Zivilschutz-Konzept d. Regierung: Vorräte für 10 Tage anlegen

G

Gladio

Guest
Nicht verderbliche Lebensmittel und Getränke hat man sowieso auf Vorrat. Damit kann man die zehn Tage leicht überbrücken. Bargeld ist m.E. der wichtigste Faktor. 2 - 3 Monatsgehälter sollte man griffbereit haben.
 

Msane

Well-Known Member
An Krieg glaube ich nicht, kein Land hat Interesse daran uns anzugreifen.
Aber es gibt durchaus ein paar denkbare Situationen die ich mir vorstellen könnte welche einen kleinen Vorrat zuhause sinnvoll erscheinen lassen.

- Irgendeine Gruppierung verübt Anschläge auf Strommasten, Kraftwerke etc., sowas könnte eine ganze Stadt für mehrere Tage lahmlegen.

- Der Euro wird platzen ebenso wie der Zusammenbruch des Kapitalismus kommen wird, wer weiss ob es dann überhaupt nochwas im Supermarkt zu kaufen gibt wenn das ganze Geld nichts mehr wert ist.

- Worstcase-Szenario, Sonnensturm und alle sämtliche Elektronik auf der Erde ist unbrauchbar, ja auch kein Internet und TV ;)


.
 

Leo_69

Well-Known Member
@Leo_69 und meine Eltern erzählten davon, dass das erste was die türkische Bevölkerung nach dem Putschversuch gemacht hätte, wären Geld abheben und Vorratskäufe.

Na ja, ich kaufe eh gerne für länger ein, weil ich zu faul bin, täglich einkaufen zu müssen, und ab einer bestimmten Uhrzeit auch keine guten Parkplätze finde. Frischware kann ich auch so kaufen, dafür brauche ich dann kein Auto.

Ja Geld abheben. Diese bloeden Automaten waren Tagelang leer.
 
Top