Wovon träumst du gerade?

univers

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Ich denke, Dein Unterbewusstsein mahnt Dich an mehr Sport zu treiben nach der Ostervöllerei. Der lesende Hund hätte mich jetzt überfordert, aber Unis Deutung gefällt mir!

Es muss hinzugefügt werden, dass es nicht "meine" persönliche Deutung ist, sondern von einem Wissen abgeleitet ist, welcher von gewissen Menschen anerkannt und praktiziert wird.
Und dieses Wissen ist für mich auch:lol: einleuchtend.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Sexuelle Notstände löst man immer noch am leichtesten mit kalt duschen oder Holz hacken :roll:

Ich dachte mit Hand anlegen? :mrgreen:

....

Mir fällt eigentlich nur zum Hund etwas ein. Tiere im Allgemeinen stehen für die Instinktnatur des Träumers (nach C.G. Jung und in Märchen), auch in libidinöser Hinsicht.

Vielleicht bedeutet das, dass Dein Intellekt (lesen) instinktgesteuert ist. Kann man jetzt wertfrei betrachten.

Oder dass deine Libido sehr vergeistigt ist.

Der Hund steht auch für treue Freundschaftlichkeit.


@ Univers: mein Thank You deshalb, weil ich es immer schön finde, wenn man sich Träume erzählt. Hat ja manchmal auch etwas sehr Persönliches.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Ich habe heute geträumt, dass ich einen Fuchs töte und dann ein Stückchen davon esse.


Fuchs: Falschheit? Schlauheit? Listigkeit? Fuchs essen: integrieren statt projezieren; verinnerlichen und verdauen?

Whatever...

Wir haben hier in Rixdorf übrigens Füchse. Die laufen einem direkt vor den Augen vorbei, mitten über den Richardplatz.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

ich hab heute geträumt, ich sitz auf einem versifften klo :shock:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

:lol:

Erstmal bin ich begeistert ob der Deutungen und Interpretationen. Was man doch so alles in Spiegeleier an der Wand und lesende Hunde reindeuten kann. Leider fällt mir das übrige Zeugs nicht mehr ein -war wahrscheinlich nicht jugendfrei. :wink:

@ univers: Beängstigend war nichts von den Vorfällen. Eine leichte Verwunderung, mehr nicht. Man kennt das ja. pinocchio Brutzelnde Spiegeleier an der Wand, lesende Hunde, Garagen in ersten Stock, u.s.w. Im Traum kann mich das meist nicht erschüttern. Vielleicht beschäftige ich mich z.Z. zu sehr mit rationalen Dingen? Papierkrieg, Zahlen, Masse, u.s.w. und der Traum bringt die irrationale Seite zu ihrem Recht?
 
P

pauline09

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Abgedrehtes Zeug geträumt heute:

(....)
Am Fahrrad vorbei durch die Garage gehe ich zur hinteren Wand. Dort befindet sich ein Kippfenster, dass man waagerecht öffnen kann -so wie alte Schulfenster. Selbstverständlich als würde ich durch eine Tür gehen, steige ich durch das Fenster ins Freie (aus der Garage im 1ten Stock) und stehe im Garten.

Ulkig, ich hatte auch sehr ausgedehnte Phasen, in denen ich davon träumte, aus einem Fenster ins Freie zu klettern. Das war in einer Zeit, in der vieles bei mir im Umbruch war und ich etliches Überkommene gern über Bord geworfen hätte. (Hab ich dann später auch gemacht - step by step.. ;))


Mir fällt eigentlich nur zum Hund etwas ein. Tiere im Allgemeinen stehen für die Instinktnatur des Träumers (nach C.G. Jung und in Märchen), auch in libidinöser Hinsicht.

Vielleicht bedeutet das, dass Dein Intellekt (lesen) instinktgesteuert ist. Kann man jetzt wertfrei betrachten.

Oder dass deine Libido sehr vergeistigt ist.

Der Hund steht auch für treue Freundschaftlichkeit.

Stimmt. Meine frühere Therapeutin hätte mir jetzt erzählt, dass alle im Traum vorkommenden Lebewesen für einen bestimmten Persönlichkeitsanteil in einem selbst stehen. "Konzentrieren Sie sich auf Ihre Gefühle. Wie alt waren Sie in dem Traum? Beschreiben Sie genau, was Sie empfunden haben, als... " 8)

Okay, bei den Spiegeleiern ist das klar. Nur kann ich mit denen leider nichts anfangen. :) Im übertragenen Sinne könnte es vielleicht bedeuten, dass Du Dich auch von Umständen nicht ablenken oder verwirren lässt, die einen surreal-absurden Charakter haben. Oder warst Du neulich mal zufällig in einer Dali-Ausstellung, Ingomann..? ;)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Ulkig, ich hatte auch sehr ausgedehnte Phasen, in denen ich davon träumte, aus einem Fenster ins Freie zu klettern. Das war in einer Zeit, in der vieles bei mir im Umbruch war und ich etliches Überkommene gern über Bord geworfen hätte. (Hab ich dann später auch gemacht - step by step.. ;))




Stimmt. Meine frühere Therapeutin hätte mir jetzt erzählt, dass alle im Traum vorkommenden Lebewesen für einen bestimmten Persönlichkeitsanteil in einem selbst stehen. "Konzentrieren Sie sich auf Ihre Gefühle. Wie alt waren Sie in dem Traum? Beschreiben Sie genau, was Sie empfunden haben, als... " 8)

Okay, bei den Spiegeleiern ist das klar. Nur kann ich mit denen leider nichts anfangen. :) Im übertragenen Sinne könnte es vielleicht bedeuten, dass Du Dich auch von Umständen nicht ablenken oder verwirren lässt, die einen surreal-absurden Charakter haben. Oder warst Du neulich mal zufällig in einer Dali-Ausstellung, Ingomann..? ;)

Ein bischen was von Dali hatten die Spiegeleier auf der Wand schon... :lol: Letztlich waren sie aber dafür (im Traum) wieder zu realistisch.

Vielleicht sollte ich mir zum Abendessen Hot Dogs und Spiegeleier machen und anschliessend eine Runde Radfahren?
 
P

pauline09

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Ein bischen was von Dali hatten die Spiegeleier auf der Wand schon... :lol: Letztlich waren sie aber dafür (im Traum) wieder zu realistisch.

Das sah nur so aus. Dass sie an der Wand klebten, sagt doch schon alles. Dali pur. Vielleicht solltest Du Deine inneren Spiegeleier befreien, Dich in Zukunft weniger um rationales Zeugs kümmern und Deiner Phantasie öfters freien Lauf lassen. :)

Vielleicht sollte ich mir zum Abendessen Hot Dogs und Spiegeleier machen und anschliessend eine Runde Radfahren?

DAS klingt nach einem guten Anfang! :mrgreen:

P.S. Mir ist übrigens ziemlich schlecht, seit ich heute Spiegeleier in die Pfanne gehauen habe. Falls ich heute nacht von denen träume, dann bestimmt in Gestalt unförmiger Monstren, die durch den Raum auf mich zuwabern.. :shock::icon_eyecrazy:
 
Top