Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

tom76

New Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Schon sehr oberflächlich und einseitig. Mit der Siedlungspolitik Israels wird es wohl nichts zu tun haben?
Solche Äußerungen des Zentralrates tragen ebenfalls dazu bei, dass das Ansehen der Juden nicht gerade zunimmt.

Ja, das ist übel. Aber statt auf die Moslems und die Großindustrie zu schimpfen, sollte sich der Zentralrat - ich weiß nicht was- aber irgendetwas anderes, produktiveres, freundlicheres einfallen lassen. So erregt er doch nur emotionalen Protest.
Die Tatsache des Antismezismus will ich nicht leugnen , ebensowenig wie die etwas größere Ausgeprägtheit bei Moslems. Sie sehen eben in den Palästinensern ihre Glaubensbrüder.

Natürlich nicht. Etwas mehr Freundlichkeit und weniger Vorwürfe haben jedoch noch niemandem geschadet. Gleiches Recht für alle, das wollen doch wohl auch die Juden.


Bin nicht so oft am Spielplatz. In der Schule ZB höre ich es allerdings wirklich äußerst selten oder eigentlich fast nie. Scheiß Karnake hingegen dauernd.
Kinder plappern was nach ohne zu wissen was sie sagen.
Deshaln muss man allgemein davor warnen, andere zu beleidigen. Das wird in D allerdings seit Jahrzehnten getan. Gut, nichts funktioniert perfekt.

Ich schon. Mir fällt das bei unseren muslimischen, leider auch den türkischen, Schülern schon seit längerem auf.

Ich finde, dass du das Problem mal wieder klein redest. Jetzt sind auf einmal die in Deutschland lebenden Juden selbst schuld, weil sie gegen Antisemitismus offen protestieren, bzw. weil die israelische Regierung, mit der die in Deutschland lebenden Juden nichts zu tun haben, die Menschenrechte der Palästinenser verletzt, oder wie?

Das ist eben das Problem, wenn man die eine Seite, in diesem Fall die Muslime, immer in Schutz nimmt, unabhängig vom jeweiligen Sachverhalt. Auf einmal macht man nämlich die Opfer, in diesem Fall die in Deutschland lebenden Juden, zu Tätern.

Ja, den Muslimen in Deutschland wird des öfteren Unrecht getan. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie selbst gegen Vorurteile und Rassismus immun sind und deshalb von Kritik ausgenommen sind! Das würde übrigens auch bedeuten, dass man sie nicht wirklich ernst nimmt!

Man muss immer beide Seiten kritisieren!
 

domovoj

New Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

In Schweden gibt es starke nationalsozialistische Gruppen (Übrigens schon seit 1933 ohne Unterbrechung). Da hätte ich mehr Bedenken als hier bei uns in Deutschland. Die jüdische Gemeinde Augsburg z.B. ist eine ständig wachsende Gemeinschaft, die sich hier, nach eigenen Aussagen, sicher beheimatet fühlt. (z.Zeit 1800 Mitglieder)

Ich glaube nicht, dass es an nationalsozialistischen Gruppen liegt, dass Juden Skandinavien verlassen.

In Deutschland habe ich aber auch nicht so viel Bedenken. Im Moment nicht.
 

fritztotila

Active Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Ich sehe es im Moment zum ersten mal, dass der Zentralrat der Juden ein schlechtes Wort über Muslime sagt. Und es ist auch nicht so, dass die Anschuldigungen nicht wahr wären. Bisher war der Zentralrat der Juden Muslimen gegenüber sehr freundlich.

Und viel mehr als meckern kann Zentratrat der Juden nun auch nicht. Was sollen die noch machen? Israel zwingen keine Siedlungen in Westjordanland zu bauen? Ich weiß auch nicht, was die Aufgaben dieser Zentralräten sind. Zentralrat der Muslime ist ja auch nur meckern, ohne was produktives zu machen und ist dabei sehr unfreundlich.

das stimmt. Es sind halt hier und dort diese Anzugtypen und Politiker, die bei der Jugend immer schlecht ankommen, weil sie ihre Welt nicht verstehen und nicht ihre Sprache reden. Etwas mehr Volksnähe würde allen guttun und glaube mir, ich will den Antisemitismus bei Türken und Deutschen nicht kleinreden aber auch nicht aufblähen. Vor allem ist der Grad der Uninformiertheit gerade bei Migranten sehr hoch. Dagegen arbeiten wir ständig.
 

fritztotila

Active Member
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

Ich schon. Mir fällt das bei unseren muslimischen, leider auch den türkischen, Schülern schon seit längerem auf.

Ich finde, dass du das Problem mal wieder klein redest. Jetzt sind auf einmal die in Deutschland lebenden Juden selbst schuld, weil sie gegen Antisemitismus offen protestieren, bzw. weil die israelische Regierung, mit der die in Deutschland lebenden Juden nichts zu tun haben, die Menschenrechte der Palästinenser verletzt, oder wie?

Das ist eben das Problem, wenn man die eine Seite, in diesem Fall die Muslime, immer in Schutz nimmt, unabhängig vom jeweiligen Sachverhalt. Auf einmal macht man nämlich die Opfer, in diesem Fall die in Deutschland lebenden Juden, zu Tätern.

Ja, den Muslimen in Deutschland wird des öfteren Unrecht getan. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie selbst gegen Vorurteile und Rassismus immun sind und deshalb von Kritik ausgenommen sind! Das würde übrigens auch bedeuten, dass man sie nicht wirklich ernst nimmt!

Man muss immer beide Seiten kritisieren!

ich will nichts kleinreden und niemanden einseitig in Schutz nehmen und ich versuche ständig den jungen Türken antisemitische (= in ihrem Fall antiisraelische/ pro palästinensische) Ansichten zu relativieren und zu erklären, wir besuchen u.a. eine Synagoge und nähern uns an.
 

solresol

Gesperrt
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

das ist ein total überflüssiger Schlagabtausch:

das Problem seit eh und je in Deutschland

ist die Abwesenheit einer

vollkommen neutralen

Einstellung

die man in der Türkei und Frankreich Laizität nennt...

damit ist jeder befangen

und die Konfrontation geht rund und runder, runder kann's kaum noch gehen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Zentralrat der Juden warnt vor Antisemitismus bei Muslimen

das ist ein total überflüssiger Schlagabtausch:

das Problem seit eh und je in Deutschland

ist die Abwesenheit einer

vollkommen neutralen

Einstellung

die man in der Türkei und Frankreich Laizität nennt...

damit ist jeder befangen

und die Konfrontation geht rund und runder, runder kann's kaum noch gehen!

Immerhin scheinen sich Türkei und Frankreich an Deutschland anzunähern :)
 
Top