zuletzt gelesenes Buch ?

Honey1987

New Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

AYSE

Mich hat keiner gefragt

Zur Ehe gezwungen - eine Türkin in Deutschland erzählt

Mutig, schockierend und zutiefst bewegend erzählt!

Ayse ist vierzehn Jahre alt, als sie verheiratet wird. Bei ihrem Mann Mustafa in Deutschland erwartet sie jedoch nicht das erhoffte Paradies, sondern die Hölle: Noch vor der Hochzeit vergewaltigt Mustafa sie. Entehrt geht Ayse in eine Ehe, die durch Ausbeutung, Schläge, und sexuelle Gewalt bestimmt ist. Sie bekommt vier Kinder und arbeitet bis zur Erschöpfung, ohne jedoch je selbst einen Cent zu erhalten. Denn Ayses Schwiegermutter behandelt sie wie eine Sklavin. Doch nach neunzehn Jahren gelingt ihr endlich die Flucht aus der Zwangsehe …
 

siksara

Active Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Der Scherbensammler ............
Ein weiteres Buch nach "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler". Krimi mit zwei jungen Mädchen als Hauptfigur. Alle drei Bücher psychologisch schön gestrickt....

Tintenherz........... ein Muss für alle Bücher- und Lesewütigen
 
E

Elena

Guest
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Der Scherbensammler ............
Ein weiteres Buch nach "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler". Krimi mit zwei jungen Mädchen als Hauptfigur. Alle drei Bücher psychologisch schön gestrickt....

Tintenherz........... ein Muss für alle Bücher- und Lesewütigen



kannst du mir die / den Autoren der drei Bücher noch nennen ?

Tintenherz fand ich auch sehr gut.
 

Farina

Well-Known Member
AW: zuletzt gelesenes Buch ?

Der Scherbensammler ............
Ein weiteres Buch nach "Der Erdbeerpflücker" und "Der Mädchenmaler". Krimi mit zwei jungen Mädchen als Hauptfigur. Alle drei Bücher psychologisch schön gestrickt....

Tintenherz........... ein Muss für alle Bücher- und Lesewütigen

kannst du mir die / den Autoren der drei Bücher noch nennen ?
Monika Feth (geb. 1951 in Hagen)

Ich hatte eines davon zunächst als Jugendbuch für meine Tochter gekauft. Nachdem ich dann mal genauer reingeschaut hatte, fand es doch zu heftig (Psychopath) für 13 Jahre. Das andere habe ich mir dann noch für mich dazu gekauft. Sehr spannend.
 
Top