zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

S

sigute

Guest
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

sorry nicht böse sein honey, aber langsam glaube ich dass eure familie eine harmonie erzwingen will die so einfach nicht stattfinden kann. lasst doch mal nen sonntag aus, nicht die quantität der treffen zählt sondern die qualität :mrgreen:
 

Honey1987

New Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

sorry nicht böse sein honey, aber langsam glaube ich dass eure familie eine harmonie erzwingen will die so einfach nicht stattfinden kann. lasst doch mal nen sonntag aus, nicht die quantität der treffen zählt sondern die qualität :mrgreen:


Vielleicht hast du recht ich habe langsang keine Ahnung mehr was richtig und falsch ist :icon_eyecrazy:
 

Honey1987

New Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

ich habe so eine Wut in mir das kann sich keiner vorstellen, wie kann man nur so undankbar sein?? so etwas werde ich nie verstehen, für mich ist es eben selbst verständlich und für viele andere auch soweit ich das weiß.


Die Freundin von meinem Bruder oder besser gesagt Prinzessin hatte gestern Geburtstag wir haben uns alle sehr viel mühe gegeben ihr mal wieder alles recht zu machen, bei den Geburtstags Geschenken sowie mit dem essen. Ich mußte mich echt überwinden ihr alles gute zum Geburtstag zu wünschen, aber auch dieses tat ich, meinem Bruder zu liebe.


Sie packte also alle Geschenke aus, freute sich nicht wirklich drüber, was mir aber so was von egal war ehrlich gesagt, war mir das von vorn her ein klar, aber egal. Ich kenne es nicht anders das man sich bei seinen lieben für die Geschenke bedankt, was in ihrem Fall nicht so war sie packte alle Geschenke zusammen und verschwand bei meinem bruder im Zimmer ich empfinde es als eine Beleidigung und meinen eltern gegenüber unverschämt. Diese person macht mich fertig.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Hallo Honey,

vielleicht war sie ja einfach nur zu verlegen um sich bei euch zu bedanken. Ich meine nachdem was sie sich alles schon geleistet hat, hat sie bestimmt nicht mit so einer netten Geste gerechnet und war total baff als ihr mit Geschenken angekommen seid.

Koennte es nicht sein?:roll:
 

Möweninsel

Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Das geht aber echt schon lange jetzt...
Wenn sowas ist wie mit den Geschenken, oder als du gekocht hast und sie im Essen rumstochert - spricht sie jemand mal offen drauf an, dass dieses Verhalten beleidigend ist?
Deine Eltern scheinen ja so nett zu sein, sie in die Familie voll mit aufzunehmen (sogar mit im Urlaub), aber ein offenes Wort von einem von euch, was konkret nervt, oder einfach die Frage :"Magst du uns nicht?" "Findest du die Geschenke scheiße?" "Schmeckt dir das essen nicht oder schmeckt´s dir nicht, weil ich es gekocht habe?" könnte vielleicht etwas Dynamik in die Sache bringen...
Oder streitet ihr euch nie und könnt das gar nicht?
Zumindest für dich scheint die "Schwägerin" ja eine ziemliche Belastung zu sein (was ich allerdings verstehen kann). Ich an deiner Stelle würde langsam ungemütlich werden.
 

Honey1987

New Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Hallo Honey,

vielleicht war sie ja einfach nur zu verlegen um sich bei euch zu bedanken. Ich meine nachdem was sie sich alles schon geleistet hat, hat sie bestimmt nicht mit so einer netten Geste gerechnet und war total baff als ihr mit Geschenken angekommen seid.

Koennte es nicht sein?:roll:


Ja vielleicht aber ein danke wäre trotzdem drin gewessen :-?​
 

ina08

New Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Huhu Honey:biggrin:

Habt ihr gestern etwa das Sonntagsessen ausfallen lassen?:wink: Hast du die Freundin deines Bruders doch mal gesehen? Hat sie sich noch bedankt für die Geschenke?
 

siksara

Active Member
AW: zum ersten die ständige Eifersucht zum zweiten dieses fremde

Hallo liebe honey,

ich verstehe deinen Unmut, Deinen Ärger und deinen Frust.
Sehen musst du aber auch, dass dein Bruder ein eigenständiger Mensch ist, der sich entscheidet mit wem er seine Zeit verbringt.
Dass diese Zeit in deiner Familie statt findet, ist zwar doof für dich, aber respektieren wirst du es trotzdem müssen.

Nachdem auch du die Freundin deines Bruders nicht gut kennst, kennst Du ihre Geschichte nicht, vielleicht ist viel passiert. Ich habe auch eine Familie, die viele andere als anstrengend empfinden, weil wir uns nahe stehen. Andere Menschen haben andere Bilder von Beziehungen, auch das muss man respektieren. Vielleicht ist sie ja auch nur unsicher und weiß gar nicht wie sie sich verhalten soll. Auch solche Menschen gibt es.

Das ihre Mutter mit einer Frau zusammenlebt, ist kein Manko, kenne selbst einige Fälle, da haben die Kinder kein Problem damit.

Tja, und wenn ich hinsehe welche Katastrophen ich im Laufe meines Lebens zu meinen Eltern geschleppt habe, muss ich ihnen sehr dankbar sein, dass sie mir nie das Gefühl gegeben haben,mein Partner wäre fehl am Platz in unserer Familie.

Denk dir mal wie verletzennd es für deinen Bruder sein muss, wenn er nur Kritik über seine Freundin zu hören kriegt... abwenden wird er sich deswegen nicht von ihr.

Die Vorschläge sie aus der Familie zu vergraulen finde ich auch nicht eben passend... irgendwie etwas kindlich.

In meinen Augen müsst ihr einfach akzeptieren, dass ein Mensch in euer System gekommen ist, mit dem der Umgang für Euch schwierig ist.

Das erfordert auch Veränderungen hinzunehmen.
Nicht unbedingt stillschweigend.
Ich finde deine Eltern haben schon auch das Recht ein bestimmtes Verhalten einzufordern. Immerhin bewegen sie sich bei ihnen zuhause.
Sprich: ein offenens Gespräch in dem sie formulieren, dass Sonntags gemeinsam gegessen wird und Wert auf ein gutes Klima gelegt wird.

Und wenn Dein Bruder mit 19 ausziehen will, dann soll er das tun, festhalten kann man ihn in dem Alter eh nicht mehr.
Und sollte er eines Tages aufwachen und merken, dass dieser Mensch nicht für ihn gestrickt ist, dann ist ja gut....

....aber aufwecken werdet ihr ihn nicht können, sondern nur Eure Beziehung zu ihm aufs Spiel setzen.

In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif und lasst ihn seinen eigenen Weg gehen, mit wem auch immer er seinen Weg gehen will.
 
Top