Wovon träumst du gerade?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Das sah nur so aus. Dass sie an der Wand klebten, sagt doch schon alles. Dali pur. Vielleicht solltest Du Deine inneren Spiegeleier befreien, Dich in Zukunft weniger um rationales Zeugs kümmern und Deiner Phantasie öfters freien Lauf lassen. :)



DAS klingt nach einem guten Anfang! :mrgreen:

P.S. Mir ist übrigens ziemlich schlecht, seit ich heute Spiegeleier in die Pfanne gehauen habe. Falls ich heute nacht von denen träume, dann bestimmt in Gestalt unförmiger Monstren, die durch den Raum auf mich zuwabern.. :shock::icon_eyecrazy:

Inzwischen habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht:

"Spiegelei" könnte auch für Eitelkeit stehen
Der zeitungslesende Hund für die tägliche Dosis Nachrichten.
Fahrrad und Wanderschuhe für mangelnde Bewegung.
Der Ausstieg aus dem Fenster in den Garten: Windows ist abgestürzt: Ich brauche eine Open Source Software oder aber mehr kalte Duschen und einen wasserdichten Laptop. 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Inzwischen habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht:

"Spiegelei" könnte auch für Eitelkeit stehen
Der zeitungslesende Hund für die tägliche Dosis Nachrichten.
Fahrrad und Wanderschuhe für mangelnde Bewegung.
Der Ausstieg aus dem Fenster in den Garten: Windows ist abgestürzt: Ich brauche eine Open Source Software oder aber mehr kalte Duschen und einen wasserdichten Laptop. 8)

Ingomann, Du bist ein Genie! :shock: Ich bewundere Dich maßlos! Na ja, zumindest bin ich zufrieden mit Dir. Die heutige Gruppensitzung war ungewöhnlich erfolgreich. Herr Prof. Uni Vers und Herr Dr. T.O. Bias dürften ebenfalls entzückt sein. 8):lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Ingomann, Du bist ein Genie! :shock: Ich bewundere Dich maßlos! Na ja, zumindest bin ich zufrieden mit Dir. Die heutige Gruppensitzung war ungewöhnlich erfolgreich. Herr Prof. Uni Vers und Herr Dr. T.O. Bias dürften ebenfalls entzückt sein. 8):lol:

Nicht zu vergessen Prof.h.c. b.c. ath. :lol:

Schön, dass ihr euch soviele Gedanken gemacht habt. Über Tobias' Fuchstraum grüble ich aber auch noch..
 
C

cyrano

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Davon, dass ich auf einen langen Strand laufe. Meine Füsse muss nackt sein, die Zeit gegen Abend.... Die Melodie von Wellen muss meinem Laufen begleiten. Dort, fern im Horizon muss die Sonne mir lächeln. Je mehr ich laufe, desto mehr sie absinken muss, bis ich sie umarmen kann. Gerade dann muss sie zu meinem kleinen Planet werden. Wir müssen beide glücklich gleichzeitig wegfallen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Mal sehen...
Vielleicht ene Fortsetzung?

:wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Letzens hab ich geträumt, dass ein Pfötchen von meinem Hund am Boden im Wohnzimmer lag. Nicht blutig oder so, einfach so abgetrennt von ihm. :-? Es sah aus wie diese Kaninchenpfoten, die manche Leute früher geschmackloserweise als Schlüsselanhänger hatten....
Ein paar Tage später lag etwas seltsames schwarzes an genau der gleichen Stelle im Wohnzimmer und ich habs mir näher angeschaut: Es war eine Kralle von meinem Hund. Einfach so abgefallen. Und ist auch nie vorher passiert.
Manchmal mach ich mir selber Angst. :shock:
 
P

pauline09

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Letzens hab ich geträumt, dass ein Pfötchen von meinem Hund am Boden im Wohnzimmer lag. Nicht blutig oder so, einfach so abgetrennt von ihm. :-? Es sah aus wie diese Kaninchenpfoten, die manche Leute früher geschmackloserweise als Schlüsselanhänger hatten....
Ein paar Tage später lag etwas seltsames schwarzes an genau der gleichen Stelle im Wohnzimmer und ich habs mir näher angeschaut: Es war eine Kralle von meinem Hund. Einfach so abgefallen. Und ist auch nie vorher passiert.
Manchmal mach ich mir selber Angst. :shock:

Oh nein! Da wäre ich auch erschrocken! :shock: Manchmal habe ich zwar auch Träume, die etwas vorwegnehmen, was dann wirklich geschieht (den Tod meiner Großmutter z.B. habe ich im Schlaf in der gleichen Nacht 'gesehen') - aber vielleicht hattest Du ja am Vortag oder so unbewusst und quasi nebenbei mitbekommen, dass irgendetwas mit seiner Pfote war..?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wovon träumst du gerade?

Oh nein! Da wäre ich auch erschrocken! :shock: Manchmal habe ich zwar auch Träume, die etwas vorwegnehmen, was dann wirklich geschieht (den Tod meiner Großmutter z.B. habe ich in der gleichen Nacht 'gesehen') - aber vielleicht hattest Du ja am Vortag oder so unbewusst und quasi nebenbei mitbekommen, dass irgendetwas mit seiner Pfote war..?

Nein! Wär mir auch lieber gewesen. :shock:
Ich bin echt froh, dass ich mich ansonsten der Wecker aus dem Tiefschlaf reisst, wer weiß was ich noch so träume.
Dein Traum - der ja leider keiner war - ist ja noch krasser. Wie sowas geht. :-?
 
P

pauline09

Guest
AW: Wovon träumst du gerade?

Dein Traum - der ja leider keiner war - ist ja noch krasser. Wie sowas geht. :-?

Weiß ich auch nicht. Sie lebte entfernt, tatsächlich gesehen hatte ich sie vllt ein oder zwei Monate nicht, wusste aber, dass es ihr nicht gut ging. Sie hustete viel. Sie war eine ganz kleine, zähe, physisch zarte Person mit einem unglaublich trockenen, sarkastischen Humor. In meiner Vorstellung (nein, meinen Wünschen) hätte sie zusammen mit meinem Opa 100 Jahre alt werden können. Sie ist aber leider recht früh gestorben, mit Anfang 60. Und als meine Mutter mich an dem Morgen anrief, wusste ich es bereits, weil ich es geträumt hatte. Es war einer dieser 'sprechenden' Träume, die man nach dem Aufwachen nicht abschütteln kann.
 
Top