wohin in die Turkei

Hallo zusammen,

möchte in en nächsten wochen in die Tükei Urlaub machen, nur weis ich nicht wohin.
Start steht noch nicht fest. Kosten sollte nicht höher sein als 800 Euro.

Habe in Reisebüros mich bischen Informiert und immer wird der Urlaub turer als gedacht.....wie z.b.Aufschlag für Einzelzimmer usw. aber gut ,das sind zwar lediglich kanpp 100 Euro , aber das summiert sich.

Hat einer für mich einen Tip wohin die Reise hingehen kann?
 

univers

Well-Known Member
Einspruch..!

Kappadokien ist schon empfehlenswert, aber:
1. sind die Übernachtungen, zu mindestens in der Hochsaison ab Juni - September (einschließlich) dort nicht billig, wenn das Budget auf 800 @€ angesetzt ist--upss, für wie lange?
2. wird es noch teurer, wenn kalbikirilan (bedeutet: der/die, dessen Herz gebrochen ist- so als kleine Übersetzungsbeigabe :)) in Konya eintrifft und nach Kappadokien Ausschau hält und frohen Mutes einen Taxifahrer danach fragt. Das Schlitzohr vom Taxifahrer, sind sie auch in Sschtuttgart, Lämmer in Wolfspelz. man achte, Lamm ist noch unschuldiger als Schaf, packt das Gepäck von Kalbikirilan und sagt...pleEz und denkt bei sich, sollte er nach der Fahrt seiner Frau eine Goldkette mit nach Hause nehmen, oder doch neue Sitzbezüge für's Auto?

Es wird eine Fahrt von Stunden werden, derweil ist Kalbikirilan von der am Fenster vorbei huschenden Landschaft derart beeindruckt, dass er vergisst, wo er hin wollte und wieso es so lang dauerte, wie der Flug selbst.
doch zu seinem Trost sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er mit dieser Fahrt zwei Fliegen mit einem Klappenhieb verscheucht hätte, oder so.
Ihm, Kalbikirilan, wird erst dann ein Licht aufgehen, wenn der Taxifahrer in Nevşehir einen vom selbem Fach anspricht und ihm aus dieser Konversation das Wort "Kappadokien" auffällt.
Aber weit ist es nicht mehr von Nevşehir bis zur ersten Ortschaft der Region Kappadokien, nämlich Göreme.
Doch wird er, nachdem der Preis für die goldene Halskette für die Frau des Taxifahrers erbracht ist, die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, diese aber spätestens beim abchecken der Preise für die Übernachtung, mit dem kleinem Bach inmitten des Dorfs dahin fließt, Richtung des längsten Fluss des Landes, dem Kızılırmak.
Apropos Kızılırmak, an deren Ufer liegt eine andere Ortschaft in Kappadokien, Avanos, dort dürften die Preise günstiger sein, da Göreme sozusagen das Aushängeschild der Region und folgerichtig:) teurer ist.
Aber diese Ortschaften liegen nicht weit entfernt voneinander, Göreme, Avanos, Ihlara Vadisi, Ürgüp- man dreht sich im Kreise, daher Achtung, rechtzeitig dort vom städtischem Bus abspringen, wo man seine Unterkunft ausgewählt hat- Nachts ruht der Kreis-Verkehr.

Schlussfolgerung:
Almancali- jemand sollte diesem User nache bringen, dass so eine Bezeichnung nicht gibt, wenn, dann Almancı ;)- 's Tip finde ich in Ordnung, wenn man für das Lebensnahe ist, sprich es ist wirklich eine schöne Gegend.
 
S

sommersonne

Guest
Wie lang soll denn die Reise werden, eine Woche oder zwei und was möchtest Du tun.
In der Sonne liegen am Meer, etwas besichtigen, Ausflüge oder gar eine rundreise. Du mußt uns etwas mehr sagen, sonst können wir Dir nichts raten.
 
Hallo Leute,

super dank für eure Antworten diese echt gut zu lesen waren, besonders von univers, danke.

Ich habe gebucht, 1 Woche Belek, 5 Sterne für knapp 890€.
Von 14 Hotels hat mir dieser am Besten zugesprochen. Natürlich brauch mal auch ein stück glück wie der Urlaub wird.
Morgen geht der Flug gegen 16Uhr nach Antalya.

Danke und bis in einer Woche.

Grüße, Hoscakalin.
 

frau flodder

Gesperrt
Einspruch..!

