Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden?

G

gfb34

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Ich erlebe es aber anders. Das sind alles gläubige Muslime und die Lügen was das zeug hält.
im islam gibt es kleine sünden und große sünden. lügen ist eine große sünde. wahre muslime lügen daher nicht. sie dürfen nicht lügen. ob manche lügen, ist was anderes. man soll ja die moslems nicht mit dem islam vergleichen. den fahrer vergleicht man ja auch nicht mit dem fahrzeug.
verstehen sie?
 
E

Elena

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

im islam gibt es kleine sünden und große sünden. lügen ist eine große sünde. wahre muslime lügen daher nicht. sie dürfen nicht lügen. ob manche lügen, ist was anderes. man soll ja die moslems nicht mit dem islam vergleichen. den fahrer vergleicht man ja auch nicht mit dem fahrzeug.
verstehen sie?


Das ist ja wirklich sehr interessant, mit dem lügen, das werde ich mal meinen Kollegen erzählen. Die habe ich schon oft dabei ertappt, wie sie gelogen haben. :oops:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

im islam gibt es kleine sünden und große sünden. lügen ist eine große sünde. wahre muslime lügen daher nicht. sie dürfen nicht lügen. ob manche lügen, ist was anderes. man soll ja die moslems nicht mit dem islam vergleichen. den fahrer vergleicht man ja auch nicht mit dem fahrzeug.
verstehen sie?


Ich mache da aber ganz andere Erfahrungen. Die Muslime die ich kenne und mit denen ich tagtäglich zu tun habe, lügen sehr oft.
Es fängt damit an, dass sie die Behörden anlügen. Sie geben vor, mittellos zu sein, um sich aus allen möglichen finanziellen töpfen zu bedienen.
Sie holen sich für alles Bescheinigungen, damit sie von Beiträgen die die schulische Betreuung ihrer Kinder betrifft befreit werden.
Alle anderen müssen sich das Geld vom Mund absparen, damit ihre kinder betreut werden können.
Sie geben an nichts zu haben, fahren aber dicke Autos und fliegen alle naselang in die Tür Kei.
Ich habe mich schon schwarz geärgert, wenn ich nach 20 geleisteten nachhilfestunden endlich mal nach Geld frage und als Antwort kommt, dass sie keins haben.
Nun gut, ich helfe den Kindern trotzdem, weil sie mir leid tun und ich sie nicht für ihre Eltern verantwortlich mache.
Aber ich weiß, dass sie das noch amüsiert und das ist echt das letzte
 
G

gfb34

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Ich mache da aber ganz andere Erfahrungen. Die Muslime die ich kenne und mit denen ich tagtäglich zu tun habe, lügen sehr oft.
Es fängt damit an, dass sie die Behörden anlügen. Sie geben vor, mittellos zu sein, um sich aus allen möglichen finanziellen töpfen zu bedienen.
Sie holen sich für alles Bescheinigungen, damit sie von Beiträgen die die schulische Betreuung ihrer Kinder betrifft befreit werden.
Alle anderen müssen sich das Geld vom Mund absparen, damit ihre kinder betreut werden können.
Sie geben an nichts zu haben, fahren aber dicke Autos und fliegen alle naselang in die Tür Kei.
Ich habe mich schon schwarz geärgert, wenn ich nach 20 geleisteten nachhilfestunden endlich mal nach Geld frage und als Antwort kommt, dass sie keins haben.
Nun gut, ich helfe den Kindern trotzdem, weil sie mir leid tun und ich sie nicht für ihre Eltern verantwortlich mache.
Aber ich weiß, dass sie das noch amüsiert und das ist echt das letzte

ich kann sie verstehen. aber alle menschen machen fehler und sündigen. moslems sind ja auch nicht sündenfrei. jeder sündigt. es gibt eben auch sündenvolle moslems, die nicht tun, was der islam sagt. daran ist aber nicht der islam schuöd, sondern die menschen. ich kenn auch viele türken, die nicht beten und nicht fasten. daran ist aber nicht der islam schuld, sondern die menschen.
ich verstehe schon. aber man sollte auch mal die bessere seite anschauen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

ich kenn auch viele türken, die nicht beten und nicht fasten. daran ist aber nicht der islam schuld, sondern die menschen.

