wohin in die Turkei

didirossi

Well-Known Member
@ Merhabalar beyazkedi
Weiße Katze hast Du als Namen ? Vielleicht solltest Du eine Ostanatolien-Rundreise vorziehen, um Dir am Van-See die berühmten Van Katzen anzusehen ? Weißes Fell, ein Auge blau, ein Auge grün ... einzigartig.

Van Katzen.jpg

Hatte jetzt nicht die Zeit, nach den von Dir angesprochenen Reisen zu suchen, denn ich bin auf der Homepage von e-Kolumbus gelandet.
Aber stelle mir vor, daß die Westanatolien Rundreise in Istanbul beginnt und an die Türkische Ägäis führt sowie nach Pamukkale, während die Zentralanatolien- Reise in Ankara beginnen dürfte und die Stadt Konya und Kappadokien besucht werden. Ein grandioses Naturwunder ist also bei jeder Reise dabei - Pamukkale bzw. Kappadokien.

Es kommt dann halt darauf an, was Dich als Erstes interessiert.

In Istanbul wird ein Schwerpunkt römisch / oströmische Zeit und die Zeit der Osmanen sein, in Ankara die Zeit Atatürks und der Gründung der Republik Türkei.

Und was die Temperaturen anbelangt. Das hängt immer von der persönlichen Empfindung ab. ( Was ist heiß, was kalt ? )
Die Reise in Zentralanatolien kannst Du m. E. auch im Sommer mitmachen. Viele (meistens ältere) Türken fliehen im Sommer vor der Hitze am Mittelmeer ins Hochland.
 
Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich wieder zurück nach einer Woche pure Sonne.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, immer um 30° ( defühlte) und immer ein hauch von einer Brise um die Nase, also nie zu Heiß. Hotel war gut, Bedienung immer freundlich und hilfsbereit.
Ich würde aber das Hotel nicht als "ganz 5 Sterne" nennen, ich denke,
da sollte über gewisse dinge nachgedacht werden diese zu erneuern. Ist nicht Kaputt, halt Gebrauchsspuren. Daher 4.5Sterne.
Animation jeden Tag was anderen und auch einige Highlights dabeigewesen.

Mein sah so aus, morgens aufstehen, Frühstücken, dann 1 std auf Terasse Kaffee / Tee genießen, dann weiter zum Spool knapp 10min meine Bahnschwimmen ( zum wach werden), raus die Morgensonne nochmal genießen, weiter zum Meer einmal rein und faullenzen bis mIttag. Essen Trinken immer genügend da gewesen.

Natürlich war ich auch einigemale in Antalya und am Hafen. Die Altstadt einfach klasse und der Hafen Abends einfach toll.Einige Leute kennengelernt, Russen, Schwaben ( Deutsche) und Holländer.
Die Russen viel erzählt wieviel geld Sie haben und wo sie überall waren, sehr interessant gewesen.
Holländer wollten nur am Pol liegen und saufen......viele lagen schon morgens um 8 Uhr am Pool und sahen schon fertig aus......ob die die Ganze Nacht schon da waren.....wer weis.

Später mehr, mein Accu läßt grüßen
 

Gizelle

Well-Known Member
Hey, willkommen zurück. In welchem Hotel warst Du denn? Ich war auch mal in einem 5* Hotel dort, war aber in Belek Bokazkent. Ein toller süßer kleiner Ort.
 
Hi,

puh, du fragst Sachen, ist doch schon so lange her;). Ich denke, zu zweit wäre es zwar aktiver gewesen, aber es ist auch schön Zeit für sich alleine zu haben.
Viel Zeit zum nachdenken und seine gedanken schweifen lassen und und und und.
 

santiago

Well-Known Member
Habe die Türkei selber mit meiner Frau kreuz und quer auf eigene Faust in den letzten Jahren bereist. Zwar nie mit einer Gruppe sondern meistens mit dem Auto oder mit den Bussen.

Finde die Reisen KLEINASIEN und NOAH beide sehr toll. Allerdings würde ich Noah buchen, da mit der baldigen Flutung des Stausees, Hasankey bald unter Wasser ist, evtl. schon im Frühling 2014 gem. verschiedenen berichten.
 

didirossi

Well-Known Member
Ich versuche mal mein Glück und stelle ein paar Fragen in Vorbereitung meiner September-Reise (Istanbul, Marmara-Meer, Thrakien).

Kenn sich jemand in folgenden Regionen der Türkei aus ?
Was sollte man dort unbedingt gesehen haben ?
Wo gibt es gute Restaurants ?
Wo kann man abends mal hingehen ?

Istanbul - Stadtteil Kadirköy (abends)
Edirne
Tekirdag
Avsa und / oder Marmara Adasi
Bandirma

Bitte keine Hotels etc. - Die Wohnung in Istanbul / Beyoglu ist gemietet,
das Hotel in Silivri gebucht.
 
Top