Zukunft.....?!

L

Lalezar2006

Guest
AW: Zukunft.....?!

So ganz unrecht gebe ich @berliner nicht. Wenn er das Leben ernst nimmt und sich seiner Handlungen bewusst ist, ist es doch ok.
Mit 20 Jahren einen (Jungen) mit Zukunftsplänen zu überfordern, ist einen Laufpass wert.
Ein Zusammenleben mit allen Zukunftsplänen, seien es Kinder, Heiraten etc. heißt Verantwortung übernehmen und wenn ein junger Mensch daran nicht denken möchte und lieber vorausschauend etwas planen möchte, finde ich diese Entscheidung, in solch einem Alter schon sehr Weise und gut überlegt.
 

alexa1912

Active Member
AW: Zukunft.....?!

es stimmt schon, dass es vielleicht etwas früh ist, aber ich habe meinem Freund nie gesagt, dass ich das alles JETZT will sondern das ich es mir grundsätzlich vorstellen kann. Das ist kleiner aber feiner Unterschied!!!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zukunft.....?!

es stimmt schon, dass es vielleicht etwas früh ist, aber ich habe meinem Freund nie gesagt, dass ich das alles JETZT will sondern das ich es mir grundsätzlich vorstellen kann. Das ist kleiner aber feiner Unterschied!!!

Ok, dann würde ich jetzt mal an dieser Stelle eine Pause machen. Du hast es ihm mitgeteilt, das du es dir Vorstellen kannst.
Nun würde ich dieses Thema auch nicht weiter diskutieren, denn sonst verwandelt sich der kleine Unterschied. Mit der Zeit entwickelt sich sowieso alles von alleine.

PS: ...ich habe mal gelesen "Eine wirklich emanzipierte Frau braucht ihre Emanzipation nicht zu plakatieren"
 

alexa1912

Active Member
AW: Zukunft.....?!

da gebe ich dir Recht Lalear2006, ich hatte hier auch im Laufe des "Gespräches" schon erwähnt das ich jetzt mit ihm gesprochen habe und ihm Zeit gebe über die ganze Sache nach zu denken! Und somit ruht das Thema ersteinmal bei uns!

Trotzdem höre ich mir gerne Ratschläge von anderen an, denn früher oder später wird es ja weiter gehen!!!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zukunft.....?!

da gebe ich dir Recht Lalear2006, ich hatte hier auch im Laufe des "Gespräches" schon erwähnt das ich jetzt mit ihm gesprochen habe und ihm Zeit gebe über die ganze Sache nach zu denken! Und somit ruht das Thema ersteinmal bei uns!

Trotzdem höre ich mir gerne Ratschläge von anderen an, denn früher oder später wird es ja weiter gehen!!!

Ich kann dir nur meine Gedanken weiter geben. Du gibst ihm Zeit darüber nachzudenken. Damit konfrontierst du ihn schon, das du in gewisser Zeit auf ein Ergebnis wartest. Lass es doch einfach so gleiten...Den morgen ist ja auch schon die Zukunft.

Ich weiss nicht, man muss doch nicht immer gleich eine Antwort bzw. ein Statement abgeben. Es reicht doch schon das du ihm gesagt hast "ich könnte mir eine Zukunft mit dir vorstellen" das ist doch schon ein sehr lieber Satz.

..nur wenn ich dann lese... ich gebe ihm Zeit darüber nachzudenken... wirkt dieser Satz ein wenig problematisch... und irgendwie scheint jetzt die Sanduhr zu laufen. Im laufe der Zukunft, wird sich alles ergeben...

Ratschläge von anderen zu holen, ist ok..Wenn ich ein Problem habe und nicht weiter weiss, mache ich es auch mal. Nur ich sehe in deinem Fall kein Problem,.. Nur die Voreile und das du eine Antwort möchtest,.. Kein User kann dir die Antwort deines Freundes geben..

Ich wünsche dir in deiner Partnerschaft, alles Gute weiterhin...

PS: Mache dir nicht soviele Gedanken, ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein hat nie geschadet :wink:
 
C

cild1

Guest
AW: Zukunft.....?!

Hallo Alexa,

hätte mir ein Mann mit 20 Jaheren von gemeinsamer Lebensplanung erzählt, dann wäre ich geflohen. Ca. 3-4 Jahre später hat mir ein deutscher Mann einen Heiratsantrag gemacht, ich habe diese Freundschaft beendet. Das war eine schlimme Zeit für ihn, jetzt ist er glücklich verheiratet und ich noch immer glücklich unverheiratet. Ich bin eine Türkin.
 
Top