zuletzt gelesenes Buch ?

Sophia

Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Ich und die anderen von Matt Ruff.

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen.Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich mir muss ich mir sowas Verrücktes antun? Ich habe es gelesen und muss sagen es ist einfach klasse es ist spannend und erschreckend zugleich. Kann ich nur empfehlen.


Ein irrer Trip durch die menschliche Psyche. - »Ruff verblüfft durch seinen Einfallsreichtum, mit dem er der verrückten Geschichte immer wieder neue Wendungen gibt ; Spaß pur!« (Focus) Für den fünfjährigen Jake Honigpops, für Tante Sam Kräutertee und für Seferis gesalzene Radieschen: Es ist gar nicht so leicht, jeden Morgen die Bedürfnisse aller Hausbewohner zu befriedigen. Aber eigentlich hat Andrew Gage sich und seine »anderen« ganz gut im Griff. Andrew hat eine Multiple Persönlichkeitsstörung; mit Unterstützung einer engagierten Psychologin hat er es jedoch geschafft, für die vielen Ich-Abspaltungen in seinem Kopf ein imaginäres Haus zu konstruieren.
Eine strenge Hausordnung ist der Garant dafür, daß Andrew sich im wirklichen Leben behaupten kann. Doch die Grundmauern des Geisterhauses beginnen stark zu wackeln, als Andrews Chefin Julie, Gründerin einer Firma, die sich mit virtueller Realität befaßt, die junge Penny Driver einstellt. Denn Penny ist ebenfalls multipel ; nur weiß sie das noch nicht. Ob die nymphomane Loins, die lauthals fluchende Maledicta oder die gewalttätige Malefica: Wann immer eine ihrer verschiedenen »Seelen« die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout.
Julie glaubt, daß Andrew Penny helfen könnte, doch allzu schnell läuft die Situation aus dem Ruder und Andrews filigranes Seelengefüge droht ebenfalls aus dem Gleichgewicht zu geraten. Den beiden bleibt nur eins: Sie müssen sich dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens stellen. So finden sich Penny und Andrew ; inklusive einem Dutzend Seelen auf dem Rücksitz ; auf einem irrwitzigen Roadtrip quer durch Amerika wieder, der sie mit ihren traumatischen Kindheitserlebnissen konfrontiert. Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob Andrew in seiner Vergangenheit einen Mord begangen haben könnte?
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

proceß von kafka...echt ätzend^^ aber was macht man nicht alles fürs abitur ;)

und nebenher noch biografie von bushido^^
 
E

Elena

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Im Moment lese ich gerade " Biss zum Morgengrauen " von Stephenie Meyer .
Ist der erster Teil einer Reihe.
Es geht darin um ein Mädchen, die sich in einen Vampir verliebt.
 
O

orlando

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Momentan Heribert Prantl, "Der Terrorist als Gesetzgeber", Untertitel: Wie man mit Politik Angst macht (Droemer, € 14,95)

Auszug aus dem Klappentext:

"Von Washington bis London, in Paris, Wien, Berlin und Bern, überall werden die Sicherheitsgesetze verschärft. Die Erfassungsnetze werden dichter, die beobachtungsfreien Zonen kleiner: Jeder Einzelne muss es sich gefallen lassen, dass er "zur Sicherheit" überwacht wird.
Zur Sicherheit wird belauscht und ausgespäht, zur Sicherheit werden Computer durchsucht, werden Menschen gefangengehalten, wird sogar gefoltert. Die Politik verdünnt das Recht, weil sie glaubt, so besser mit den globalen Risiken fertig zu werden. Aus dem freiheitlichen Rechtsstaat wird ein Präventionsstaat, der seine Bürger nicht mehr als unverdächtig, sondern als potentiell verdächtig betrachtet."


Parallel, zur Entspannung (ebenfalls empfehlenswert):

Donna Leon, "Wie durch ein dunkles Glas", Commissario Brunettis 15. Fall (Diogenes, € 9,90)
 

Honey1987

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Sterben sollst du für dein Glück.



Sämtliche Namen und Orte wurden in ihrem Buch zu ihrer eigenen und zur Sicherheit anderer Personen geändert. Daher ist davon auszugehen, dass auch Sabatina James nicht der richtige Name der Autorin ist.


Sabatina wurde 1982 in Pakistan geboren und ging 1992 mit ihren streng muslimischen Eltern nach Österreich. Da sie schon als kleines Kind ihrem Cousin zur Hochzeit versprochen wurde und sich außerdem zu westlich entwickelte, lockten ihre Eltern sie unter einem Vorwand nach Pakistan zurück. Dort wurde sie auf eine Koranschule geschickt und musste sich mit ihrem Cousin verloben.
Wieder in Österreich bekennt sich Sabatina zum Christentum. Damit ist es jedem Muslim gestattet, sie umzubringen. Aus Angst ist sie untergetaucht. Sabatina lebt heute als so genanntes U-Boot in einer großen Stadt. Sie hat dort kaum soziale Kontakte und geht aus Furcht sehr selten auf die Straße.
 

turkishh

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Ariadne von Schirach - Der Tanz um die Lust

Ich hatte eigentlich mit einem sexualkritischen Werk in Richtung
(neue) weibliche sexuelle Identität vermehrt gerechnet, letzlich
bleiben doch aber sehr viele Anregungen :razz:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Ab sofort dämonenkönig
hab gestern das 1. band zu ende geslesen...
ist zwar kein goethes faust, aber eine leichte, sehr witzig geschrieben story ( ich musste lauthals in der bahn anfangen zu lachen)


story:
Yuri Shibuya, ein 15-jähriger Schüler aus Tokyo, mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Das alles ist noch soweit typisch für Dinge, die einem auf dem Nachhauseweg von der Schule passieren können. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende... Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, glaubt er erst in einem Freizeitpark oder auf einer Cosplay-Veranstaltung gelandet zu sein, aber schnell spürt er eine von der Bevölkerung ausgehende Bedrohung. Bevor es zur Eskalation kommt, rettet ihn Lord Conrad Weller - ein Mann wie er im Buche steht: kräftig, gutaussehend, willensstark, mutig!
Und dann erfährt Yuri den Grund für sein Erscheinen in dieser merkwürdigen Welt: Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, und soll die Welt von den Menschen zu befreien. Dämonenkönig, warum nicht?! Drachen besiegen, Jungfrauen befreien etc. kann ja nicht so schwer sein, schließlich wird er sicher auch über einiges an Magie verfügen... abgesehen von der magischen Wirkung, die er auf die männlichen und durchweg gutaussehenden Dämonen um ihn herum zu haben scheint!


Quelle: carlsen manga
 
Top