Kappadokien ist schon empfehlenswert, aber:
1. sind die Übernachtungen, zu mindestens in der Hochsaison ab Juni - September (einschließlich) dort nicht billig, wenn das Budget auf 800 @€ angesetzt ist--upss, für wie lange?
2. wird es noch teurer, wenn kalbikirilan (bedeutet: der/die, dessen Herz gebrochen ist- so als kleine Übersetzungsbeigabe :)) in Konya eintrifft und nach Kappadokien Ausschau hält und frohen Mutes einen Taxifahrer danach fragt. Das Schlitzohr vom Taxifahrer, sind sie auch in Sschtuttgart, Lämmer in Wolfspelz. man achte, Lamm ist noch unschuldiger als Schaf, packt das Gepäck von Kalbikirilan und sagt...pleEz und denkt bei sich, sollte er nach der Fahrt seiner Frau eine Goldkette mit nach Hause nehmen, oder doch neue Sitzbezüge für's Auto?

Es wird eine Fahrt von Stunden werden, derweil ist Kalbikirilan von der am Fenster vorbei huschenden Landschaft derart beeindruckt, dass er vergisst, wo er hin wollte und wieso es so lang dauerte, wie der Flug selbst.
doch zu seinem Trost sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er mit dieser Fahrt zwei Fliegen mit einem Klappenhieb verscheucht hätte, oder so.
Ihm, Kalbikirilan, wird erst dann ein Licht aufgehen, wenn der Taxifahrer in Nevşehir einen vom selbem Fach anspricht und ihm aus dieser Konversation das Wort "Kappadokien" auffällt.
Aber weit ist es nicht mehr von Nevşehir bis zur ersten Ortschaft der Region Kappadokien, nämlich Göreme.
Doch wird er, nachdem der Preis für die goldene Halskette für die Frau des Taxifahrers erbracht ist, die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, diese aber spätestens beim abchecken der Preise für die Übernachtung, mit dem kleinem Bach inmitten des Dorfs dahin fließt, Richtung des längsten Fluss des Landes, dem Kızılırmak.
Apropos Kızılırmak, an deren Ufer liegt eine andere Ortschaft in Kappadokien, Avanos, dort dürften die Preise günstiger sein, da Göreme sozusagen das Aushängeschild der Region und folgerichtig:) teurer ist.
Aber diese Ortschaften liegen nicht weit entfernt voneinander, Göreme, Avanos, Ihlara Vadisi, Ürgüp- man dreht sich im Kreise, daher Achtung, rechtzeitig dort vom städtischem Bus abspringen, wo man seine Unterkunft ausgewählt hat- Nachts ruht der Kreis-Verkehr.

.


wunderschön ge- und beschrieben..weckt lust die tour zu machen..irgendwann..

danke :)
 

frau flodder

Gesperrt
Hallo Leute,

super dank für eure Antworten diese echt gut zu lesen waren, besonders von univers, danke.

Ich habe gebucht, 1 Woche Belek, 5 Sterne für knapp 890€.
Von 14 Hotels hat mir dieser am Besten zugesprochen. Natürlich brauch mal auch ein stück glück wie der Urlaub wird.
Morgen geht der Flug gegen 16Uhr nach Antalya.

Danke und bis in einer Woche.

Grüße, Hoscakalin.


sauber..:) schönen urlaub :)
 

didirossi

Well-Known Member
Ich hab auch gebucht. 13. September Flug nach Istanbul.
Dort erst mal 3 Tage in einer mir bekannten Mietwohnung.

Danach geht es weiter nach Tekirdag am Marmara-Meer.
9 Tage ; 3-Sterne oteli ÜF ; für 315 Euro für 2 Personen

Von da aus Ausflüge nach Edirne und Bandirma oder Avsa Adasi
oder Marmara Adasi (hab noch keine Infos über die Fahrerbindungen)

Eine Alternative zu Kappadokien ist übrigens das Phrygische Tal (Frig vadisi)
bei Afyon.
Das Gebiet ist zwar nicht ganz so groß, aber es gibt dort die gleichen bizzaren Felsformationen und Höhlenkirchen.
Ist wie Kappadokien ohne Touristen und wesentlich billiger.

Gibt auch ne deutsche Seite drüber im Intenet.
 

beyazkedi

New Member
Hallo ihr lieben, zu dem thema wohin in der Türkei habe ich auch mal eine frage :) Ich war zwar schon sehr oft in der Türkei, allerdings nur im Südwesten (Antalya und so ) und in Istanbul und einmal in Edirne. Habe bei meiner Planung für den nächsten Türkeiurlaub hier http://www.e-kolumbus.de/ einige Studienreisen entdeckt und wollte fragen ob jemnd schon mal sowas gemacht hat? und würdet ihr die Westtürkei besser finden oder Zentralanatolien? Und lieber im Herbst oder im Frühling? Könnte mir vorstellen, dass es im Sommer zu anstrengend ist...gerade in Anatolien...freue mich über Antworten/Erfahrungen :)
 
Top