zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Sophia

Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Sprech sie doch einfach mal ganz direkt an, was sie gegen euch hat und warum sie auf dich eifersüchtig ist?
 
S

sigute

Guest
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

sorry honey dass ist mit das lächerlichste was ich seit langem gehört habe. eifersüchtig auf die schwester???? ja wo lebt die denn? also ich finds echt krass und würde es entweder ignorieren oder sie mir mal zur brust nehmen. denn sie ist ein gast bei euch zuhause, und da müsste sie sich schon zu benehmen wissen. und auch was dein bruder macht finde ich doch sehr strange. lasst euch doch alle nicht erpressen, was soll denn das. wenn sie nicht mit euch klarkommt muss sie einen anderen weg finden um sich mit deinem bruder zu treffen, und nicht ihr. also ihr problem, nicht euers. und mit deinem bruder solltest du auch mal ein ernstes wörtchen sprechen. er kann ja zu seiner freundin stehen und sie lieben usw. aber er darf nicht den respekt vor seiner familie verlieren und muss dann eben einen anderen weg finden sich mit seiner freundin zu treffen. lass dich nicht unterkriegen

alles liebe sigute
 

Sithnoppe

Moderator
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Hi Honey,

selbst wenn es euch allen ziemlich auf die Nerven geht, solltet ihr bedenken, dass ihr ihn so wahrscheinlich eher dazu bringt den Kontakt zu euch irgendwann abzubrechen.
Gerade, wenn es seine erste längere Beziehung ist, und er richtig verliebt ist, lässt er sich nicht von euch so unter Druck setzen.

Versucht lieber irgendwie an die Dame ranzukommen. Vielleicht kriegt ihr ja irgendwie den Zugang zu ihr.

Es kann ja sein, dass sie eure ablehnende Haltung mitbekommt und deshalb besonders unangenehm reagiert.
Ich finde auch, dass ihr als Familie zu sehr klammert.
Bei mir war das damals mit meiner Frau genauso, meine Schwester hat sie abgelehnt und sie mochte meine Schwester nicht. Der Effekt war, dass ich sie trotzdem geheiratet habe und kaum noch Kontakt zu meiner Familie hatte. Man weiß ja: wo die Liebe hinfällt!!!! :-?

Erst als meine Ehe so langsam immer schlechter wurde, habe ich den Kontakt zu meiner Familie wieder neu aufgebaut. heute ist er besser als jemals zuvor.

Was ich allerdings nicht verstehe: wieso hängen die beiden immer bei euch rum, wenn sie sich da nicht wohlfühlen?
 

gnursch

Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Hallo Honey,

zu sehr klammern ist da echt fehl am Platz.

Lasst ihn erstmal machen, irgendwann, wenn er nicht mehr durch die rosarote Brille guckt, wird er schon merken was für ne Kuh er da hat.

Alles Erfahrungen die man erst lernen muss.

Das wird sich schon alles wieder hinbiegen.
 

Möweninsel

Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Ich schließe mich Sithnoppe an: versucht, an sie heranzukommen, auch, wenn das schwierig zu sein scheint.
Wenn dein Bruder so verliebt in sie ist, muss er ja irgendetwas Gutes an ihr finden. Hast du ihn mal gefragt, was das ist?
Oder ist es vielleicht ganz willkommen für ihn, seine Freundin als Begründung vorzuschieben, weil er selber etwas mehr Abstand von der Familie haben möchte?
An deiner Stelle würde ich aber nicht akzeptieren, dass er den Kontakt abbricht, weil seine Freundin auf dich eifersüchtig ist, denn das ist ein ganz alberner Grund.
Keine schöne Situation, aber da dein Bruder erst 18 ist, könnt ihr das Problem sicher aussitzen.
 

Honey1987

New Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe meine Familie und meinen Bruder samt seine Freundin eingeladen aber, Egal was ich versuche ich komme nicht an sie dran, ich wollte heute für alle kochen :) was ich auch getan habe, das essen war fertig alle saßen bei Tisch, nur sie hatte angeblich keinen Hunger. :-? War mir ja klar das essen kommt ja von mir, hat mich sowieso gewundert das sie mitgekommen ist, denn mein Bruder sieht mich nicht mehr an, wenn ich mit ihm spreche sieht er auf den Boden und ist immer nur kurz angebunden, er wird ja ständig von ihr beobachtet, ich ebenfalls mit einem Blick der töten könnte.:evil:
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe meine Familie und meinen Bruder samt seine Freundin eingeladen aber, Egal was ich versuche ich komme nicht an sie dran, ich wollte heute für alle kochen :) was ich auch getan habe, das essen war fertig alle saßen bei Tisch, nur sie hatte angeblich keinen Hunger. :-? War mir ja klar das essen kommt ja von mir, hat mich sowieso gewundert das sie mitgekommen ist, denn mein Bruder sieht mich nicht mehr an, wenn ich mit ihm spreche sieht er auf den Boden und ist immer nur kurz angebunden, er wird ja ständig von ihr beobachtet, ich ebenfalls mit einem Blick der töten könnte.:evil:

Einfach nur lustig :lol: du könntest echt ein Buch schreiben.
 

Farina

Well-Known Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Ich hoffe, Ihr habt es Euch trotzdem schmecken lassen! :)
 
Top