Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Farina

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

jetzt nicht mehr! Kopftuch verbot im Fussball, FiFa erlaubt das nicht. Es soll ja eine Gefahr darstellen nach Regel 4. Lass doch gleich ohne Stollenschuhe spielen. FiFa tickt nicht mehr richtig!

Es gibt doch eine Lösung:

...Kompromiss ausgehandelt: eine Art Badekappe, die sowohl den im Iran geltenden Vorschriften des Islam (gänzlich bedeckte Haare und Ohren) als auch der Fifa (freier Nacken, keine Verletzungsgefahr) entsprach.

Ich habe das Gefühl, der Iran will nur mal wieder in die Schlagzeilen, ein politisches Geplänkel, wie schon so oft. :roll:

„Wir werden Beschwerde einreichen gegen den diensthabenden Fifa-Offiziellen“, kündigte Ali Kafashian, Irans Verbandschef, an. Bei der Fifa lag ein offizieller Protest allerdings bis gestern Nachmittag nicht vor.

Schon werden in den Medien des Iran Verschwörungstheorien gesponnen, die Disqualifikation des Frauenteams am Freitag sei politisch motiviert: Der Fifa-Offizielle stammt aus Bahrain – und das politische Verhältnis zwischen den Herrschern dort und dem Iran ist heikel.
 
J

Junimond

Guest
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

ach deshalb habe ich noch nie iraner bei schwimm-meisterschaften gesehen!:mrgreen:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Tja, das nenne ich mal Gleichberechtigung in Sinne der Fifa. Wenn die Männer heute alle aussehen wie topmodels, dann hat das gefälligst auch für die Frauen zu gelten.

Die Deutsche Frauen Elf hat ja auch gerade ihre neuen Trikots vorgestellt:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 24

Aylin2009

Active Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

aso und hier noch für die Ladies:

Fußball ist ein schöner Sport...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpg
    4.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 17

domovoj

New Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?


Fussballverbot für Muslimas


Irans Verband wehrt sich gegen die Disqualifikation seiner Frauen-Fußballmannschaft wegen des Tragens unerlaubter Kopftücher. Die Fifa zeigt sich unnachgiebig.

iran_3_DW_Sport_AM_1392606p.jpg


In der Debatte um die Disqualifikation von Irans Frauen-Nationalmannschaft wegen unerlaubter Kopftücher bleibt der Fußball-Weltverband unnachgiebig. Ein Fifa-Offizieller hatte das Team am Freitag vor der Partie gegen Jordanien in einem Olympia-Qualifikationsturnier in Amman ausgeschlossen, weil die Kopfbedeckung nicht dem Reglement entspreche. Proteste des iranischen Verbandes nutzten nichts, die Partie wurde 3:0 für Jordanien gewertet.

Auf Anfrage äußerte sich die Fifa erstmals zum Vorfall, der neuerliche politische wie sportpolitische Komplikationen verursacht. Sowohl der jordanische als auch der iranische Verband seien vor dem Spiel „gründlich über die Notwendigkeit informiert worden, sich an Regel 4 des Reglements (Spielerausrüstung) zu halten“. Darin sei – wie in einem Rundschreiben an alle Fifa-Mitgliedsverbände vom 12. März 2011 betont – angemahnt, dass das Tragen von „Gegenständen wie Schals“ nicht erlaubt ist. Die Fifa schreibt: „Trotz ursprünglicher Versicherung, dass die iranische Delegation dies verstehe, kamen die Spielerinnen den Hidschab (Körperverhüllung; d. Red.) tragend heraus, Köpfe und Nacken völlig bedeckt, was einen Verstoß gegen die Regeln darstellt.“

http://www.welt.de/sport/fussball/f...ibt-hart-im-Kopftuch-Streit-mit-dem-Iran.html
--------------------------------

Die Begründungen für die Disqualifikation des Irans beruhen zumeist auf auf Regel 4 des Reglements. Die FIFA meldet unter Berufung auf folgender Passage der Regel 4 Sicherheitsbedenken an:

Ein Spieler darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler eine Gefahr darstellen.


Wie bitte eine Gefahr darstellen? ehhmmm... ah die Stollenschuhe stellen keine Gefahr da,( denke man an Knöchelbrüche und andere verletzungen) aber Kopftuch soll eine Gefahr darstellen? Oh Gott, was für eine interprätation...

Der Nacken muss frei sein. Und Iran hat sich mit diesen Regeln eigentlich einverstanden erklärt und dann kommen sie trotzdem mit sowas an.
 

domovoj

New Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Tja, das nenne ich mal Gleichberechtigung in Sinne der Fifa. Wenn die Männer heute alle aussehen wie topmodels, dann hat das gefälligst auch für die Frauen zu gelten.

Die Deutsche Frauen Elf hat ja auch gerade ihre neuen Trikots vorgestellt:

Dann schaue mir die nächste Fußball-WM der Frauen doch an. :mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Der Nacken muss frei sein. Und Iran hat sich mit diesen Regeln eigentlich einverstanden erklärt und dann kommen sie trotzdem mit sowas an.

Du kennst ihn doch, alles ist eine Verschwörung gegen den Islam, sogar wenn die sich untereinander nicht grün sind oder sich nicht an lapidare Regeln halten können/ wollen, ist immer der Westen schuld.
 

domovoj

New Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Du kennst ihn doch, alles ist eine Verschwörung gegen den Islam, sogar wenn die sich untereinander nicht grün sind oder sich nicht an lapidare Regeln halten können/ wollen, ist immer der Westen schuld.


und weil ich ihn kenne, habe ich diesen Artikel komplett gelesen. Ich wusste direkt, dass er sich alles schön zurecht geschnitten hat.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zählt die Leistung im Sport oder das Äusserlichkeit?

Man wird den Eindruck nicht los das der Iran die Frauen da nur spielen lässt damit sie demonstrativ vor der ganzen Welt ihre Kopftücher zur Schau stellen können.
 
Top