Wovon träumst du gerade?

E

Elena

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Von Chinesen ....Wunderkindern...französischen Austauschschülern und.....:shock: popcorn
 
C

cyrano

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Ich träume davon, dass ich das Regen wäre und auf den kleinen Planet regne.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Abgedrehtes Zeug geträumt heute:

Ein Haus in dem und von dem ich öfter mal träume, am Treppenaufgang zum ersten Stock kleben Spiegeleier an der Wand, die ganze Treppe hinauf an der knallweissen Wand leuchtend gelbe Eidotter in knusprigem Eiweiss. Mich wundert das gar nicht (hat man ja öfter mal; Spiegeleier an der Wand :icon_eyecrazy:), erst als ich näher herangehe und feststelle, dass sie noch brutzeln und heiss sind, bin ich etwas erstaunt.

Oben am Treppenabsatz liegt ein Hund. Der liegt da sonst nicht. Er liegt auf ausbreiteten Seiten einer Tageszeitung und guckt mich leicht verwundert an. Ich gehe an ihm vorbei ein Stück den Flur hinunter und stehe in der Garage (Im ersten Stock wohkgemerkt), ich drehe mich nochmal nach dem Hund um. Jetzt liegt er nicht nur auf der Zeitung, er liest sie auch ganz offensichtlich. In der Garage steht mein altes Rennrad mit den Metallfussrasten an den Pedalen, in den Fussrasten stecken meine Wanderschuhe. "Aha," denke ich "hier sind die abgeblieben." (Weder vermisse ich solche, noch würden die Outdoortreter in die Fussrasten passen. ) .

Am Fahrrad vorbei durch die Garage gehe ich zur hinteren Wand. Dort befindet sich ein Kippfenster, dass man waagerecht öffnen kann -so wie alte Schulfenster. Selbstverständlich als würde ich durch eine Tür gehen, steige ich durch das Fenster ins Freie (aus der Garage im 1ten Stock) und stehe im Garten.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, obwohl noch mehr los war.

So liebe Traumdeuter: Wenn das kein Fest für euch ist, dann weiss ich auch nicht. :lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Abgedrehtes Zeug geträumt heute:

Ein Haus in dem und von dem ich öfter mal träume, am Treppenaufgang zum ersten Stock kleben Spiegeleier an der Wand, die ganze Treppe hinauf an der knallweissen Wand leuchtend gelbe Eidotter in knusprigem Eiweiss. Mich wundert das gar nicht (hat man ja öfter mal; Spiegeleier an der Wand :icon_eyecrazy:), erst als ich näher herangehe und feststelle, dass sie noch brutzeln und heiss sind, bin ich etwas erstaunt.

Oben am Treppenabsatz liegt ein Hund. Der liegt da sonst nicht. Er liegt auf ausbreiteten Seiten einer Tageszeitung und guckt mich leicht verwundert an. Ich gehe an ihm vorbei ein Stück den Flur hinunter und stehe in der Garage (Im ersten Stock wohkgemerkt), ich drehe mich nochmal nach dem Hund um. Jetzt liegt er nicht nur auf der Zeitung, er liest sie auch ganz offensichtlich. In der Garage steht mein altes Rennrad mit den Metallfussrasten an den Pedalen, in den Fussrasten stecken meine Wanderschuhe. "Aha," denke ich "hier sind die abgeblieben." (Weder vermisse ich solche, noch würden die Outdoortreter in die Fussrasten passen. ) .

Am Fahrrad vorbei durch die Garage gehe ich zur hinteren Wand. Dort befindet sich ein Kippfenster, dass man waagerecht öffnen kann -so wie alte Schulfenster. Selbstverständlich als würde ich durch eine Tür gehen, steige ich durch das Fenster ins Freie (aus der Garage im 1ten Stock) und stehe im Garten.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, obwohl noch mehr los war.

So liebe Traumdeuter: Wenn das kein Fest für euch ist, dann weiss ich auch nicht. :lol:

Noch schwerer deinen Traum zu deuten, fällt es mir schwerer Tobias Dank darunter zu deuten.:lol:

