Zukunft.....?!

G

Gölge

Guest
AW: Zukunft.....?!

Hallo Alexa,

hätte mir ein Mann mit 20 Jaheren von gemeinsamer Lebensplanung erzählt, dann wäre ich geflohen. Ca. 3-4 Jahre später hat mir ein deutscher Mann einen Heiratsantrag gemacht, ich habe diese Freundschaft beendet. Das war eine schlimme Zeit für ihn, jetzt ist er glücklich verheiratet und ich noch immer glücklich unverheiratet. Ich bin eine Türkin.


Du bist geflohen ? Wow...

Dann konntest du aber nicht die Ausrede bringen dass dadurch die freundschaft kaputtgehen würde, oder dir die Freundschaft mit ihm zu wichtig sei ;)
 

alexa1912

Active Member
AW: Zukunft.....?!

ich glaube einige von euch verstehen mich falsch! Ich habe meinem Freund "nur" gesagt das ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann! Und das mit "ihm Zeit geben zum drüber nachdenken" ist auf etwas anderes bezogen. Das ist in den Beiträgen weiter vorner auch erläutert.
 
C

cild1

Guest
AW: Zukunft.....?!

Du bist geflohen ? Wow...

Dann konntest du aber nicht die Ausrede bringen dass dadurch die freundschaft kaputtgehen würde, oder dir die Freundschaft mit ihm zu wichtig sei ;)

Gölge,
im ersten Fall sprach ich im Konjunktiv.:p
Nee, die Ausrede konnte ich wirklich nicht bringen. Ich sagte ihm wie es war, dass ich zu neugierig bin auf das Leben, auf andere Männer, auf Bücher, dass ich noch studieren muss und und und. Das hätte ich persönlich mit Mann, Haus und Hof nicht geschafft.
 
G

Gölge

Guest
AW: Zukunft.....?!

Gölge,
im ersten Fall sprach ich im Konjunktiv.:p
Nee, die Ausrede konnte ich wirklich nicht bringen. Ich sagte ihm wie es war, dass ich zu neugierig bin auf das Leben, auf andere Männer, auf Bücher, dass ich noch studieren muss und und und. Das hätte ich persönlich mit Mann, Haus und Hof nicht geschafft.


Ich persönlich glaube ja nicht an die Ehe, aber kenne Menschen die gerade durch die Ehe mehr erreicht haben! Anhand von Rückendeckung, Unterstützung, Ausgeglichenheit und wer weiss denn schon, vielleicht sogar durch die "liebe".... ;)

Aber du hast schon recht, wenn der Partner nicht die nötige Einstellung und Toleranz hat macht es die ganze Sache nur schwieriger....
 

Inada

New Member
AW: Zukunft.....?!

Ich persönlich glaube ja nicht an die Ehe, aber kenne Menschen die gerade durch die Ehe mehr erreicht haben! Anhand von Rückendeckung, Unterstützung, Ausgeglichenheit und wer weiss denn schon, vielleicht sogar durch die "liebe".... ;)

quote]

Ja, das kann ich für mich auch bestätigen. Dadurch, dass man zu einem unschlagbaren Team zusammenwächst fühlt man sich einfach immer gut, weil man nicht mehr alleine durchs Leben zieht sondern mit dem Menschen, den man liebt und nie mehr wegdenken möchte.
 

GizliKleineLady

New Member
AW: Zukunft.....?!

also,,,, dein """""noch nicht verlobter""""""" ist also Wahrsager,
er weiß heute, was morgen sein wird,,,,,
wow !!!
lächelt,, das was euch verbindet,,, hällt euch zusammen,,,,
kein Ring der Welt,, und,,,, kein Dokument dieser Welt,,,,
kann das
Punkt.
Doch das ist eben auch Erfahrungssache,,, und Ihr seid beide noch sehr jung.
Wie auch immer,,,, ich wünsche Euch Beiden, alles Gute.
 

SunriseW

Member
AW: Zukunft.....?!

ich war 18 als ich mit meinem freund zusammen kam..ich habe ihm damals schon gesagt, dass ich irgendwann heiraten und auch kinder haben möchte..er sagte damals, er kann sich das nicht vorstellen..nach 1 jahr kam die frage ob wir heiraten möchten. wir haben beide mit dem kopf geschüttelt. nun sind wir 27 und werden diesen schritt wagen...wir wollen es beide..:lol:

was ich damit sagen möchten ist, dass sich seine meinung irgendwann ändern kann...

ich kenne auch viele im umkreis, die mit 20, 21 oder 22 jahren geheiratet haben. ohne zwang! und die sind super glücklich...

es gibt halt welche, die sich austoben möchten, die sich eingeengt fühlen oder sonstiges...und andere wiederrum nicht..

ich würde ihn halt nicht mehr drauf ansprechen und die sache ruhen lassen..irgendwann kommt es bestimmt nochmal zur sprache..
 
Top