zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Aber nicht von mir. Es hat ja auch nichts mit Deutschtümelei zu tun.

Ich meinte ja auch nicht dich.


Fakt ist halt, das die Realitätsverweigerung von damals die Kosten von Heute sind.
Das die Griechen ihre Bilanzen frisiert haben war damals schon bekannt, das laut auszusprechen war in der Europaeuphorie nicht erwünscht und wurde als Polemik ewig Gestriger abgetan.

Heute stehen wir vor dem Scherbenhaufen einer realitätsfernen idiologisch geprägten Europapolitik.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich meinte ja auch nicht dich.


Fakt ist halt, das die Realitätsverweigerung von damals die Kosten von Heute sind.
Das die Griechen ihre Bilanzen frisiert haben war damals schon bekannt, das laut auszusprechen war in der Europaeuphorie nicht erwünscht und wurde als Polemik ewig Gestriger abgetan.

Heute stehen wir vor dem Scherbenhaufen einer realitätsfernen idiologisch geprägten Europapolitik.

wenn die masse vor begeisterung tobt, sind warnende worte noch nie gern gehört wurden!

heute, nicht mal 10 jahre spaeter, kommt die ernüchterung!

waeren die folgen eines auschlusses tragbar und wie sehen die aus?
man müsste eine milchmaedchenrechnung aufmachen: was kostet das halten von griechenland und event. noch einigen anderen die nachfolgen(was ziemlich sicher zu sein scheint) könnten und wie teuer wird der ausschluss?

vielleicht bin ich zu unwissend, aber was würde passieren, wenn die ab morgen ihre drachme wieder haetten?

balast abwerfen, wird bei schiffshavarien gemacht, um das schiff solange wie möglich über wasser zu halten!

wie schlug der herr öttinger vor: die flaggen verschuldeter laender vor dem EU-Parlament auf halbmast zu setzen!
waer zumindestes ein anfang, damit alle sehen es ist 1 min vor 12 uhr!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Armes Europa?

Fast 3 Billionen Euro an Privatvermögen sind in den letzten Wochen verloren gegangen. Schuldenkrise, Bankencrash, das hat Spuren hinterlassen. Irgendjemand aber hat in diesen Krisen gut verdient, denn das Privatzvermögen ist erneut gestiegen, der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2007 wird um 6,5% übertroffen:

"In den wohlhabendsten Ländern der Welt ist das Vermögen im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert. Nach einer Studie waren es 95 Billionen Euro. (...) Die Bundesbürger waren im Frühjahr auch so reich wie noch nie. Deutschland kommt mit einem durchschnittlichen Geldvermögen von knapp über 60 000 Euro pro Kopf (...)

Vor den Deutschen seien auch Euro-Länder platziert, die vor einer erheblichen Schuldenproblematik stehen, so zum Beispiel Irland oder Italien. Die ganz beträchtlichen Privatvermögen in diesen Ländern böten allerdings den Regierungen zusätzliche Möglichkeiten, aus eigener Kraft den Schuldenabbau voranzutreiben. (....)."

Sooo schlecht geht es denen, die noch was auf der hohen Kante haben. Und das Beste steht am Ende des Artikels:

"In den Berechnungen werden weder Immobilienbesitz noch die in Deutschland überdurchschnittlich hohen Rentenansprüche berücksichtigt."

http://www.focus.de/finanzen/banken/vermoegen-reiche-laender-so-reich-wie-noch-nie_aid_665399.html
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Armes Europa?

Fast 3 Billionen Euro an Privatvermögen sind in den letzten Wochen verloren gegangen. Schuldenkrise, Bankencrash, das hat Spuren hinterlassen. Irgendjemand aber hat in diesen Krisen gut verdient, denn das Privatzvermögen ist erneut gestiegen, der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2007 wird um 6,5% übertroffen:

"In den wohlhabendsten Ländern der Welt ist das Vermögen im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert. Nach einer Studie waren es 95 Billionen Euro. (...) Die Bundesbürger waren im Frühjahr auch so reich wie noch nie. Deutschland kommt mit einem durchschnittlichen Geldvermögen von knapp über 60 000 Euro pro Kopf (...)

Vor den Deutschen seien auch Euro-Länder platziert, die vor einer erheblichen Schuldenproblematik stehen, so zum Beispiel Irland oder Italien. Die ganz beträchtlichen Privatvermögen in diesen Ländern böten allerdings den Regierungen zusätzliche Möglichkeiten, aus eigener Kraft den Schuldenabbau voranzutreiben. (....)."

