Zigeunersosse?

vzd_2.1

Well-Known Member
Ich finde es ja immer putzig, wenn Leute die selbst nicht betroffen sind über solche Themen schwadronieren. Wie lustig ist es doch, wenn ein Neonazi Aufmarsch mit "Döner Killer" T - Shirts unter Polizeischutz durch Neukölln latscht. Testen wir doch mal die Toleranz der potentiellen Opfer aus. Installieren wir auf dem nächsten Oktoberfest eine Nazi Gaskammer oder bieten einen Germanen Kartoffelauflauf mit Harrissauce an, und schauen wir mal wie lustig und unbetroffen die Zielgruppe reagiert.
Der Zynismus solcher Äusserungen kann nur jemandem egal sein, der aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.


es geht/ging in diesem fred um sprache. benutzung, verwendung, gebrauch von sprache. dann ist jeder, der diese sprache spricht, verwendet betroffen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Baufirmen, vorzugsweise solche mit guten Kontakten zur AKP, bieten den Besitzern deshalb statt der 25.000 Euro in fünf Jahren 30.000 sofort an. Auf diese Weise haben einschlägige Baufirmen bereits große Teile Sulukules aufgekauft. Nach der Sanierung werden sie ein Vielfaches an den Grundstücken verdienen. Einziges Problem sind momentan nur noch die jetzigen Bewohner der Häuser.
Die sind meist Mieter. Hasan zahlt für die Hütte, in der er mit seiner Familie lebt, 65 Lira, das sind 40 Euro. Für dieses Geld würde er in Istanbul schwerlich eine neue Bleibe finden. Die Stadtverwaltung bietet den Roma zwar Ersatzquartiere an, aber die liegen in einem vierzig Kilometer entfernten Vorort, außerdem sollen sie dort 300 Lira Miete zahlen. Hinzu kommt, dass sie von der dortigen Bevölkerung abgelehnt werden, die Leute wollen keine Zigeuner in der Nachbarschaft haben. Quelle

Status Quo Türkei.
 
Top