zuletzt gelesenes Buch ?

hilal74

Well-Known Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Darum habe ich "Drachenläufer" bisher nie verfilmt sehen wollen. Das hätte die Bilder im Kopf zerstört.. Aber vielleicht mache ich's irgendwann doch mal. ;)

Ist aber oft so, dass der Film nicht so gut ist wie das Buch. Ich erinnere mich an Wüstenblume... hatte mich so gefreut und dann war ich genauso enttäuscht wie jetzt. :-?also Pauline lass es lieber.:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Ist aber oft so, dass der Film nicht so gut ist wie das Buch. Ich erinnere mich an Wüstenblume... hatte mich so gefreut und dann war ich genauso enttäuscht wie jetzt. :-?also Pauline lass es lieber.:wink:

Echt? Wüstenblume habe ich nicht gelesen, aber die Klasse meines Sohnes hat den Film angeschaut, weil sie im Unterricht über Beschneidung und solche Dinge geredet hatten. Er hatte vorher zwar keine Lust, den zu sehen, fand das Thema dann aber doch ganz beeindruckend.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Echt? Wüstenblume habe ich nicht gelesen, aber die Klasse meines Sohnes hat den Film angeschaut, weil sie im Unterricht über Beschneidung und solche Dinge geredet hatten. Er hatte vorher zwar keine Lust, den zu sehen, fand das Thema dann aber doch ganz beeindruckend.

Die Thematik ist auch ganz interessant und ich finde es gut, dass man den Kindern den Film zeigt.Der Film ist an sich nicht schlecht, aber wenn man ihn mit dem Buch vergleicht schneidet er schlechter ab.Vielleicht kann man einfach vieles besser ausdrücken, wenn man es schreibt.
 
P

pauline09

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Die Thematik ist auch ganz interessant und ich finde es gut, dass man den Kindern den Film zeigt.

Fand ich auch. Und Kinder sind's längst nicht mehr, sondern 'gestandene' Teenies. Sehr bunt zusammengesetzte Klasse, hauptsächlich Mädchen. Die waren natürlich sofort dafür, den Film anzuschauen, wohingegen mein Sohn.. :icon_eyecrazy: Und als er davon erzählte, war er ganz überrascht, dass ich mich sofort auf die Seite der Mädels schlug und das Thema gut fand. :mrgreen:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Fand ich auch. Und Kinder sind's längst nicht mehr, sondern 'gestandene' Teenies. Sehr bunt zusammengesetzte Klasse, hauptsächlich Mädchen. Die waren natürlich sofort dafür, den Film anzuschauen, wohingegen mein Sohn.. :icon_eyecrazy: Und als er davon erzählte, war er ganz überrascht, dass ich mich sofort auf die Seite der Mädels schlug und das Thema gut fand. :mrgreen:

Mädchen sind da wohl etwas offener und genieren sich nicht so wie Jungs in dem Alter.Wenn dann auch noch die Mädels in der Überzahl sind, wissen sie nicht mehr wohin mit sich:tongue:
 
Top