Zukunft Ja/Nein ?

grünesblau

Well-Known Member
Den Nettesten hab ich geheiratet und sonst laufen die Anderen frei rum-schnapp zu:D

Na DAS halt ich ja wohl für ein Gerücht! ;)

Hab einfach keine Idee woher das kommt, warum er dann plötzlich so ist. Wenn ich ihn frage, kriege ich keine wirkliche Antwort.

Und wieso lässt Du Dich mit einer nicht zufriedenstellenden Reaktion ("keine wirkliche Antwort") abspeisen?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Probleme gibt es und Trennungsgedanken kommen, gerade wenn so einen Distanz zwischen einem liegt, immer wieder mal auf.

In solchen Situationen machte ich immer so;
Legte die Probleme auf eine Waage,die Trennungsgedanken auf eine andere,wog ab und die Probleme sahen immer einfacher,lösbarer überwindbarer aus ,die Trennungsgedanken waren automatisch wieder ausgelöscht.
Das war auch gut so,es hat sich gelohnt sich den Problemen zu stellen:)
 

Gizelle

Well-Known Member
Da ihr ja geschätzte 90% eure Beziehung in der Ferne lebt, sollte die Zeit doch mindestens genauso positiv laufen wie beim Treffen oder?
Ich hatte ja da eher einen, der 5x am Tag angerufen hat. Ich wüsste auch nicht wie man sonst die Nähe zueinander aufrecht erhalten sollte wenn man nicht am Tagesgeschehen Anteil nimmt...?
 

mimish91

Active Member
Und wieso lässt Du Dich mit einer nicht zufriedenstellenden Reaktion ("keine wirkliche Antwort") abspeisen?
Weil ich das Gefühl habe, dass er selbst keine Antwort weiß. Seine Gefühle auszudrücken ist nicht so ganz seine Stärke. Es ist nicht so, dass er nichts sagt, aber es ist keine klare Antwort.

Da ihr ja geschätzte 90% eure Beziehung in der Ferne lebt, sollte die Zeit doch mindestens genauso positiv laufen wie beim Treffen oder?
Ich hatte ja da eher einen, der 5x am Tag angerufen hat. Ich wüsste auch nicht wie man sonst die Nähe zueinander aufrecht erhalten sollte wenn man nicht am Tagesgeschehen Anteil nimmt...?
Ja, schon! Es ist aber nicht so, dass die Zeit grundsätzlich schlecht ist, aber eben immer die erste Zeit nach dem Zusammensein. Es gibt dann wiederum auch Tage an denen er mich ziemlich oft anruft bzw. kontaktiert. Genau deshalb glaube ich die Argumentation das ihn das "tägliche anrufen müssen" stört nicht. Gestern z.B. war ich Abends mit Freunden weg und das wusste er und da war sein Anruf Abends ziemlich unpassend. Er hätte es einfach lassen können mich anzurufen, wäre kein Problem für mich aber er ist es ja, der mich anrufen möchte. Jetzt momentan haben wir keine Probleme, aber frage mich schon wie es ist, wenn wir im November wieder zusammen sind und er wieder anfängt von wegen er braucht Zeit für sich, sobald ich weg bin.

Aber ihn zu verlassen wegen solch einer Sache? Weiß halt echt nicht, ob das so dramatisch ist oder ob ich einfach lernen muss damit umzugehen. :confused:
 

grünesblau

Well-Known Member
Weil ich das Gefühl habe, dass er selbst keine Antwort weiß. Seine Gefühle auszudrücken ist nicht so ganz seine Stärke. Es ist nicht so, dass er nichts sagt, aber es ist keine klare Antwort.

Dann würde ich ihm wohl an Deiner Stelle sagen, dass er dann mal bitte darüber nachdenken soll. Es scheint ja schon ein Problem zu sein, das so belastend ist, Dich immerhin an ein Forum zu richten. Wenn er es nicht weiß, wird's Zeit, dass er es heraus findet und sich damit auseinandersetzt. Wieso willst Du lernen damit umzugehen, wenn er nicht mal den Versuch unternimmt, sich dem zu stellen? Tust Du doch gerade auch!? Nur weil Du das (vielleicht berechtigte) Gefühl hast, dass er es selbst nicht weiß, ist das Thema damit nicht vom Tisch. Es gehören zwei zu einer funktonierenden Beziehung.
 

Gizelle

Well-Known Member
Gestern z.B. war ich Abends mit Freunden weg und das wusste er und da war sein Anruf Abends ziemlich unpassend. Er hätte es einfach lassen können mich anzurufen, wäre kein Problem für mich aber er ist es ja, der mich anrufen möchte.

Wie gut kennst Du ihn? Sag ihm, Du gehst in die Disko und er ruft Dich zehn mal an, sag ihm Du chillst auf der Couch und er meldet sich nicht. :rolleyes: Nennt sich Kontrolle....
 

mimish91

Active Member
Quatsch, darum ging es nicht. Wollte nur sagen, dass er sich von sich aus täglich meldet bzw. mich abends anruft. Also nicht auf mein Drängen. Er meldet sich auch wenn ich auf der Couch chille, aber gestern Abend hätte er sich den Anruf sparen können, gerade wenn es ihm doch eh lästig ist. Wollte er dann aber auch nicht. Er muss mich also doch mindestens einmal täglich hören. Sich aber beschweren.
 

Gizelle

Well-Known Member
Quatsch, darum ging es nicht. Wollte nur sagen, dass er sich von sich aus täglich meldet bzw. mich abends anruft. Also nicht auf mein Drängen. Er meldet sich auch wenn ich auf der Couch chille, aber gestern Abend hätte er sich den Anruf sparen können, gerade wenn es ihm doch eh lästig ist. Wollte er dann aber auch nicht. Er muss mich also doch mindestens einmal täglich hören. Sich aber beschweren.

Ah okay, sorry. Habs dann falsch verstanden. :)
 

aylin88

Member
Könnte es sein, dass er in den Phasen, wo er kein Bock hat zu telefonieren schlichtweg mit anderen Damen beschäftigt ist? Das soll nicht bedeuten, dass ich ihm das unterstellen will ... Ich kenne weder ihn noch dich, aber ich würde bei so einem Verhalten als erstes daran denken ...
 
Top