Zu Besuch bei einem Atheisten

L

Lalezar2006

Guest
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

troztdem antworte ich, weil ich helfen möchte.
der glauben des islams hat 6 hauptsäulen:

1. glaube an einen gott
2. glaube an die engel
3. glaube an die heiligen bücher
4. glaube an die propheten
5. glaube ans jenseits
6. glaube an das schicksal (dass sowohl gutes, als auch schlechtes, dass alles von gott kommt)

Die fünf Hauptsäulen des Islam sind:

Das Glaubensbekenntnis, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed sein Prophet ist.
Das Gebet, das fünf Mal am Tag Richtung Mekka gesprochen wird.
Die Almosen, die jeder Gläubige an Arme zu spenden hat.
Das Fasten im Monat Ramadan, die Hadsch, die Pilgerreise, die jeder Gläubige einmal in seinem Leben nach Mekka durchführen soll.

Wieviele Hauptsäulen hat der Islam noch?
 

solresol

Gesperrt
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

bonjour

1.

ich: die bibel aber wurde von menschen verändert. es zählt nur der koran.

ottoman: Aber gleichzeitig gehört dieser Punkt zu den 6 Hauptsäulen des Islams, wie Du schreibst: "3. glaube an die heiligen bücher". Nun schreibst Du, dass nur der Koran zählt. Was soll dieser Widerspruch?

2.

ich: und glauben christen daran, dass mohammed (s.a.v.) der letzte prophet ist? nein!

ottoman: Das setzt voraus, dass die Bibel umgeschrieben werden muss. Als es die Christen bereits gab, existierte noch kein Mohammed um ihn als Propheten zu sehen.

3.

ich: und das mit dem dreifaltigkeit ist wohl auch klar.

ottoman: Dann müßte demzufolge Punkt Eins ebenfalls erfüllt sein: glaube an einen gott

Welcher dieser 6 Hauptsäulen werden nun von den Christen nicht erfüllt?



meine antworten:
1. ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
vor dem koran gab es auch heilige bücher. MAN SOLL DARAN GLAUBEN, DASS DIESE BÜCHER VON GOTT WAREN, ABER NUN UNGÜLTIG SIND, DA SIE VON MENSCHEN GEÄNDERT WORDEN WAREN. deshalb wurde der koran herabgesandt, als letztendlich gültig. das ist doch kein widerspruch. man muss an alle bücher glauben, die von gott sind. aber man muss auch glauben, dass der koran die anderen bücher ungültig gemacht hat.

2. als es kein mohammed(s.a.v) gab, gab es auch keinen islam. aber es gab damals die religion von abraham. aber so genau kenne ich mich hier auch nicht aus. und diese religion war damals gültig, bis der islam gegründet war.
aber heute muss jeder daran glauben, dass mohammed (s.a.v.) der letzte prophet gottes ist.
3. glaube an einen gott bedeutet, dass gott eins ist, und weder einen vater, noch eine mutter, noch eine frau, noch kinder hat.
in sure 112 steht:

"Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden
und Ihm ebenbürtig ist keiner."

christen glauben aber, dass jesus der sohn von gott sei. da liegt das problem. verstehen sie jetzt?

ja, das geht ziemlich bunt zu im christenland... es gibt sogar einen drittlachenden, den heiligen geist, mit einer ziemlich unklaren verwandschaftslage zu den beiden anderen. ist er gott übergestellt? oder dem sohn? oder allen anderen? brauchen die anderen einen heiligen geist, wenn sie das tun, was gott befohlen hat? fragen noch und nöcher...

aber dass die alten büchern nach dem koran verfallen sind, glauben schätzungsweise nur die muslimen so, oder ist es verbindlich für alle?

warum ist dann das buch der mormonen, ist noch neuer, nicht noch besser?

salut
 
I

icerimabi

Guest
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

Die fünf Hauptsäulen des Islam sind:

Das Glaubensbekenntnis, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed sein Prophet ist.
Das Gebet, das fünf Mal am Tag Richtung Mekka gesprochen wird.
Die Almosen, die jeder Gläubige an Arme zu spenden hat.
Das Fasten im Monat Ramadan, die Hadsch, die Pilgerreise, die jeder Gläubige einmal in seinem Leben nach Mekka durchführen soll.

Wieviele Hauptsäulen hat der Islam noch?

lesen sie bitte genau.

ich habe die glaubenssäulen aufgezählt. nicht die säulen des islams.

imanin sarti 6 dir
islamin sarti 5 tir.

(die säulen des glaubens des islams ist 6,
und die säulen des islams sind 5.)

bitte genauer lesen lalezar2006. ich bitte dich. seien sie vernüftig bitte. bitte.
bitte lesen sie genauer. bitte.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

Guten Abend (ich nehme mir ein Beispiel an solresol)

Für die Christen ist jeder Andersgläubige ein Heide.

Für einen Moslem ist jeder Andersgläubige ein Ungläubiger.

Für einen Atheisten sind alle Religionsgläubige verblendete Schafe, die sich an die Hoffnung klammern, nach dem Tod ins Paradies zu kommen (wie es auch immer genannt wird).

Jeder hat von seinem Standpunkt aus recht.

Der Vorteil der Atheisten ist, dass sie nicht versuchen, andere gewaltsam von ihrer Meinung zu überzeugen.
 
I

icerimabi

Guest
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

Guten Abend (ich nehme mir ein Beispiel an solresol)

Für die Christen ist jeder Andersgläubige ein Heide.

Für einen Moslem ist jeder Andersgläubige ein Ungläubiger.

Für einen Atheisten sind alle Religionsgläubige verblendete Schafe, die sich an die Hoffnung klammern, nach dem Tod ins Paradies zu kommen (wie es auch immer genannt wird).

Jeder hat von seinem Standpunkt aus recht.

Der Vorteil der Atheisten ist, dass sie nicht versuchen, andere gewaltsam von ihrer Meinung zu überzeugen.

ich bin auch gegen gewalt. aber wie ich sehe , sie auch.
naja.
: )
jeder geht seinen weg.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

Wenn man sich die Geschichte der Kirchen in der ehemaligen DDR anschaut, lässt sich diese Aussage so pauschal nicht halten.

Dabei ging es nicht um Religiösität, sondern um die vermeintliche Bedrohung eines politischen Systemes. Die Kirche war etwas, dass die Kommunisten nicht kontrollieren konnten.

Eigentlich war der Sozialismus das Glaubensbekenntnis dieser Leute.
 
M

mar

Guest
AW: Zu Besuch bei einem Atheisten

koran ist das wort gottes und gott lügt nicht.
ich hoffe, dass alle menschen gläubig werden und somit in den himmel kommen.
und ich hoffe, dass lalezar2006 nicht jetzt sagt, ich würde angst und hass verbreiten.
ich sag das, was im koran steht. dann soll sie gegen den koran diskutieren, nicht gegen mich. der koran ist wort gottes. kein zweifel daran, dass der koran nicht von dem einen gott kommt.
ich hoffe, dass alle menschen vergeben werden. hoffentlich kommt jeder in den himmel!!!
hiermit will ich niemanden irgenwie zwingen oder mit druck irgendetwas erreichen. ich möchte nur warnen.


warnen ist eine form , angst als druckmittel einzusetzen. eine katastrophenphilosophie bedient sich des warnens.
und eine wahrheit braucht keine warnung. die erkennt jeder selbst für sich. ohne druck, ohne angst und ohne solchen merkwürdigen kauderwelsch.

furchtappelle: Unglaubwürdige Botschaften bzw. sehr starke Furchtappelle führen beim Empfänger zu negativen Effekten.
 
Top