Zigeunersosse?

P

Pit 63

Guest
Das besonders perfide in dem ellenlangen Sermon ist ja die Unterstellung, WIR würden es gern wieder tun.

Ja aber das ist schon so daneben, dass ich mir sage, ab dafür...wenn er es so sehen will, dann sieht er es eben so und mit ihm all diejenigen, die es ebenso sehen wollen. Die Grenzen eines auch nur halbwegs vernünftigen und sinnvollen Gesprächs sind an diesem Punkt längst überschritten worden.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ja aber das ist schon so daneben, dass ich mir sage, ab dafür...wenn er es so sehen will, dann sieht er es eben so und mit ihm all diejenigen, die es ebenso sehen wollen. Die Grenzen eines auch nur halbwegs vernünftigen und sinnvollen Gesprächs sind an diesem Punkt längst überschritten worden.

Vollkommen richtig, aber beim flüchtigen Lesen fällt es vielleicht nicht jedem auf, welche ungeheure Bombe da versteckt wurde.

An einem Gespräch ist er zumindest mit uns revanchistischen Deutschen kaum interessiert.
 

therengarenk

Gesperrt
Wo macht der Typ Politik? Der ist ein unbedeutender Lokalpolitiker einer unbedeutenden Splitterpartei, die solche Flachzangen scheinbar magisch anzieht. Stand in dem Artikel nicht, das er wegen schwulenfeindlichen Sprüchen auch schon aufgefallen war?

Bist du jetzt der Meinung, die anderen 80 Millionen Deutschen würden gern auch Romas züchtigen, geben es nur nicht gern zu? Zumindest könnte man das rauslesen.


ich denke nicht, dass 80 Mio Deutsche diese Meinung haben! Ich denke aber, dass alle Leute die in Städten wohnen in denen es besonders viele Romas oder Sintis gibt, so denken!

ich weiss nicht wie es in deiner Stadt aussieht, aber hier sind alle nur noch extrem genervt. Man wird beklaut, angebettelt, beleidigt wenn man nix gibt oder muss zusehen wie die kulturellen Eigenarten in der Öffentlichkeit ausgelebt werden. Für uns ist das nun einmal fremd. Ich rede nicht nur von Deutschen, die die Schnauze voll haben, sondern such von Türken, Russen, Polen etc.
Besonders diese Migranten sind extrem sauer, weil das allgemeine Bild von Einwanderern ziemlich darunter leidet.

Ich wohn in Gelsenkirchen und bin ca 2-3 mal die Woche in Duisburg Marxloh. Ich kenne diverse Romahäuser und muss mir ständig anhören wie abgefuckt die Duisburger ( deutsche, Türken, Araber) sind...
Meine Freundin wohnt in Fahrn, grenze Marxloh. Da soll in der Strasse ein weiteres Romahaus eröffnet werden... alle Anwohner, egal welche Nationalität haben sich mobilisiert und kämpfen dagegen an. O-Ton " wir können miteinander leben, Türken, Deutsche, Kurden und Araber, aber mit denen geht das nicht"

mir tut es auch für die Romas u Sintis wie unserer Sinto ist einfach nur leid, aber das Zusammenleben hier mit dieser Volksgruppe ist nicht einfach....
 

blackcyclist

Gesperrt
ich denke nicht, dass 80 Mio Deutsche diese Meinung haben! Ich denke aber, dass alle Leute die in Städten wohnen in denen es besonders viele Romas oder Sintis gibt, so denken!

ich weiss nicht wie es in deiner Stadt aussieht, aber hier sind alle nur noch extrem genervt. Man wird beklaut, angebettelt, beleidigt wenn man nix gibt oder muss zusehen wie die kulturellen Eigenarten in der Öffentlichkeit ausgelebt werden. Für uns ist das nun einmal fremd. Ich rede nicht nur von Deutschen, die die Schnauze voll haben, sondern such von Türken, Russen, Polen etc.
Besonders diese Migranten sind extrem sauer, weil das allgemeine Bild von Einwanderern ziemlich darunter leidet.

mir tut es auch für die Romas u Sintis wie unserer Sintoeiber ist einfach nur leid, aber das ZusammenLeben hier mit dieser Volksgruppe ist nicht einfach....

In den Osten wollen die wohl eher nicht, kann ich jetzt nur vermuten. Aber es gibt hier schon Diebesbanden aus Rumänien und Bulgarien, die sich in größeren Waldgebieten verstecken und dann auf Raubzug gehen. Beliebt sind natürlich vor allem Autos, Baumaschinen und Werkzeug und so Kram.
 
L

Laledevri

Guest
Besonders diese Migranten sind extrem sauer, weil das allgemeine Bild von Einwanderern ziemlich darunter leidet.


