wohin in die Turkei

D

Decebal

Guest
Bin aus der Türkei zurückgekehrt. Es war wundervoll. Werde auch ein Album hochladen.
Erste Nacht in Kadiköy. Habe in der Nähe der Iskele geschlafen. Voll Bars mit Menschen die draussen am Tischen Bier tranken. Und laute Musik.
Dann Bursa. Habe nun das zweite Mal Bursa besichtigt. Schön war es Abends beim Iftar. Es wurde Essen verteilt, kalabalik, viele Leute die sich drängten. Beindruckend war wie sich die Leute im Park und um die Moschee sammelten, um auf die Iftar-Zeit zu warten. Die Moschee war abends voll, es war ja Kadir Gecesi. An dem zweiten Bursa-Tag konnte ich die Thermalbäder besichtigen und von dem heissen Wasser rot wie ein Krebs werden.
Istanbul war dann auch schön. Hotel 4 Minuten vom Gezi-Park entfernt. Im Taxim war Polizei abends im Osten (beim Kulturzentrum) und im Westen, beim Angang in die Istiklal-Str. Es waren etwa 4 Busse und 1-2 Toma. Nach Mitternacht gingen die weg. Es war verwirrend, dass die Bushaltestelle nicht mehr dort war, wo ich sie kannte. Auf der Cumhuriyet Str. neben dem Gezi-Park ist es nun eine sehr glatte Fussgängerzone. Abends und Nachts gibt´s Jugendliche mit Rollschuhen. Man steigt im Park auf einem Hügel (vor einem Jahr sah man von dort den Park nicht, es war ein Zaun). Jetzt sitzen die Leute auf dem kleinen Hügel zum Park und schauen was auf die Cumhuriyet-Fussgängerzone passiert. Man kann gut die Live-Musik von den Bars hören. Vor jeder Musikpause wurde Ciao Bella gesungen und geklatscht.
Ein Verkäufer sagte mir, dass ab September wieder Demonstrationen sein werden. Die Studenten werden zurückkehren und auch die Fussballspiele beginnen. Das ganze Anliegen der Demonstranten sei das Alkohol-Gesetz, sagte der Händler. Er war sicher, dass das Gesetz nicht respektiert sein wird. Weiss ich nicht. In Italien und auch in Rumänien gibt es Gesetze, welche gemacht wurden, mit dem Wissen, dass niemand sie respektieren wird (auch nicht von denen, die die Gesetze billigen, und auch nicht von denen, für die die Gesetze gemacht worden sind). Weiss nicht ob es in der Türkei sowas möglich ist. Abends, als ich auf dem Hügel saß, dachte ich dass es so still und friedlich alles war, als ob es eine Stille vor einem Sturm wäre.
 

didirossi

Well-Known Member
Danke für diesen Bericht !
Bin ich dann der nächste, der aus Istanbul und vom Marmara-Meer etwas Neues erzählen wird ?
Am 13.09. bin ich dort ...
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Also ich hab heute in der neusten ausgabe der ad einen artikel über alacati (halbinsel cesme)
Gelesen und bin hin und weg o_O vorallem die hotels "beyevi", "nars ilica" und "su'dan" werden empfohlen.
Die bilder sind traumhaft.

Was es kostet weiss ich leider nicht aber wär ne recherche wert
 

didirossi

Well-Known Member
Gerade den Newsletter von Sun Express hava yollari bekommen.
Große Kampagne : "Simdi al - kisin uc"

Innertürkische Flüge (z.B. von Istanbul nach Adana) ab 25,99 TL
Flüge Türkei - Deutschland ab 75,99 TL

Das ist natürlich spottbillig.
Aber Vorsicht ! Das muß dann vom Reisetag her genau passen,
sonst wird`s natüüüüürlich teurer.
 

BeatBabe

New Member
Ich für meinen Teil bin auf Kappadokien neugierig geworden und glaube, mein nächster Trip geht dahin. Dazu eine Frage an die dort gewesenen (univers?), anstelle sich dort einfach in ein teures Hotel einzubuchen und dort abzuhängen, wie ist es denn mit einer Rundreise? Habe das hier gefunden, und denke, naja, in 10 Tagen oder so, das könnte eigentlich das beste sein. Bin eh mehr der Intensivurlauber, jeden Tag was neues ist genau richtig für mich.
 

santiago

Well-Known Member
Ich für meinen Teil bin auf Kappadokien neugierig geworden und glaube, mein nächster Trip geht dahin. Dazu eine Frage an die dort gewesenen (univers?), anstelle sich dort einfach in ein teures Hotel einzubuchen und dort abzuhängen, wie ist es denn mit einer Rundreise? Habe das hier gefunden, und denke, naja, in 10 Tagen oder so, das könnte eigentlich das beste sein. Bin eh mehr der Intensivurlauber, jeden Tag was neues ist genau richtig für mich.


