Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

C

Cindy07

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Das ist mir auch total unverständlich!!!

ich kenne aus meinem freundeskreis einen fall, wo ein vater mit seiner tochter aus dem iran geflüchtet ist, weil sie dort als christen nicht mehr sicher waren. das drama hier asyl zu bekommen geht nun schon seit jahren. die abschiebung stand sogar kurz bevor und zumindest für die tochter ist noch kein ende abzusehen.
 
S

sdost

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

ich kenne aus meinem freundeskreis einen fall, wo ein vater mit seiner tochter aus dem iran geflüchtet ist, weil sie dort als christen nicht mehr sicher waren. das drama hier asyl zu bekommen geht nun schon seit jahren. die abschiebung stand sogar kurz bevor und zumindest für die tochter ist noch kein ende abzusehen.

Dann bring doch mal die lieben Politiker in Stellung damit die etwas tun für ihr Geld
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Dann bring doch mal die lieben Politiker in Stellung damit die etwas tun für ihr Geld

das wird nix nützen.in dem fall ist schon ziemlich viel getan worden, um die politiker aufzurütteln, aber vergebens.wie ich schon geschrieben hat, ist die verfolgung als christ kein grund, nicht wieder in das land abgeschoben zu werden.
 
S

sdost

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

das wird nix nützen.in dem fall ist schon ziemlich viel getan worden, um die politiker aufzurütteln, aber vergebens.wie ich schon geschrieben hat, ist die verfolgung als christ kein grund, nicht wieder in das land abgeschoben zu werden.

Man muss unterscheiden zwischen Konvertiten und "Geburtschristen". Im Iran werden Christen nicht verfolgt, nur eben ehemalige Muslime die übertreten
 
C

Cindy07

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Man muss unterscheiden zwischen Konvertiten und "Geburtschristen". Im Iran werden Christen nicht verfolgt, nur eben ehemalige Muslime die übertreten

da hast du vollkommen recht und damit hat der richter auch argumentiert. in dem fall waren sie ja muslime und sind eben noch während sie im iran lebten zum christen glauben übergetreten. DAS war wohl auch dann das problem. du kennst den fall ja. man wollte ihnen nicht glauben, dass sie bevor sie hierherkamen konvertiert haben.
 
S

sdost

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

da hast du vollkommen recht und damit hat der richter auch argumentiert. in dem fall waren sie ja muslime und sind eben noch während sie im iran lebten zum christen glauben übergetreten. DAS war wohl auch dann das problem. du kennst den fall ja. man wollte ihnen nicht glauben, dass sie bevor sie hierherkamen konvertiert haben.

Das Problem ist leider, dass so viele andere durch Lug und Trug einen Aufenthaltstitel bekommen haben und die wirklich Verfolgten geraten dann unter Generalverdacht
 

Horizont43

New Member
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Und aus diesen Gründen plädiere ich für eine bevorzugte Einreise (Asyl) für verfolgte Christen nach Europa. Aus dem Irak wurden viel zu wenig Christen aufgenommen, statt dessen holt man sich islamische Extremisten rein

Wo denn? Kannst du mir dazu genaueres sagen,dass islamische Extremisten eher ein Asyl bekommen würden als Christen?

Niemand sollte bevorzugt werden. Mensch ist Mensch und jeder Mensch in der Not sollte ein Recht auf Hilfe/Asyl haben.
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Grauenhaft!!!! :shock:

Mariam (27) und Marzieh (30) lächeln. Es ist das letzte Foto der Iranerinnen in Freiheit. Jetzt sitzen die Frauen im schlimmsten Knast von Teheran. Ihr Verbrechen: Sie sind vom Islam zum Christentum übergetreten.

Menschenrechtlerin und Autorin Sabatina James (27) kämpft für die Freilassung der jungen Christinnen, berichtet: „Sie sitzen in Einzelhaft, werden mit verbundenen Augen verhört, fünf Mal am Tag ausgepeitscht. Wasser und Essensrationen sind auf das Minimum reduziert.“


http://www.bild.de/BILD/news/2009/0...eil-sie-zum-christentum-konvertiert-sind.html

Das alles hier hat mit Islam nichts zu tun..8)
 

domovoj

New Member
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

das muss man sich mal vorstellen. sie werden wie verbrecherinnen behandelt, weil sie christen sind:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: leider kein einzelfall.

Nicht weil sie Christen sind, sondern weil sie konvertiert haben. Andere Christen, die seit der Geburt Christen sind, werden ganz anders behandelt. Hatte von einem Iraner gehört, dass z. B. Muslime im Iran ab irgendeiner Uhrzeit draußen kein Alkohol mehr trinken dürfen, die Polizei fährt auch durch die Straßen, und kontrolliert, ob sich auch jeder daran hält, bei Christen ist es anders, die dürfen auch per Gesetz trinken wann sie wollen.
 
S

sdost

Guest
AW: Zum Christentum konvertiert: Folterung und Todesstrafe sind die Folgen!

Nicht weil sie Christen sind, sondern weil sie konvertiert haben. Andere Christen, die seit der Geburt Christen sind, werden ganz anders behandelt. Hatte von einem Iraner gehört, dass z. B. Muslime im Iran ab irgendeiner Uhrzeit draußen kein Alkohol mehr trinken dürfen, die Polizei fährt auch durch die Straßen, und kontrolliert, ob sich auch jeder daran hält, bei Christen ist es anders, die dürfen auch per Gesetz trinken wann sie wollen.

Trotzdem ist es ein Unding jemanden dafür zu bestrafen, dass er die Religion wechselt
 
Top