Ob jemand betet oder fastet, das ist doch sein ganz persönliches Ding,
Ob er damit seinen Glauben erfüllt.

Wichtig ist doch, wie er sich gegenüber anderen Menschen, wie er sich gegenüber der Gesellschaft verhält.
 
E

Elena

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Ob jemand betet oder fastet, das ist doch sein ganz persönliches Ding,
Ob er damit seinen Glauben erfüllt.

Wichtig ist doch, wie er sich gegenüber anderen Menschen, wie er sich gegenüber der Gesellschaft verhält.



Finde ich aber auch, für mich ist es nicht wichtig , ob einer täglich betet, oder fastet, sondern wie er sich verhält.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

ich kann sie verstehen. aber alle menschen machen fehler und sündigen. moslems sind ja auch nicht sündenfrei. jeder sündigt. es gibt eben auch sündenvolle moslems, die nicht tun, was der islam sagt. daran ist aber nicht der islam schuöd, sondern die menschen. ich kenn auch viele türken, die nicht beten und nicht fasten. daran ist aber nicht der islam schuld, sondern die menschen.
ich verstehe schon. aber man sollte auch mal die bessere seite anschauen.

Welche bessere Seite denn.? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man einerseits vorgibt gläubig zu sein, andererseits aber nicht danach lebt.
 
G

gfb34

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Ob jemand betet oder fastet, das ist doch sein ganz persönliches Ding,
Ob er damit seinen Glauben erfüllt.

Wichtig ist doch, wie er sich gegenüber anderen Menschen, wie er sich gegenüber der Gesellschaft verhält.

nun es gibt 2 arten von sünden.

1. sünden zwischen mensch und gott (wenn zum beispiel einer alkohol trinkt)
und 2. sünden zwischen mensch und mensch (zum beispiel, wenn ein mensch sich gegenüber der gesellschaft schlecht verhält).

die sünden von 1. kann man durch beten gut machen, aber die
sünden von 2. kann man nicht durch beten gut machen.
verstehen sie das?
ich erkläre es mal.
wenn zum beispiel ein mensch nie betet, dann kann es gott verzeihen.
aber wenn ein mensch jemandem zum beispiel 2 euro schuldig ist und es nicht zurückzahlt, dann kann man soviel beten wie man will, aber die sünde bleibt, bis man das geld zurückgibt.
was ich damit sagen will: natürlich muss man sich gut gegenüber den menschen gut verhalten, aber auch gegenüber gott. menschen sind unsere mitmenschen, gott ist unser erschaffer.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

nun es gibt 2 arten von sünden.

1. sünden zwischen mensch und gott (wenn zum beispiel einer alkohol trinkt)
und 2. sünden zwischen mensch und mensch (zum beispiel, wenn ein mensch sich gegenüber der gesellschaft schlecht verhält).

die sünden von 1. kann man durch beten gut machen, aber die
sünden von 2. kann man nicht durch beten gut machen.
verstehen sie das?
ich erkläre es mal.
wenn zum beispiel ein mensch nie betet, dann kann es gott verzeihen.
aber wenn ein mensch jemandem zum beispiel 2 euro schuldig ist und es nicht zurückzahlt, dann kann man soviel beten wie man will, aber die sünde bleibt, bis man das geld zurückgibt.
was ich damit sagen will: natürlich muss man sich gut gegenüber den menschen gut verhalten, aber auch gegenüber gott. menschen sind unsere mitmenschen, gott ist unser erschaffer.

Das was du schreibst, scheint aber vielen Muslimen fremd zu sein. sie leben nachdem Motto. christen ausnutzen ist keine sünde und diese anlügen und sich dadurch Vorteile zu verschaffen schon gar nicht.
 

jale0605

New Member
AW: Worin würde sich eine islamische Türkei eigentlich von der heutigen unterscheiden

Also da braucht man sich bloss all die Staaten anschauen die nicht laizistisch regiert werden. Die Türkei konnte sich nur positiv entwickeln, weil Atatürk einen laizistischen Staat erschaffen hat und das Militär verteidigt eben diesen Grundsatz. Es würde einfach die heutige Türkei total zerstören. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen IRAN lässt grüßen.
 
Top