Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden?

nika2011

Member
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Ich bin ein Erbe Atatürks!

Ich bin Türke, und sehe mich als Europäer! Geographisch gesehen bin ich jedenfalls in Europa zur Welt gekommen, auf der europäischen Seite Istanbul's :wink:

Meine Familie in der Türkei ist vermutlich "europäischer" als der Durchschnittseuropäer. Fragt nicht, was ich nun alles unter europäisch verstehe.
es ist klar dass sich die türkei mit der heutigen regierung zurückentwickelt es giebt jetzt schon vortschritte von atatürk die übergangen werden und die studenten die jetzt kopftuch tragen sind die zukünftigen richter ärzte anwälte politiker usw und werden es dann weiter tragen
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

nun es gibt 2 arten von sünden.

1. sünden zwischen mensch und gott (wenn zum beispiel einer alkohol trinkt)
und 2. sünden zwischen mensch und mensch (zum beispiel, wenn ein mensch sich gegenüber der gesellschaft schlecht verhält).

die sünden von 1. kann man durch beten gut machen, aber die
sünden von 2. kann man nicht durch beten gut machen.
verstehen sie das?
ich erkläre es mal.
wenn zum beispiel ein mensch nie betet, dann kann es gott verzeihen.
aber wenn ein mensch jemandem zum beispiel 2 euro schuldig ist und es nicht zurückzahlt, dann kann man soviel beten wie man will, aber die sünde bleibt, bis man das geld zurückgibt.
was ich damit sagen will: natürlich muss man sich gut gegenüber den menschen gut verhalten, aber auch gegenüber gott. menschen sind unsere mitmenschen, gott ist unser erschaffer.

Oh Gott dann kann sich ja Erbakan gluecklich schaetzen wenn man bedenkt dass er bei den Wahlen sich die Zeit mit Whisky vertrieben hat. ER wird ein paar Gebete aufsagen und schwups wird er von seiner Alkoholsuende befreit.
Und Luegen ist doch bei Islamisten Gang und Gaebe. Man muss sich nur durchlesen was unser lieber Basbakan alles von sich abgibt. Aber der hat ja nicht nur das Luegen auf dem Buckel wie wird er vor Gott seine 20 Mio Dollar Reichtum erklaeren?? Die hat er ja wohl nicht durch seine sauberen Arbeiten zusammengespart.
Ich arbeite schon seit zig Jahren und ich habe noch nicht mal ein Zehntel von dem was er hat.
 
Top