Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden?

G

gfb34

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Zum wohle des Glaubens:confused: was wäre denn das z.b.?

ich erkläre mal einen beispiel, sofern ich erklären kann.
also: wenn auf einmal ein terrorist ins haus kommt und fragt, wo das kind sei und man erkennen kann, dass er nicht gutes vor hat? würde dann ein guter mensch die wahrheit sagen und die kinder sterben lassen? verstehen sie , wie ich meine? natürlich ist es verboten zu lügen, aber gott hat den menschen was gegeben, was die menschen verstand nennen. man darf nicht lügen, um sich damit Vorteile zu verschaffen. man darf auch keine behörden anlügen. das ist verboten im islam. lügen ist verboten im islam. und man soll dabei den verstand benutzen.
 
S

sdost

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Die gründe wieso gelogen wird, sind aber eher die, dass man sich damit Vorteile verschafft. Man lügt beispilsweise die Behörden an, um finanzielle Vorteile zu haben. Man lügt die Lehrer an, damit die Kinder nicht an Veranstaltungen teilnehmen müssen, die den Eltern nicht passen.
Und genau das meine ich ja. Sehr viele in Deutschland lebende Muslime haben sich ihren Aufenthaltsstatus durch Lügen erschlichen und haben absolut keine Probleme damit
 
S

sdost

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

ich erkläre mal einen beispiel, sofern ich erklären kann.
also: wenn auf einmal ein terrorist ins haus kommt und fragt, wo das kind sei und man erkennen kann, dass er nicht gutes vor hat? würde dann ein guter mensch die wahrheit sagen und die kinder sterben lassen? verstehen sie , wie ich meine? natürlich ist es verboten zu lügen, aber gott hat den menschen was gegeben, was die menschen verstand nennen. man darf nicht lügen, um sich damit Vorteile zu verschaffen. man darf auch keine behörden anlügen. das ist verboten im islam. lügen ist verboten im islam. und man soll dabei den verstand benutzen.
Es gibt kaum richtige Muslime und das Paradies ist nicht gerade überfüllt
 
C

Cindy07

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

ich erkläre mal einen beispiel, sofern ich erklären kann.
also: wenn auf einmal ein terrorist ins haus kommt und fragt, wo das kind sei und man erkennen kann, dass er nicht gutes vor hat? würde dann ein guter mensch die wahrheit sagen und die kinder sterben lassen? verstehen sie , wie ich meine? natürlich ist es verboten zu lügen, aber gott hat den menschen was gegeben, was die menschen verstand nennen. man darf nicht lügen, um sich damit Vorteile zu verschaffen. man darf auch keine behörden anlügen. das ist verboten im islam. lügen ist verboten im islam. und man soll dabei den verstand benutzen.

Ich erlebe es aber anders. Das sind alles gläubige Muslime und die Lügen was das zeug hält.
 
Top