Zonguldak

Lady Yumus

Well-Known Member
Im März fahre ich mit meinem Verlobten nach Zonguldak (Caycuma - Dereköseler), er hat dort Verwandtschaft.
Im letzten Jahr war er schon einmal für einige Zeit dort und hat mir viel davon vorgeschwärmt.

Ich habe schon ein wenig im Internet gegoogled und mich auch schon ein wenig reingelesen.
Aber wirklich viel findet man nicht. Es ist ja auch schließlich kein typisches Touristengebiet (zum Glück :wink:).

Wer von euch kommt auch von dort? War schon einmal dort? Wer hat tolle Tipps und Ideen?
Ich freue mich über eure Erlebnisse und Erfahrungen zu lesen.

LG Lady Yumus
 
G

Genevieve

Guest
AW: Zonguldak

ist zonguldak nicht im "türkischen kohlenpott"? oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen dampfer?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Zonguldak


ist zonguldak nicht im "türkischen kohlenpott"? oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen dampfer?

Ihr habt beide Recht. Evtl. schreibt metin hier etwas dazu, würde mich sehr freuen.
Die Familie meines Verlobten kam damals als Gastarbeiter für den Bergbau nach Deutschland.

Ich habe mal gehört, dass ein Ort in Zonguldak deshalb bekannt ist, weil es dort fast ausschließlich deutsche Verkehrsschilder gibt. Die Gastarbeiter haben sie mit in die Türkei genommen, weil sie wohl so begeistert von unseren Schlidern waren :wink:
 
G

Genevieve

Guest
AW: Zonguldak

bin leider gerade nicht daheim, sonst hätte ich in meinen reiseführern geschaut, da steht nämlich etwas über die gegend drin...
 

metin_power

Active Member
AW: Zonguldak

Ich bin von Zonguldak, aber heute habe ich leider keine Zeit mehr, Morgen kann ich dir was über die Stadt Zonguldak erzählen.
 
Top