Zukunft oder Trennung?

S

Susi26

Guest
AW: Zukunft oder Trennung?

Ihr seit über 3 Jahre zusammen, und gerade Du wirst am Ende die Leidtragende sein - vielmehr bist Du es jetzt schon. Er wusste welche Zukunftschancen eine Beziehung mit einer "Deutschen" hat. Er musste damit rechnen, wie seine Familie darauf reagiert, zumindest weiß er warum, er nicht mit seinem Vater über Dich reden kann. Er ist 26 Jahre alt, lebt noch zu Hause, darf nicht woanders übernachten, ohne das Die Eltern Bescheid wissen, ihm ist klar welche Pflichten auf ihn in einer traditionellen Familie warten! Vielleicht war es sogar unfair von ihm, Dich in etwas hineinzuziehen, von dem er weiß, dass er nicht die Stärke hat, zu Dir zu stehen! Das er Dich nicht mitnimmt, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, finde ich nicht tragisch, so sind Männer nun einmal oft, vieeleicht hat er auch nur Angst, dass Eure Beziehung dadurch dem Rest seiner Familie bekannt wird!....
 
S

Susi26

Guest
AW: Zukunft oder Trennung?

Wärt Ihr noch nicht so lange zusammen, könnte ich Dir noch Mut machen, weil es "normal" ist nicht gleich der Familie vorgestellt zu werden, aber nach so langer Zeit! Mein mann hat mich erstmal nur als "Bekannte" vorgestellt und selbst als unsere Beziehung offiziell wurde, haben wir nach außen kein Intimleben gehabt (Ok, es war erheblich leichter, weil seine Eltern weit weg wohnen).
Hinzu kommt Deine Einstellung zum Glauben Deines Freundes bzw. zu Deiner eigenen Konfession! Da gibt es nun einmal nur die Option "Islam light" - und selbt sie erscheint mir bei der Schwiegerfamilie fragwürdig! So wie seine Religion für ihn unabdingbar ist, ist es Deine für Dich! Da gibt es keinen Kompromiss. Zuminest sehe ich in Deinen Aussagen keinen!
Vielleicht solltest Du ihn mal ganz offen auf Eure Zukunft und bestimmte Fragen ansprechen und Dich fragen ob Du mit seinen Antworten Leben kannst!

LG Susi (sorry kann zur Zeit nur in Bruchstücken posten)
 

Julia82

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte, Ratschläge, Meinungen und Aufmunterungen. Euer Interesse an meiner Geschichte und meiner Situation ist nicht selbstverständlich. Es gibt mir Kraft die richtige Entscheidung zu treffen. Ich werde am Wochenende über alles mit ihm reden und falls nichts dabei herauskommt, dann werd ich die Notbremse ziehen müssen. Glaube nämlich nicht dass sich in den nächsten Jahren etwas ändern würde und daher wäre die zu fällende Entscheidung nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Ich hoffe natürlich trotzdem dass alles gut wird…
 

katjuscha

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

ich wünsche dir viel "erfolg" bei diesem gespräch und hoffe das ihr ne gemeinsame lösung findet...und dass er dich nicht mehr auf "bald" vertrösten wird....

lg katjuscha
 

moonstruck

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Ich drück dir beide Daumen und ich wünsche dir viel Kraft, damit du standhaft bleiben kannst und am Ende Klarheit für dich findest.

Viel Glück! :wink:
 