Aber zurück zum Traum, wieso sollte er gedeutet werden oder auch er ist einfach zu deuten:
Du hast im Unterbewusstsein immer einen Heißhunger auf Spiegeleier bzw. eine Vorliebe für diese, du wünschst dir, dass Tiere mit dir auf der gleichen Vernunftebene sind, so dass du mit ihnen auf die dir gewohnte Art kommunizieren kannst, soweit, dass sie auch selbstverständlich lesen könnten, das muss daher rühren, dass der dir in deinem Alltag bekannte Blick eines Hundes viel sagt, du es aber nicht deuten kannst. Im Traum vereinfachst du dieses Dilemma, in dem du den Hund lesen lässt.
Du, das ist das Zauberwort des Traums und nicht nur Du, sondern Ich und Er, Sie, Es- wir komprimieren die Energie, die man auch während des Schlafs wahr nimmt, zu dem was unserer Vernunft gerecht ist bzw. soweit unsere Vernunft es deuten mag.
Doch die Vernunft ist nicht das A und O der Interpretation vom Bewusstsein.
Würde man deinen Traum deuten wollen, so käme eine a priori Beschreibung der uns bekannten Welt heraus.
Aber "träumen" liegt außerhalb der uns bekannten Welt, es dürfte eine ausgedehntere Welt sein, die uns als Mensch immer noch zugänglich ist, aber dessen "Deutung" uns als sozialisierter Mensch fast unmöglich ist.
Vereinfacht ausgedrückt, nennenswert ist nicht dein Traum in Details, sondern, dass du dabei "Aufmerksamkeit" aufgebracht hast- sonderbar, dass während man die Augen verschlossen hat und Nichts sieht, woraus man Schlüsse ziehen kann, doch aufmerksam Zeit und Raum erlebt.

Eine Frage, erinnerst du dich daran, ob du der Ungereimtheiten, wie die brutzelnden Spiegeleier an der Wand oder dem Wechsel zw. den Räumen ein Unbehagen oder Angst verspürt hast?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wovon träumst du gerade?

Abgedrehtes Zeug geträumt heute:

Ein Haus in dem und von dem ich öfter mal träume, am Treppenaufgang zum ersten Stock kleben Spiegeleier an der Wand, die ganze Treppe hinauf an der knallweissen Wand leuchtend gelbe Eidotter in knusprigem Eiweiss. Mich wundert das gar nicht (hat man ja öfter mal; Spiegeleier an der Wand :icon_eyecrazy:), erst als ich näher herangehe und feststelle, dass sie noch brutzeln und heiss sind, bin ich etwas erstaunt.

Oben am Treppenabsatz liegt ein Hund. Der liegt da sonst nicht. Er liegt auf ausbreiteten Seiten einer Tageszeitung und guckt mich leicht verwundert an. Ich gehe an ihm vorbei ein Stück den Flur hinunter und stehe in der Garage (Im ersten Stock wohkgemerkt), ich drehe mich nochmal nach dem Hund um. Jetzt liegt er nicht nur auf der Zeitung, er liest sie auch ganz offensichtlich. In der Garage steht mein altes Rennrad mit den Metallfussrasten an den Pedalen, in den Fussrasten stecken meine Wanderschuhe. "Aha," denke ich "hier sind die abgeblieben." (Weder vermisse ich solche, noch würden die Outdoortreter in die Fussrasten passen. ) .

Am Fahrrad vorbei durch die Garage gehe ich zur hinteren Wand. Dort befindet sich ein Kippfenster, dass man waagerecht öffnen kann -so wie alte Schulfenster. Selbstverständlich als würde ich durch eine Tür gehen, steige ich durch das Fenster ins Freie (aus der Garage im 1ten Stock) und stehe im Garten.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, obwohl noch mehr los war.

So liebe Traumdeuter: Wenn das kein Fest für euch ist, dann weiss ich auch nicht. :lol:

Die gebratenen Spiegeleier stehen für Sex, wenn sie noch warm sind, hast du es dringend nötig.
Zeitunglesender Hund: Sex
Rennrad: Sex
Garage: Sex
Kippfenster, waagerecht: Sex, aber sowas von.

Ganz klar, du stehst auf dem Schlauch. 8)
 

univers

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Die gebratenen Spiegeleier stehen für Sex, wenn sie noch warm sind, hast du es dringend nötig.
Zeitunglesender Hund: Sex
Rennrad: Sex
Garage: Sex
Kippfenster, waagerecht: Sex, aber sowas von.

Ganz klar, du stehst auf dem Schlauch. 8)

Falsch und doch Richtig!
Aber, ob du ungeahnt eine Tatsache ausgesprochen hast?

Richtig, dass hinter alldem die sexuelle Kraft steckt, falsch ist, dass es auf Sex hinaus laufen muss.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Ich denke, Dein Unterbewusstsein mahnt Dich an mehr Sport zu treiben nach der Ostervöllerei. Der lesende Hund hätte mich jetzt überfordert, aber Unis Deutung gefällt mir!
 
Top