zuletzt gelesenes Buch ?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Hab gestern damit angefangen... und habs am freitag fertig, wenn es so weitergeht..
Titel:
Hector und die Entdeckung der Zeit
Autor:
Francois Lelord

Kurzbeschreibung
Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß ... Natürlich wollten alle, die zu ihm kamen, das Rezept zum Glücklichsein, und Hector hatte genügend Erfahrung, um dem einen oder anderen helfen zu können. Aber es beschäftigte ihn noch etwas anderes und er verbrachte mehr und mehr Zeit damit, über Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluß, die Jahre, die verfliegen, und die Frage, warum alle immer zuwenig Zeit haben, obwohl sie ständig in Eile sind. Und obwohl doch jeder eine Menge Zeit spart, weil alles schneller geht als damals, als man noch lange Briefe schrieb. Existiert die Zeit überhaupt, wenn das Vergangene vergangen ist, die Gegenwart augenblicklich Vergangenheit wird und das Zukünftige sich noch nicht ereignet hat? Hector beginnt die Suche nach der verlorenen Zeit und versucht herauszufinden, wie das Unmögliche möglich und ein flüchtiger Moment des Glücks Ewigkeit werden kann.

Quelle: amazon
 

Dine

Well-Known Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

schnief schneuz.. bei ihren büchern heul ich immer.....

hm, irgendwie hat mich nach "PS; ich liebe dich" alles enttäuscht.... Vor allem "zwischen Himmel und Liebe" und "vergiss mein nicht" waren schon fast mies... Es gab noch eins, wie hiess es doch?! Das war auch super. Und "Ich hab dich im Gefühl" ist wieder gut, reicht aber nimmer nie an "PS; ich liebe dich" ran.
 

sabareeshan

Active Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

nach einer Empfehlung hier im Forum lese ich mit meinen jungs gerade das Buch Julia und Ibrahim von Georg Schwikart

sehr schön geschrieben für Kinder:biggrin:
 
Top