Wollt ihr heiraten?

Dine

Well-Known Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich finde das eine sehr schwierige Frage... Irgendwie Ja; Heiraten ist doch toll und das was jeder Mensch will. Andererseits; WANN ist der richtige Zeitpunkt dazu?
 

Tanya

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich war schonmal verheiratet. Es hat leider nicht geklappt.
Ich bin nicht unbedingt wild darauf nochmal zu heiraten,
aber wenn ich mit jemandem zusammen wäre den ich liebe
und der unbedingt heiraten will würde ich es vielleicht nochmal tun.
Für mich hat HEIRATEN keine größere Bedeutung mehr.
 

ayabakan

New Member
AW: Wollt ihr heiraten?

ich würde ehrlich gesagt liebend gerne heiraten!!! Auch wenn das so null zu mir passt, denn ich bin Dauersingle und hatte eigentlich auch vor, das zu bleiben *gg* Aber den Traum von der Hochzeit in Weiß habe ich schon lange... Ganz schlimm ist es geworden, als neulich ein Urlaubsbild von mir auftauchte, auf dem ich mit jemandem zu sehen bin, der ein weißes Hemd an hat und ich ein weißes Oberteil mit so Glitzersteinen und Spitze, wir sehen aus, als kämen wir gerade von unserer Hochzeit - jetzt weiß ich wenigstens, wie mein Kleid "obenrum" auszusehen hat *ggg*

Ich bin ja Atheist, sprich sollte ich mal kirchlich heiraten wollen müßte das schon jemand sein, der katholisch oder evangelisch ist (äh nicht missverstehen, ich SUCHE nicht nach so jemandem nur wegen einer kirchlichen Hochzeit, ein schickes Standesamt macht es auch und Gott sei Dank kann man sich dieses ja heutzutage schon aussuchen)

Und obwohl ich so gar nicht romantisch veranlagt bin müßte alles mit Blümchen und Klump und Zeug ausgestattet sein und Orgelmusik und ... hach ja, das gesamte Programm eben.

Wird wohl aber eher ein Traum bleiben.:-?
 

babe78

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Der Titel sagt ja schon alles.

Wollt ihr mal heiraten?
ja, aber nicht zwingend. habe früher immer davon geträumt, in weiß...wie jedes mädchen wahrscheinlich :wink: aber bisher gab es keine gelegenheit. bin wohl eher für das leben ohne trauschein gemacht.

Wenn ja, warum?
weil ich mir sicher bin, das es DER mann ist und natürlich würde ich nur aus liebe heiraten, nie aus anderen gründen.

weil

Wenn nein, warum?
in der heutigen zeit sehe ich es nicht als zwingend notwendig an zu heiraten. man kann auch so glücklich zusammen leben und kinder haben.


Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten?

siehe schon bei warum. sollte es mir nicht gegönnt sein zu heiraten,
dann ist es auch ok. wenn der zeiptunkt da ist, werde ich es schon merken :biggrin: für manche mag der aspekt der absicherung eine rolle spielen, für mich persönlich wäre das kein grund.
 

Melek85

New Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Hallo,

bin seit knapp einem Jahr verheiratet und bin 22 Jahre alt.
Bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir hatten nach 4 Monaten unser hoca nikah.


Grüße, Melek
 
S

sigute

Guest
AW: Wollt ihr heiraten?

ich bin seit einem jahr glücklich verheiratet, und ich muss sagen ich würde meinen mann immer wieder heiraten, nicht wegen der hochzeit, die war klein gehalten und mehr im herzen was besonderes, nein weil es für mich schon einiges verändert hat. man fühlt sich enger aneinander geschweißt, halt verbunden für ein leben lang. und jeder dem ich mich vorstelle erfährt sofort dass ich verheiratet bin, denn ich habe mich für einen komplizierten doppelnamen entschieden und bin jedes mal stolz wie oskar wenn ich ihn sagen darf.
ich hätte ihn auch ohne trauschein weitergeliebt und genauso mein leben mit ihm verbringen wollen, und trotzdem hat unsere hochzeit diesen gedanken besiegelt... hach ich bin noch hoffnungslos romantisch :redface:
 

Catsili

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich bin seit 6 Monaten (wieder) standesamtl. verheiratet.:lol:

Für mich ist die Ehe der letzte und größte Schritt, den ein Paar gehen kann - vom Kinderzeugen mal abgesehen.

Ich zeige meinem Partner damit nicht nur, dass es mir ernst ist, sondern dass ich auch in Zukunft immer zu ihm stehen werde.

Finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Paar - oder Ehepaar (mit selbem Nachnamen) ist. Die Hochzeitsfeier selbst war mir nie wichtig, ich hab nie in weiß geheiratet und nur kleine Feiern gehabt.

Bin da wohl echt konservativ - und mein Mann auch - passt also. Auch unsere ersten, gescheiterten Ehen konnten daran nichts ändern.......

Witzig finde ich hier das Statement von.....ege?....warst du das? Du liebst deine Freiheit und willst Dich nicht einschränken......das hört man in dieser Zeit ja oft.....komisch nur, dass viele Menschen sich für Partner nicht einschränken oder anpassen möchten, für ihre Haustiere das aber sehr gerne tun.:lol:

LG Catsili
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich bin seit 6 Monaten (wieder) standesamtl. verheiratet.:lol:

Für mich ist die Ehe der letzte und größte Schritt, den ein Paar gehen kann - vom Kinderzeugen mal abgesehen.

Ich zeige meinem Partner damit nicht nur, dass es mir ernst ist, sondern dass ich auch in Zukunft immer zu ihm stehen werde.

Finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Paar - oder Ehepaar (mit selbem Nachnamen) ist. Die Hochzeitsfeier selbst war mir nie wichtig, ich hab nie in weiß geheiratet und nur kleine Feiern gehabt.

Bin da wohl echt konservativ - und mein Mann auch - passt also. Auch unsere ersten, gescheiterten Ehen konnten daran nichts ändern.......

Witzig finde ich hier das Statement von.....ege?....warst du das? Du liebst deine Freiheit und willst Dich nicht einschränken......das hört man in dieser Zeit ja oft.....komisch nur, dass viele Menschen sich für Partner nicht einschränken oder anpassen möchten, für ihre Haustiere das aber sehr gerne tun.:lol:

LG Catsili


a102.gif
Wo habe ich das geschrieben?


Witzig finde ich, dass du offensichtlich nicht zum ersten Mal geheiratet hast und solche Statements abgibst:

Für mich ist die Ehe der letzte und größte Schritt...dass ich auch in Zukunft immer zu ihm stehen werde.
Bin da wohl echt konservativ

...unsere ersten, gescheiterten Ehen...
c024.gif


Irgendwas passt da nicht zusammen...
 
Top