Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

alkim

Active Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Xavier Naidoo gilt als christlicher Gutmensch. Doch jetzt gibt es schwere Vorwürfe: Er und Kool Savas wurden wegen Volksverhetzung angezeigt. Grund: ein bizarrer "Hidden Track" auf ihrem neuen Album.

http://www.welt.de/kultur/pop/article111031193/Xavier-Naidoo-wegen-Volksverhetzung-angezeigt.html

öhm ich sag da jetzt mal,das da der pure neid spricht....

klar sind solche sätze nicht schön,aber wenn ich so ander musikhöre da flattern mir aber mehr die ohren:rolleyes:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Wie promotet man am besten sein neues Album .... richtig, mit einem handfesten Skandal :)

Jetzt gerade sind bestimmt Tausende im Netz nach dem dubiosen Hidden-Track am suchen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Ich hab den Text jetzt 3 mal gelesen? Wo versteckt sich die Schwulenfeindlichkeit???? Es geht um Kimderschaender/moerder und was man gerne selbst mit ihnen mal machen moechte...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?"


Ist immer etwas problematisch, anderen was vorzuwerfen, wenn man scheinbar selbst perverse Gewaltfantasien hat.

Widerlich bleibt der Text trotzdem.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Ich hab den Text jetzt 3 mal gelesen? Wo versteckt sich die Schwulenfeindlichkeit???? Es geht um Kimderschaender/moerder und was man gerne selbst mit ihnen mal machen moechte...

Ich seh das genauso...

Ich find nichts verwerfliches an dem Text, und Xavier und Savaş (auch wenn nicht mehr so gut wie früher) bleiben im Deutsch-HipHop/RnB immer noch zwei meiner Favoriten.

EDIT: Die sollten sich mal "Pimplegionär" oder "Blasen" von KKS anhören...
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Ich hab den Text jetzt 3 mal gelesen? Wo versteckt sich die Schwulenfeindlichkeit???? Es geht um Kimderschaender/moerder und was man gerne selbst mit ihnen mal machen moechte...

Als Schwulenfeindlich könnte er insofern eingeschätzt werden, weil davon gesprochen wird, dass da jemand keine "Mösen" mag.


Ich finde den Text bescheuert und höchst populistisch. Außerdem könnte man darin noch einen Antiabtreibungspamphlet entdecken ("Föten").

Dann noch der indirekte Ruf nach dem starken Mann... alles klar bei diesen Pseudopredigern? :roll:


Einige Songs der Beiden mag ich ja sogar, aber der Xaver hat so einen Hang zum Apokalyptischen und Brachialen, was ich abstoßend finde. Als Lyriker ist er manchmal ein regelrechter Stümper zum puren fremdschämen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?"


Ist immer etwas problematisch, anderen was vorzuwerfen, wenn man scheinbar selbst perverse Gewaltfantasien hat.

Widerlich bleibt der Text trotzdem.


Es wäre besser, dieser Text wäre nie in die Öffentlichkeit gelangt, denn jetzt steht die Justiz vor der prickelnden Alternative, entweder die Freiheit der Kunst einzuschränken oder die Verherrlichung von Lynchmord zu billigen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Dazu muss man wissen, dass Xavier selbst als Kind von einem kirchlichen Priester missbraucht wurde. Deswegen wohl die Frage ob sie keine Moesen lieben usw. Man muss den Kontext sehen, bevor man urteilt. Ich weiss nicht was ich schreiben wuerde, waer ich missbraucht worden und der Taeter bleibt ungestraft.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Xavier Naidoo wegen Volksverhetzung angezeigt

Dazu muss man wissen, dass Xavier selbst als Kind von einem kirchlichen Priester missbraucht wurde. Deswegen wohl die Frage ob sie keine Moesen lieben usw. Man muss den Kontext sehen, bevor man urteilt. Ich weiss nicht was ich schreiben wuerde, waer ich missbraucht worden und der Taeter bleibt ungestraft.

Aber einen (zugegeben: indirekten) Aufruf zur Lynchjustiz rechtfertigt das ebenso wenig wie die vergeigte Kindheit eines Kinderschänders das spätere Kinderschänden rechtfertigt.


Es erklärt nur ein wenig.
 
Top