Das kann ich sogar verstehen. Ich wäre auch sauer, würde man mich hier mit permanent besoffenen Pauschaltouristen aus Deutschland in Alanya in einen Topf werfen.

Meine Freundin wohnt in Fahrn, grenze Marxloh. Da soll in der Strasse ein weiteres Romahaus eröffnet werden... alle Anwohner, egal welche Nationalität haben sich mobilisiert und kämpfen dagegen an. O-Ton " wir können miteinander leben, Türken, Deutsche, Kurden und Araber, aber mit denen geht das nicht"
mir tut es auch für die Romas u Sintis wie unserer Sinto ist einfach nur leid, aber das Zusammenleben hier mit dieser Volksgruppe ist nicht einfach....


Klare Worte. Ob es so ist, weiss ich nicht, da ich nie in so einer Gegend gewohnt habe. Aber wenn Du und Deine Freundin als problematisch erleben- warum sollte es nicht so sein? Du bist ja immer direkt und gehörst nicht zu den Leuten, die im Forum die Story vom Pferd erzählen. Aber: Wären diese offenen Worte allerdings von einem Deutschen gekommen, dessen Großeltern oder Eltern zu Zeiten des Dritten Reiches auf deutschem Boden lebten, wäre natürlich an dieser Stelle die Forumsmoralpolizei sofort eingeschritten und hätte das "Sühne-Schild" hochgehalten. Geht ja eigentlich gar nicht, wenn Zusammenleben mit Ausländern als problematisch bezeichnet wird. Ist jetzt nur irgendwie doof, wenn die Majorität der Ausländer eine spezifische Gruppe als hochproblematisch einstuft. Dürfen die das? Oder sind das dann laut MIM's Definiton Nazis mit Migrationshintergrund...Fragen über Fragen...

PS: Posting zielt nicht auf Dich ab, ist eher philosophisch-grüblerisch zu verstehen...
 
S

schneidersitz

Guest
Ich denke schon seit einiger Zeit über den Begriff "Antiziganismus" nach.
Der wird ja schon offiziell benutzt.
Ist der nicht irgendwie in sich widersprüchlich?
Ist eine ernste Frage.
 
P

Pit 63

Guest
Ja, es ist zum Teil sehr problematisch und vor dem Hintergrund der drohenden Rassismuskeule wegzuschauen, macht es nicht besser. In Duisburg-Hochfeld haben sich vor ca. einem Jahr die von Theregarenk angesprochenen Spannungen (inklusive Belästigung von Frauen) zwischen Hochfeldern und einer Gruppe von Sinti und Roma extrem hochgeschaukelt.
Schliesslich, nach einer -weiteren- Belästigung einer jungen Türkin hat eine Gruppe von Türken den Platz gestürmt, der von den Sinti und Roma mehr oder weniger ganztägig aufgesucht wurde und die Männer verprügelt. Danach wurde der Platz nicht mehr von ihnen aufgesucht und es kehrte in Hochfeld wieder Ruhe ein. In einem "deutschen" Stadtviertel hätten die Deutschen vielleicht versucht, sie sonst irgendwie dort weg zu bekommen.
 

Feryha

Well-Known Member
Ja, es ist zum Teil sehr problematisch und vor dem Hintergrund der drohenden Rassismuskeule wegzuschauen, macht es nicht besser. In Duisburg-Hochfeld haben sich vor ca. einem Jahr die von Theregarenk angesprochenen Spannungen (inklusive Belästigung von Frauen) zwischen Hochfeldern und einer Gruppe von Sinti und Roma extrem hochgeschaukelt.
Schliesslich, nach einer -weiteren- Belästigung einer jungen Türkin hat eine Gruppe von Türken den Platz gestürmt, der von den Sinti und Roma mehr oder weniger ganztägig aufgesucht wurde und die Männer verprügelt. Danach wurde der Platz nicht mehr von ihnen aufgesucht und es kehrte in Hochfeld wieder Ruhe ein. In einem "deutschen" Stadtviertel hätten die Deutschen vielleicht versucht, sie sonst irgendwie dort weg zu bekommen.
Ah wenn Türken in Deutschland Sinti und Roma schlagen-Problem yok oder wie?
Wenn das Deutsche getan hätten?Nazis iss doch klar!
Was macht man mit türkischen Männern die Frauen belästigen?Deutsche Männer die türk./roma/sinti Frauen belästigen? Verprügeln?
Das da in Duisburg war dann wohl ne türkische Bürgerwehr-hätt ja mal das Geschrei sehn wollen wenns ne Deutsche gewesen wär.
ALLE Menschen sind gleich............:rolleyes:
 
Top