Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

KEDI83

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Meine Sorge ist auch, ob dein Kind damit zurecht kommen würde wenn du soweit weg bist aber es kommt da wohl auch immer auf das Alter des Kindes an.
Das du unabhängig von deinem Freund sein möchtest, finde ich gut und solltest du dann auch wirklich machen. Du könntest dir ja auch wirklich erstmal alleine ne Wohnung nehmen und ihr trefft euch erstmal öfter und lernt euch besser kennen und wenn es alles klappen sollte mit euch, kann er ja dann immer noch zu dir ziehen aber so hast du noch ne rückzugs Möglichkeit und er auch.
 

Laurinchen

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Ja ich hatte professionelle Hilfe - und da haben wir halt festgestellt - das ich alleine auf der einen Seite stehe - und mein Mann und mein Kind - übrigens 9 Jahre auf der anderen Seite. Ja sie hat eine engere Bindung zum Vater.

Zu mir ist sie leider ganz schlimm - es artet manchmal ganz schlimm aus. So wie Ihr es aus dem Fernsehen kennt. Aber sie merkt halt auch, das es zwischen mir und ihrem Vater nicht mehr stimmt.

Und ich habe ihr auch schon davon erzählt, das ich am liebsten in die Türkei ziehen würde und das sie mich da dann besuchen könnte. Ich hatte mich ja schon erkundigt, aber an der türkischen Riviera gibt es wohl keine deutschen Schulen und außerdem reißt man ein Kind nicht aus der gewohnten Umgebung.

Ich muss es einfach versuchen - wenn ich scheitere .... - aber dann kann ich nicht irgendwann denken - hättest Du es wenigstens mal versucht.
 

KEDI83

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Ich finde es sehr mutig von dir. Würde aber trotzdem gerne noch wissen wie alt deine Tochter ist und was sie geantwortet hat als du ihr sagtest das du evtl. in die Türkei gehst.
 

Laurinchen

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Hallo meine Lieben,

habe jetzt mehrfach an verschiedenen Stellen gelesen, das - wenn man eine Arbeitsstelle als Praktikum angibt - man keine Arbeitserlaubnis braucht.

Stimmt das so ?

Laurinchen
 

Melda

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Hallo Laurinchen,
jetzt melde ich mich auch mal,nachdem ich das alles gelesen habe.
Ich habe 2 Jahre in der Türkei gelebt.
Aus deinen Antworten lese ich sehr viel verzweiflung und das du das gefühl hast ,
die türkei ist das einzige was dir jetzt noch einen sinn geben kann?!?
wie auch immer,erstmal ist es in der türkei 1000 mal schwerer zu leben!
anstatt das probleme wegfallen,die du mit in die türkei schleppst,verstärken sie sich noch.
Natürlich kannst du ein Praktikum machen,wenn du jemanden findest,ihm in türkisch zu erklären,daß du ein Praktikum machen möchtest und damit eiverstanden bist für 300 euro 50 Stunden die Woche zu arbeiten,ohne Versicherung und nicht weißt wieviel Wochen,Monate du dort bleiben kannst-und auch damit rechnen mußt mal einfach keine Lira/Cent zu sehen?!? "Haben wir einen Vertrag gemacht? "Kommt dann.
Oder das Hotel braucht auf einmal niemanden mehr bzw kann es sich nicht leisten und nun sitzt du da ohne Arbeit mit deinem Freund der auch nichts verdient.(sehr wenig,
was er seinen Eltern schickt)
Oder im Winter,wenn die Hotels zu haben,falls du doch für 300 Euro im Monat arbeiten kannst während des Sommers?!? Wovon willst du leben?
Glaub mir,ich spreche aus Erfahrung,hab zum glück rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin froh diese Erfahrung jetzt schon so jung (29) gemacht zu haben.
Gruß Melda
 

Laurinchen

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Danke Melda für Deinen Bericht. Mag sein das auch ein bißchen Verzweiflung dabei ist. Aber ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen was wohl richtig ist.

Das kann mir leider niemand sagen und die Entscheidung kann mir auch niemand abnehmen.
 

waltraut

Active Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Danke Melda für Deinen Bericht. Mag sein das auch ein bißchen Verzweiflung dabei ist. Aber ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen was wohl richtig ist.

Das kann mir leider niemand sagen und die Entscheidung kann mir auch niemand abnehmen.

Hallo Laurinchen , man hoert überhapt nichts mehr von Dir ?
Hast du dich entschieden. ??????
LG Waly aus Çandarlı
 

Laurinchen

New Member
AW: Wohnung und Arbeit in der Türkei - brauche Eure Hilfe

Hallo Waly,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Mein DSL ging einige Zeit nicht.

Leider bin ich nicht weitergekommen. Habe leider auch keine Arbeitsstelle gefunden.

Und mein Schatz hat große Bedenken das er einfach zu wenig Geld hat für uns beide, für eine Wohnung, Möbel, etc. Er schickt ja den Großteil zu seiner Familie.

Leider ist er nun auch noch erkrankt - Nierensteine - und es zieht sich hin. Der Zertrümmerungsversuch hat leider noch nicht die gewünschte Wirkung. Nun kann er im Moment auch nicht immer arbeiten, da die Schmerzen zu stark sind.

Ich fahre Anfang Juli wieder darunter. Mal schauen ob und wie es weitergeht.

Lg
Laurinchen
 
Top