Zu Besuch bei einem Atheisten

S

sdost

Guest
"Guten Tag, mein Name ist sdost...."
"Wir kaufen nichts!"
"Sie sollen auch nichts kaufen"
"Meinen sie etwa dass wir uns es nicht leisten könnten, bei ihnen zu kaufen?"
"Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe gar nichts zu verkaufen"
"Was wollen sie denn überhaupt? Sie klingeln hier bei mir und haben gar nichts zu verkaufen"
"Ich bin Chefredakteur der Schülerzeitung "Schietkroom" und möchte sie interviewen"
"Ach so?, na dann kommen sie doch herein"
"Was möchten sie denn wissen?"
"Das Thema, welches unsere Leser bewegt, ist die Lebenssituation von Atheisten."
"Da haben sie aber großes Glück, junger Mann. Wir sind zufällig Atheisten"
"Ist die Ehe von Atheisten glücklicher?"
"Das will ich wohl meinen. Besonders am Anfang haben wir jeden Tag gef " "STOPP!!!:shock: ich berichte für eine Schülerzeitung!"
"Äh...ich meine ja auch wir haben jeden Tag eine gepflegte Konversation geführt."
"Da kommt mein Mann, der kann ihnen das alles besser erklären. Karl-August, hier ist jemand von der Zeitung."
"Guten Tag, Karl-August Schnabulskowski ist mein Name."
"Ja, hallo,ä.. sdost.."
"Ahhh..wie schön, jemand von der Süddeutschen. Worum gehts?"
"Um die Lebenssituation von Athe..."
"JA,VERDAMMTE SCH.. xxxx Himmelsakramentkrutzitürkensnochamoal,dammische!!"
":shock: :?: Entschuldigung???????"
"Öhh, klang ein wenig heftig, oder? Meine Frau spurt nicht immer so wie ich möchte."
"Leben Atheisten glücklicher, als Nichtatheisten?"
"Das will ich wohl meinen. Für Christen gilt ja unter anderem du sollst nicht fluchen. Hahahaha, wo kämen wir da hin, wenn ich als Freidenker mich derart absurden Forderungen unterwerfen soll."
"Karl-August, mir ist der Schmorbraten durchgeschmort und deine Pantoffel finde ich auch nicht, ich bin ja so verzweifelt"
"Sehen sie, Weiber sag ich da nur, Weiber! Mein Gott, womit habe ich diese Frau verdient?"
"öhäm, sie sagten da eben "mein Gott", und das aus dem Munde eines..."