Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Aylin2009

Active Member
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Das kann sein das es für DICH persöhnlich gilt das ist DEINE Meinung aber Gott sei dank bist Du NICHT die WELT und Du alein bist nicht in diesem Forum und wenn nur eine es gut findet und etwas damit anfangen kann al hamdullilah.Deswegen hättest du dir DEIN KOMETAR ehrlich sparen können....

Ganz ehrlich, wenn man das so ließt, dann kann man irgendwie besser nachvollziehen, warum manche Menschen keinen anderen Ausweg sehen als ihr Leben in Gottes Hände zu geben....
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Ich glaub heute gibts mal Schweinefilet mit drei Pfeffersauce und Klößen.......

..übrigends kannte ich eine deutsche Frau,die immer Speck und anderes Schweinezeug(Wurst,Schinken usw.)mit in die Türkei nahm...
weder am Flughafen ,noch beim zubereiten hat je irgendwer Gestank festgestellt oder sich beschwert....
Jedes rohe/gebratene Tier riecht anders,die verbreiteten Halbwahrheiten über Schweine jedoch zeugen meiner Meinung nach oft von Dummheit......
da werden überlieferte Gerüchte als Wissenschaft weitergegeben,traurig wenn nichts diesbezuglich hinterfragt wird....
Manchmal stinkt Döner nach Schwein ,sieht aus wie Jagdwurst am Stiel,schmeckt auch so und mich würde diesbezüglich auch garnix wundern.....8)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Falls für ein islamisches Hallenbad gesammelt wird, spende ich einen Eimer Wasser. Nee, im Ernst...für so eine religiös motivierte Werbung habe ich nichts übrig. Und die Sache mit dem jüngsten Gericht und Allah fragt, womit Geld verdient wurde pipapo...hat für mich was vom mittelalterlichen Ablasshandel der Katholen "Wenns Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt"

da sieht man wieder was einige unter Religion verstehen und wie sie es einordnen.

Haben wir nicht oft genug erzählt dass islam nicht irgendein Name von einer x beliebiegen Religion ist. Es ist viel mehr eine Haltung gegen über Menschen und dem Allmächtigen. Auf bezug auf Menschen ist es solidarität empfinden mit dem Mitmenschen, mit dem Bedürftigen, Schwachen, unterdrückten sowohl finanzielle unterstützung als auch geistlich, moralisch.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

da sieht man wieder was einige unter Religion verstehen und wie sie es einordnen.

Haben wir nicht oft genug erzählt dass islam nicht irgendein Name von einer x beliebiegen Religion ist. Es ist viel mehr eine Haltung gegen über Menschen und dem Allmächtigen. Auf bezug auf Menschen ist es solidarität empfinden mit dem Mitmenschen, mit dem Bedürftigen, Schwachen, unterdrückten sowohl finanzielle unterstützung als auch geistlich, moralisch.

Klingt wirklich sehr schön, nur ist das wohl eher Theorie denn Praxis.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Schön, dass ihr von der Schweinediskussion wieder den Weg zurück gefunden habt.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Vielen Dank!!

Oh Mann!! Du weisst echt was gut ist!!

Übrigens ohne Bautz´ner geht garnix...^^

Hab ihn selbst hier in der TÜrkei :twisted:

Beweisfoddo anbei 8)

Das glaube ich auch. Senf ist nicht gleich Senf. Das ist ja auch alles eine Geschmacksfrage. Ich möchte jetzt nicht Stundenlang über Senf reden, der "Bautz'ner" ist mit der beste. Ein guter Senf ist auch noch der "Altenburger" und der "Bornsenf". Aber nun genug vom Senf, wir haben genug Senf gequatscht, sonst gibt es bestimmt noch was auf die Mütze.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zakah / Sadaka / Spenden/ Links

Ich war ja 7 Jahre mit ´nem Tunesier liiert. Erst war er noch human beim Essen und auch in Glaubensdingen, aber dann wurde es immer schlimmer. Jedenfalls hat er mir irgendwann das Schweinefleischessen und Alkoholtrinken sowie Zigerettenkonsum verboten mit den Worten: "Wenn Du was verbotenes ißt oder trinkst, dann rieche ich das sowieso und will Dich nie wieder küssen."

Hat er aber komischerweise nie gerochen. Der hat tatsächlich geglaubt, daß ich so Angst vor ihm habe, daß ich darauf verzichte :roll:
 
Top