Zonguldak

metin_power

Active Member
AW: Zonguldak

Soooo liebe Lady Yumus,

Zonguldak ist eine Stadt am Schwarzen Meer die circa 620 000 Einwohner hat.

Fangen wir mal mit den schönsten Strand der Welt an:lol::

Das Stichwort ILIKSU solltest du dir gut merken, wenn du kein Auto hast dann kannst du kostengünstig mit einem der legendären Dolmus Busse dorthin fahren (Fahrzeit circa 20 Minuten, aber schau das du dir so schnell wie möglich einen Sitzplatz ergatterst :lol:) und wenn dudort einmal warst möchtest du gar nicht mehr weg, der Strand hat den Namen Iliksu nicht ohne Grund, weil da ein ich sag mal ein kleiner See (etwa Bauchhöhe) mit anschluss zum Meer in dem Warmes wasser entspringt.


Die Stadt Kozlu:

Dort gibt es einen wunderschönen kleinen Park wo sich auch ein Lokal befindet, da kann an Warmen Sommerabenden super relaxen, ansonsten dürfte für dich Kozlu weitgehend uninterresant sein. Da fällt mir noch was ein, wenn du in Kozlu bist lauf mal auf dem Pier ca. 50 Meter ins Meer rein.


Die Stadt Zonguldak:

Neben den vielen Shoppingangeboten wie z.B das Emral carsisi (Emral Kaufhaus) gibt es noch viele Kulinarische Köstlichkeiten wie z.B Fischlokale (am Zonguldak Fischmarkt: hier kriegst du den besten Fisch), Böreklokale (Yörük börekcisi) zu entdecken und einen riesengrossen Park (wo übrigens auch ein Lokal ist) mitten im Herzen der Stadt.
Die Bustickets von Kozlu nach Zonguldak kosten cirka 0, 50 YTL pro Person.



Lese dir das erstmal durch und ich überlege mir in der Zeit was ich noch vergessen habe könnte:lol:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Zonguldak

Vielen Dank, lieber Metin.
Ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir in Zonguldak sind. Nicht zuletzt weil ich Fisch sehr gerne mag. Hamsi *lecker* :)
 
Top