Reiseanbieter für Kappadokien gibt es fast wie Sand am Meer. Denke mal die sind alle OK, den die Konkurrenz ist gross.
Kappadokien kann man sehr gut auf eigene Faust machen. In Göreme gibt es jede Menge von Pensionen und Hotels in verschiedenen Preisklassen. Auch Mietwagenfirmen findet man dort an Ort und Stelle. Und sehr viele Anbieter sprechen auch englisch, manche auch deutsch. Die touristische Infrastruktur dort ist gut. Man kann sich an Ort und Stelle meistens an eine Gruppe anschliessen.
Flüge ab Deutschland mit Pegasus oder Türkish Airline nach Nevsehir. Da man praktisch bei allen Flügen dorthin in Istanbul umsteigen muss, könnte man dort einen mehrtägigen Stop einplanen.

Man kann ja auch mal nur eine Nacht per Internet buchen und sich an Ort und Stelle umsehen.
 

benny1

New Member
Also ich war in Istanbul und diese Stadt hat mich einfach fasziniert, mit allen ihren Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Jedoch ist Istanbul ein bisschen teurer, denke ich, darum würde ich dir raten, irgendwo anders abzureisen. Du kannst auf http://www.reiseland-tuerkei-info.de/ viele Urlaubstipps, was die Türkei angeht, finden. Alles von Reisezielen bis hin zu Flugkarten, das alles kannst du hier finden. Eben alle Informationen über das Reisen in der Türkei sind hier vorhanden. Ich habe mich da über alles informiert, als ich da reisen wollte.
Hoffentlich kann es auch dir behilflich sein. Viele Grüße
 

santiago

Well-Known Member
Also ich war in Istanbul und diese Stadt hat mich einfach fasziniert, mit allen ihren Sehenswürdigkeiten und Schönheiten. Jedoch ist Istanbul ein bisschen teurer, denke ich, darum würde ich dir raten, irgendwo anders abzureisen. Du kannst auf http://www.reiseland-tuerkei-info.de/ viele Urlaubstipps, was die Türkei angeht, finden. Alles von Reisezielen bis hin zu Flugkarten, das alles kannst du hier finden. Eben alle Informationen über das Reisen in der Türkei sind hier vorhanden. Ich habe mich da über alles informiert, als ich da reisen wollte.
Hoffentlich kann es auch dir behilflich sein. Viele Grüße

Diese Seite ist gut für Pauschalreisen, inkl. Charter. Bucht man nur die Flüge, sind sie dort nicht nur teuer, sondern bei den günstigen Angeboten hat man eine Reisezeit zwischen 15 bis 27 Stunden. Ist auch so bei anderen Internetseiten Billig-Flug Angeboten.
So buche ich lieber bei Pegasus oder Türkish Airline direkt, mit kurzen Reisezeiten und oftmals sogar billiger als in diesen Angeboten.
 

Sina08

Well-Known Member
Ich für meinen Teil bin auf Kappadokien neugierig geworden und glaube, mein nächster Trip geht dahin. Dazu eine Frage an die dort gewesenen (univers?), anstelle sich dort einfach in ein teures Hotel einzubuchen und dort abzuhängen, wie ist es denn mit einer Rundreise? Habe das hier gefunden, und denke, naja, in 10 Tagen oder so, das könnte eigentlich das beste sein. Bin eh mehr der Intensivurlauber, jeden Tag was neues ist genau richtig für mich.

Hallo BeatBabe,

anstelle von Univers, mische ich mich eben mal kurz ein......;) da ich schon einigemale diese Gegend besucht habe,
könnte ich dir jetzt viel darüber berichten,werde es aber nicht tun - da ich der Meinung bin - DU solltest es alleine für dich ganz persönlich entdecken ! Eine Reise sowie einen längeren Aufenthalt ( deine geplanten 10 Tage sind da völlig okay und ausreichend , um vieles zu endecken und zu besichtigen....)

Ich würde Dir allerdings empfehlen,weder in Kappadokien noch in Göreme zu übernachten,sondern in AVANOS....Ist mit den Dolmusch nur ein kleines Eckchen entfernt..und man ist schnell an beiden Orten. Außerdem bietet es einige Sehnenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte. Preisgünstiger ist`s noch dazu ....

Wir können uns gerne via PN austauschen, bin zwar nur noch selten hier - aber für dich melde ich mich gerne wieder an.......;) und schau mal vorbei.....

Darf ich dich Fragen : ,, Hast du schon einen festen Termin im Auge, oder ist noch alles offen für deine geplante Reise !"

Denn ich hätte da evtl. noch ein kleines " Schmankerl " für dich, aber dies dann bei Intresse via PN....


LG Sina......
 
Top