Sooo schlecht geht es denen, die noch was auf der hohen Kante haben. Und das Beste steht am Ende des Artikels:

"In den Berechnungen werden weder Immobilienbesitz noch die in Deutschland überdurchschnittlich hohen Rentenansprüche berücksichtigt."

http://www.focus.de/finanzen/banken/vermoegen-reiche-laender-so-reich-wie-noch-nie_aid_665399.html


da in meiner familie niemand 60 000euro pro kopf in deutschland hat, muss es jemand anderer haben!:icon_eyecrazy:

da schaufelt sich eine kleine elite die taschen voll und das sind auch die, die bestimmen was gemacht wird!

das zieht alles kreise! hier merken wir es alle doch schon lange.
wenn der kleine mann kein geld mehr hat, als für einen billig-pauschal urlaub al la all inclusiv, regelrecht zusammen gekratz manchmal und in den staedten, reatsaurants und laeden kein geld mehr laesst, betrifft das auch hier den kleinen mann! die grossen nicht, denn die bekommen ihre wuchermieten für ladengeschaefte etc. so oder so! irgendeiner wird sich immer finden, der sich seinen traum von der selbststaendigkeit erfüllen möchte! also für nachschub ist gesorgt!


nun will china, die ja schon italien kraeftig unter die arme gegriffen habe, griechenland seine helfende hand anbieten!

irgendwann leben wir alle als sklaven des reiches der mitte!?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

da in meiner familie niemand 60 000euro pro kopf in deutschland hat, muss es jemand anderer haben!:icon_eyecrazy:

da schaufelt sich eine kleine elite die taschen voll und das sind auch die, die bestimmen was gemacht wird!

das zieht alles kreise! hier merken wir es alle doch schon lange.
wenn der kleine mann kein geld mehr hat, als für einen billig-pauschal urlaub al la all inclusiv, regelrecht zusammen gekratz manchmal und in den staedten, reatsaurants und laeden kein geld mehr laesst, betrifft das auch hier den kleinen mann! die grossen nicht, denn die bekommen ihre wuchermieten für ladengeschaefte etc. so oder so! irgendeiner wird sich immer finden, der sich seinen traum von der selbststaendigkeit erfüllen möchte! also für nachschub ist gesorgt!


nun will china, die ja schon italien kraeftig unter die arme gegriffen habe, griechenland seine helfende hand anbieten!

irgendwann leben wir alle als sklaven des reiches der mitte!?

Wer das Geld hat weiss man sogar ziemlich genau, aber das ist Statistik und langweilig zu lesen. :lol: Es gibt immer einen, der das besser und unterhaltsamer erklären kann., daher verweise ich mal wieder auf

Georg Schramm Ästhetik der Vermögensverteilung

kurzes Video bei Y.T. Besser kann man es nicht veranschaulichen. 8)
 
C

Cyberwarrior

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Hoffentlich zerfällt sie! Egal wie lange man noch Griechenland im künstlichen Komma am Leben hält, der Hirntod von Griechenland ist bereits eingetreten. Einige andere kranke Länder könnten auch ins Komma fallen, wenn sie nicht von China gerettet oder von EU-Geldern noch beim Bewusstsein gehalten werden. Der Crash ermöglicht einen Neuanfang, die Stärkeren oder bestangepassten Überleben, die Schwächeren sterben aus (Survival of the fittest). Aber keine Sorge, irgendwann stirbt jeder. Die armen Griechen sind jetzt in der Hölle und die Anderen werden folgen. Der Schuldenberg wächst und wächst, bis man keine Gläubiger mehr findet. Peng!

http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/
 

alterali

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

.........wie schlug der herr öttinger vor: die flaggen verschuldeter laender vor dem EU-Parlament auf halbmast zu setzen!
waer zumindestes ein anfang, damit alle sehen es ist 1 min vor 12 uhr!

Das gefällt mir! Aber verschuldet sind sie doch alle.

Niemand käme in D eutschland auf die Idee, Bremen, Saarland und einige weitere Länder aus der Bundesrepublik rauszukomplementieren oder in Vorpommern wieder Alugeld und Sperrwerte einzuführen.

In Belgien oder Italien gibts da eher innenpolitisch solche Gedanken.

Griechenland gehört nun mal zu dieser Euro-Schicksalsgemeinschaft.

Sich am niedrigen eurokurs gesundstossen (Deutschland) und dann lamentieren?

Da hilft nur Soli (Augen zu) und durch!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Das gefällt mir! Aber verschuldet sind sie doch alle.

Niemand käme in D eutschland auf die Idee, Bremen, Saarland und einige weitere Länder aus der Bundesrepublik rauszukomplementieren oder in Vorpommern wieder Alugeld und Sperrwerte einzuführen.

In Belgien oder Italien gibts da eher innenpolitisch solche Gedanken.

Griechenland gehört nun mal zu dieser Euro-Schicksalsgemeinschaft.

Sich am niedrigen eurokurs gesundstossen (Deutschland) und dann lamentieren?

Da hilft nur Soli (Augen zu) und durch!

dann müssen eben alle ihre fahne auf halbmast hiessen! macht man doch so, wenn staatstrauer ist!8)

die EU zu gabe tragen, nur die sagtraeger zieren sich noch ob es langsam, mit verschnaufpaeuschen oder im sprint gehen soll!
 
Top