Zukunft oder Trennung?

engelchen

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Ich finde es wird alles wieder viel schlimmer dargestellt, als es ist,
Was heißt schon manchmal, wenn man die Freunde und Familie kennt??? Heißt es dann, dass er dich dann für immer lieben wird??? Nein!
Man kann sich mit allen so super gut verstehen und alle lieben einen, aber es kann sein, der Freund sagt trotzdem eines Tages: und Tschüss, ich liebe dich nicht mehr...
 

yildiz2007

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Ich finde es wird alles wieder viel schlimmer dargestellt, als es ist,
Was heißt schon manchmal, wenn man die Freunde und Familie kennt??? Heißt es dann, dass er dich dann für immer lieben wird??? Nein!
Man kann sich mit allen so super gut verstehen und alle lieben einen, aber es kann sein, der Freund sagt trotzdem eines Tages: und Tschüss, ich liebe dich nicht mehr...

Natürlich kommt es in erster Linie auf die beiden an. Von den Freunden und der Familie "geliebt" werden, bedeutet nicht, dass ihre Beziehung besser wird. Und dafür, dass die Liebe ewig hält hast du nie eine Garantie.
Aber die Tatsache, dass er sie aus seinem Leben ausschliesst (und das sehe ich so, er trifft sich mit ihr, wenn er grad nichts anderes vorhat) spricht nunmal nicht für große Gefühle seinerseits!
 

Julia82

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Hallo,

wollte euch kurz von meinem Gespräch berichten.
Gestern Abend ist der nach der Arbeit gekommen. Haben über alles gesprochen. Hatte auch das Gefühl dass er mich verstanden hat.
Zum Thema getaufte Kinder hat er gesagt, wenn seine Kinder eine andere Religion als er hätten, dann müsste er dafür büßen. Selbst wenn seine Kinder seine Religion hätten und dann aber die Enkelkinder getauft würden, dann muss er auch dafür büßen. Des zieht sich dann immer weiter, selbst wenn er schon lange nicht mehr lebt. Er vergleicht es damit, dass wenn mein Kind einmal ein Mörder wird, ich auch daran schuld bin weil dann in der Erziehung etwas falsch gelaufen ist. Ich würde dafür dann auch in die Hölle kommen. Er würde außerdem seine Familie und seine Freunde verlieren wenn er seine Kinder taufen würde. Er müsste sich nie wieder in der Türkei blicken lassen. Ich find des irgendwie nicht fair. Kommt bei mir fast weng wie Erpressung rüber. Seinen Eltern kann er mich erst vorstellen wenn es klar ist dass wir heiraten. Dh, er sagt es ihnen, dann wird eine Wohnung gesucht und sobald diese eingeräumt ist wird geheiratet. Wir haben dann vorher noch nicht zusammen gewohnt und ich kenne seine Familie nicht. Ich will des so nicht. Wenn mich seine Familie zB nicht akzeptieren würde und er dann nicht zu mir steht, dann könnte ich ihn niemals heiraten. Außerdem möchte ich bevor ich jemand heirate mit diesem auch in einer Wohnung gemeinsam gelebt haben.
Jetzt kommt aber des schlimmste. Er hat dann nach zwei Stunden (um 20.45 Uhr!!) gesagt er muss jetzt gehen da er heute schließlich arbeiten muss und dass wir wann anders weiter reden. Hab ihm heim gefahren da er ohne Auto da war. Beim aussteigen sagt er „bis dann“ und war weg. Allein davon war ich schon schockiert. Bin trotzdem fest davon ausgegangen dass wir uns heute sehen und weiter reden. Schließlich ist Samstag unser „Seh-Tag“. Vor einer Stunde sagt er zu mir, dass wir uns nicht sehen. Er muss jetzt noch zu einem Kunden und dann möchte er unbedingt einen schönen lustigen Abend mit seinen Freunden haben. Nach dem ganzen Streit der letzten Woche hätte er es verdient. Ich kann nicht verstehen wie er in so einer Situation seine Freunde mir vorziehen kann. Es ist schließlich nicht so dass wir irgendeinen kleinen Streit haben oder dass er kurz zu seinen Freunden will und dann kommt, es geht um uns und unsere Zukunft. Es ist noch überhaupt nicht klar ob wir zusammen bleiben oder nicht. Ich komm mit dieser Situation überhaupt nicht klar. Wie kann er des machen? Wieso kommt er heute nicht zu mir und wir reden. Heute wo wir viel Zeit haben und in dieser Situation? Er kann ja morgen kommen wenn ich will!!! Find des so unfair von ihm. Weiß grad echt überhaupt nicht was ich machen soll.
 
S

Susi26

Guest
AW: Zukunft oder Trennung?

