Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

fritztotila

Active Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Schon sehr oberflächlich und einseitig. Mit der Siedlungspolitik Israels wird es wohl nichts zu tun haben?
Solche Äußerungen des Zentralrates tragen ebenfalls dazu bei, dass das Ansehen der Juden nicht gerade zunimmt.
 

domovoj

New Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Schon sehr oberflächlich und einseitig. Mit der Siedlungspolitik Israels wird es wohl nichts zu tun haben?
Solche Äußerungen des Zentralrates tragen ebenfalls dazu bei, dass das Ansehen der Juden nicht gerade zunimmt.


Siedlungspolitik scheint überall als Entschuldigung zu gelten. Zumal Israelis Siedlungen bauen.


So langsam geht es auch in die Richtung, die es in Europa schon mal gab.
http://www.zeit.de/2010/51/Niederlande-Juden-Antisemitismus
 

solresol

Gesperrt
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Nein, bin gar nicht dieser Meinung, der Zentralrat hat hier recht. Ist in Frankreich auch so, obwohl die Landesführung heute sehr fest in jüdischer Hand ist... Das sind sie, weil man politisch bewusst korrekt handelt! das Volk kennt eine andere Logik: alte Vorurteile werden durch neue ersetzt, die teilweise ganz neu sind, teilweise aber eine Verlängerung oder gar Verstärkung vorheriger Vorurteile sind.

Allerdings können sich dank der politischen Korrekheit nicht beklagen: Sie können sich in den Parteien und bei den Wahlen sehr gut auf Grund ihrer oft vorzüglicher Erziehung und Ausbildung profilieren, sowie der gegenseitigen Hilfe unter Glaubensgenossen, und kommen so an Schlüsselpositionen, die die Muslimen, die sich noch nicht alles so gut ausbilden lassen, und noch dazu sich mit ihrer Lebensweise ganz offensichtlich oder gar provokativ absondern, kaum bis gar nicht (Deutschland) erreichen können...

Und wenn sie abstürzen (M. Friedman) dann sind sie oft durch und durch selber schuld.

Ich finde das Foto im Spiegel beispielsweise zumindest komisch: auch die Spiegelredaktion wollte den Mann ganz sicher nicht superpositiv darstellen :wink: . Und sollte er dem Bild zugestimmt haben, dann ist er vermutlich etwas dumm...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Schon sehr oberflächlich und einseitig. Mit der Siedlungspolitik Israels wird es wohl nichts zu tun haben?
Solche Äußerungen des Zentralrates tragen ebenfalls dazu bei, dass das Ansehen der Juden nicht gerade zunimmt.

Und den japanischen Schulkindern rufen wir jetzt: "du Erdebenbopfer" hinterher, oder was?

Die muslimischen Vereine beschweren sich auch des öfteren über aus meinen Augen unsinnige Anfeindungen. Aber da heißt es dann immer: Auch die armen Muslime.

Damit will ich jetzt nicht die Siedlungspolitik Israels verteidigt haben, die ist wirklich idiotisch. Aber ich kann auch zwischen einem Land und seinen Bewohnern unterscheiden, das nehmen die Deutschen seit 65 Jahren für sich in Anspruch.
 

domovoj

New Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

das sehe ich nicht so...

hätten diese Leute mehr Zurückhaltung (laizistisches Denken bzw. Benehmen in der Gesellschaft) würde der Hass nicht überall so zunehmen, wie es heute der Fall ist!


Wenn aber ein ehemaliger EU-Kommisar Juden aufruft das Land Richtung USA zu verlassen, zeigt es doch schon, wie schlimm das schon ist.

So viel anders als früher ist es auch nicht, wie es kurz vor Hitler war.
 

Lillifee

Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

"Auf Schulhöfen hört man das Wort Jude viel zu oft als Schimpfwort." Mit einem drastischen Appell warnt der Zentralrat der Juden vor neuem Antisemitismus in Deutschland. Präsident Dieter Graumann glaubt den Grund für die Entwicklung zu kennen: Zuwanderung von Muslimen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750632,00.html
Was man auf den Schulhöfen so hört hat im Allgemeinen nichts mit Politik oder Gesinnung zu tun. "Schwul oder?.... Spastiker...... Jude....... Türke......." das sind Aussagen die das Gegenüber einfach nur treffen sollen. Ich würde es allerdings auch nicht verharmlosen wollen, da aus den Schülern oft das Umfeld spricht. Und auch aus Schülern werden Erwachsene die ihre schlechten Gewohnheiten nur schwer wieder los werden.
Und dass unterdrückte Minderheiten sensibel und empfindlich reagieren ist nicht wirklich verwunderlich. (Nur weil ich Jude bin...) Nur weil ich Türke bin... das hört man bei allen Gelegenheiten.
 

fritztotila

Active Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Siedlungspolitik scheint überall als Entschuldigung zu gelten. Zumal Israelis Siedlungen bauen.
wenn man es so oberflächlich sieht, dass in D die Moslems an allem Schuld sind und dann natürlich die Npd und die Wirtschaft, die Geschäfte mit Iran macht,
dann muss man sich nicht wundern

das halte ich für übertrieben. Nl ist nicht D, zum Glück
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

wenn man es so oberflächlich sieht, dass in D die Moslems an allem Schuld sind und dann natürlich die Npd und die Wirtschaft, die Geschäfte mit Iran macht,
dann muss man sich nicht wundern


das halte ich für übertrieben. Nl ist nicht D, zum Glück

Die deutsche Wirtschaft hat immer wieder ziemlich krumme Geschäfte mit dem Iran gemacht, Waffen, Atomtechnologie usw.. Da gab es auch mal Rüffel von den Amerikanern. Aber Geld stinkt eben nicht.

Das man als Jude auf Beschimpfungen in Deutschland sensibel reagiert, könnte natürlich auch an historischen Gegebenheiten liegen. Aber das wir in Deutschland den Stand von 1930 haben, halte ich auch für übertrieben. Lustig finde ich, das alle irgendwie die neuen Juden in Deutschland sein wollen. Ist aber wohl auch Sehnsucht nach Aufmerksamkeit.
 
Top