engelchen

New Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Ich denke mir man muss es auf sich zukommen lassen. Klar reden ist gut, aber es klärt trotztdem nicht, wie es sein wird, wenn es so weit ist!
Wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....:-D
Ich würde mich nicht trennen! Wenn beide lieben ist es eh Blödsinn! Oft kommt man dann wieder zusammen oder kann sich Jahre lang nicht in einen anderen verlieben oder einlassen...
Zwar find ich das mit dem Freunden schon blöd, ich kenn auch die Freunde von meinem Freund, aber meist ist es eben so, dass die Jungs zusammen sitzen und die Frauen. Wenn die Jungs keinen Freundinnen haben, dann mal ehrlich?! würdest du dich nicht blöd vorkommen zwischen den Jungs zu hocken??? als einziges Mädl???
Du beharrst auf deine Religion bei deinen Kindern!? Ist doch noch gar nicht so weit! Wieso jetzt Gedanken drüber machen? Wenn es soweit ist, kannst du ihn schon so weit bringen anders darüber zu sprechen und seine "Erlaubnis" zu bekommen!
Und einen Türken in der Kirche heiraten zu wollen, wenn er nicht will, sehe ich als egoistisch.
In einer Binationalen Beziehung muss man eben in manchen Dingen zurückstecken, auch er...
Ich will dir hier nichts ausreden, ich finde nur, dass es noch zu früh wäre um zu sagen: Wegen solchen Dingen, klappt es zwischen uns nicht, deswegen mach ich Schluss.
Ich wünsch dir, dass das Gespräch positiv für dich ausfällt!

Ps: so wenig sehen find ich aber auch nicht gut. Das wäre das erste was geändert werden sollte!:)
 

alexa1912

Active Member
AW: Zukunft oder Trennung?

Liebe Julia82,

ich kann dich sehr gut verstehen, weiß wie du dich fühlst und vor allem weiß ich das einen diesen Situation derart erniedrigt, dass man eigentlich so schnell wie möglich will „das“ es aufhört oder noch besser, das sich was ändert.

Aber du liebst diesen Menschen, dass macht die ganze Sache so verdammt schwer und vor allem kompliziert, denn man kann dann nicht einfach gehen. Andererseits tut es so einem auch verdammt weh.

Ob die ganze Sache Zukunft hat???? Ich bin ehrlich zu dir, ich weiß es nicht. Wenn ich das wüsste, wäre auch mir sehr geholfen, denn ich bin so ziemlich in derselben Situation wie du. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich er wäre von mir. Mir geht es da ziemlich ähnlich, bin mit meinem Freund seid 4 Jahren zusammen und seine Eltern kenne ich nicht. Sie wissen davon und akzeptieren es, nehmen es hin ????? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich interessiert es sie gar nicht? Alexa1912???? Wer ist das???? Kennen wir nicht??? Ob es so ist, ich weiß es nicht? Aber ich denke wirklich großes Interesse zeigen sie bei meinem Freund nicht mir gegenüber.

Zukunft???? Hat das Zukunft???? Verdammt ich weiß es nicht, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht Zukunft hat. Halte an der Aussage „….bei uns ist das, vorgestellt wird nur die, die auch geheiratet wird…..“ Das hieße ja, dass ich/du nicht geheiratet werde, kann man das seinem Freund als Vorwurf machen??? Ich mein vielleicht jetzt nicht heiraten aber in paar Jahren??? Und ich bin ja auch eigentlich gar nicht in Heiratsstimmung (bin erst 21 und mein Freund 23).

Es tut mir leid, dass ich dir da keinen Rat geben kann, es hängt vielleicht auch ein wenig von dir ab. Wie stark bist du das alles durchzustehen und vielleicht irgendwann mal zu überstehen??? Wie viel Kraft gibt dir eure Liebe das irgendwie hinzubekommen???

Lieben Gruss
alexa
 

alexa1912

Active Member
AW: Zukunft oder Trennung?

ich habe nur deinen ersten Beitrag gelesen, jetzt wo ich alles gelesen habe, sehe ich die Sache etwas anderst.

Ich bin der Meinung, wie (wie hier bereits geschrieben wurde) das er in keiner Weise zu dir steht. Ich mein seiner Familie die Freundin vorzustellen ist eine andere Sache (und bei Moslems ja auch etwas anderst, zumindest bei den meisten) aber das er dich nicht mal zu seinen Freunden mit nimmt…..! Hast du sie denn noch nie gesehen? Und vor allem solltest du ihn mal fragen warum nicht???? Wie machen denn seine Freunde das mit Ihren Freundinnen oder haben die keine ??? Kommen die denn auch nie mit. Ich mein gegen einen Männerabend ist nichts ein zuwenden, aber sie nur von dir wissen und du ihnen nie vorgestellt wurdest….!! Wie denkt dein Freund soll das mal weiter gehen in Zukunft????
 
Top