Liebe Julia, Du gibst Dir die Antwort auf eine Zukunft dieser Beziehung doch selber, indem Du sagst, dass Du mit seinen Vorstellungen eines gemeinsamen Lebens nicht klar kommst!

Sei Dir bitte klar, er wird seine Einstellung nicht ändern, entweder Du akzeptierst das oder früher oder später wird Eure Liebe zerbrechen!
 

waltraut

Active Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Liebe Julia , deine Geschichte ist mittlerweile schon bis İzmir durchgedrungen:mrgreen:
Alles deutsche Frauen , die schon seit Jahren in der Türkei leben und einen türkischen Ehepartner haben.
Und alle schütteln den Kopf ,dass du dich so hinhalten laesst.
hab greade nochmal ein paar passagen durchgelesen.Seine Mutter spricht
kein Deutsch , aber lebt schon seit mindestens 26 Jahren in Deutschland.
Mir stehn die Haare zu Berge,-------------------------------------------- für die Türken sind die Familie das allerwichtigste,darüber musst Du Dir im klaren sein.
Und wenn die Familie gegen dich ist , das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Sag mal , ganz nebenbei , aus welcher Ecke der Türkei stammt die Familie denn.:confused:

selam Waltraut
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zukunft oder Trennung?

Seine Familie kommt aus einem Dorf bei Samsun.

Liebe Julia,

quäl dich doch bitte nich weiter.
Das was ich bis hierher gelesen habe, reicht um die Erkenntnis zu gelangen, dass du da in einer ziemlich am Ende stehenden Beziehung bist.
Was soll sich da noch zum positiven wenden.
Du kennst seine Einstellung, er verbringt die Abende lieber mit seinen Freunden, als mit dir ein klärendes Gespräch zu führen. Das sind für mich alles eindeutige Zeichen von seinem Desinteresse dir gegenüber.
Auch wenn es schwer fällt weil du ihn noch liebst, aus dieser Beziehung kannst du nur als Verliererin rausgehen.

Alles Liebe für dich und denkan dich

Cindy
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Meine Liebe,

du wirst vera...pinocchiovon vorne bis hinten.
Entschuldige bitte, wenn ich es so krass ausdrücke. Es ist sonst nicht meine Art, so mit der Türe ins Haus zu fallen, aber meiner Tochter würde ich auch nichts anderes sagen.

1) Du bist für ihn ein nettes Spielzeug, das er rausholt wenn ihm danach ist und wenn du wie "Jack-in-the-Box" zu laut wirst und im (für ihn) unpassenden moment dich meldest, kommst du in die Ecke und der Herr sucht sich seinen Spaß bei Freunden, die ihn in seinem Verhalten vttl. noch bestärken.

2) Kannst du sicher sein, dass die Freunde, mit denen er Spaß hat, alle männlichen Geschlechts sind? Will sagen, tut er es vllt.diesen Freunden nach?

3) Die Bewohner der Dörfer bei Samsun sind zwar, obgleich geografisch zur Schwarzmeerregion zugehörig, sind wirklich aufgeschlossen gegenüber Neuerungen.

4) Du hast drei Jahre mit diesem Mann verbracht, es war von Anfang an so und du kannst dir ausrechnen, wie eine eventuelle Zukunft aussehen wird.

bitte wach auf! bitte geh! setz ihm den Koffer vor die Tür
 

Linse63

New Member
Liebe Julia

Du musst selbst darauf kommen.Aber ich habe das Gefühl du hörst oder liest gar nicht was dir hier alle sagen.Du machst es ihm ja auch zu einfach.Ich kann dir jetzt schon sagen,daß wenn du Schluß machst ihn nicht automatisch los wirst.Im Gegenteil,dann wirst du erst recht wieder interessant für ihn.Jedoch nicht weil er dich liebt.Also du musst erstens ganz bewusst jetzt einen Schlußstrich ziehen und ihm die Grenzen aufweisen.Und hinterher musst du stark bleiben und ihn nicht mehr an dich heranlassen.Er denkt nämlich du bist ein dummes Schaf mit dem man sowieso alles machen kann(kann er ja auch).Wenn du das erkannt hast und wenn du erkannt hast,das er sich nie ändern wird,dann hast du einen riesen Schritt getan.Du denkst jetzt bestimmt"Ihr kennt ihn doch gar nicht-er ist in Wirklichkeit ein ganz lieber".Aber streiche auch das ,die Argumente ziehen auch nicht mehr weil sie einfach nicht stimmen.Er weiss was er will.Aber du nicht.........Ich bitte dich inständig.Denke jetzt an dich.Du kannst es ja mal austesten,wenn du genau andersherum reagierst wie sonst,wenn ihr zusammen seid.Und wenn du dich ihm gegenüber kritischer und selbstbewusster gibst.Kopf hoch.Gruß Linse63
 
Top