Zur Trennung entschlossen

F

Filiz1983

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

Leute was ist denn nur los :( Was passiert denn.....

überall sehe /lese ich trennungen...

Obwohl ich so einen "virus" nicht trage (zum glück) kann ich echt mit euch fühlen....

Wie geht ihr denn damit um?
 
D

dina77

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

wie sollen wir schon damit umgehen??? heulen, heulen, heulen, saufen, saufe, saufen und schreiben, schreiben schreibenpopcorn
 
D

dina77

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

jaaaaa
das ist der nächste schritt!!!!
das war phase 1 die da stand:)
phase 2 folgt wenn meine viren weg sind:wink:
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

für ihn (türke) ist es das erste mal das sich eine frau von ihm trennt. sonst war er es, der den anderen in die wüste geschickt hat.

ich mache mir ganz ehrlich sorgen das er irgendwie austicken könnte oder sich an mir rächen.


Hallo Babbel!

Ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt und habe mich damals nicht getraut schlusszumachen. Daher habe ich all das gemacht, was ihm nicht gefallen hat, so dass er dann den Schluss-Strich zog. Ist zwar nicht die feine Art, aber eine andere Möglichkeit sah ich in der Situation nicht für mich.

Hast du ihn schon darauf angesprochen? Wenn nicht, könntest du auch meine Vorgehensweise anwenden, auch wenn sie wie gesagt nicht besonders toll ist. Allerdings dient sie ja auch irgendwie dem Selbstschutz..
 

alexa1912

Active Member
AW: Zur Trennung entschlossen

zu mir sagen alle "du musst raus, unter Leute, geh abends weg in die Disco,......usw." Aber mir ist einfach nicht danach, wie soll es einem denn danach sein, wenn man bei jeder Gelegenheit anfangen könnte zu heulen?

Nein party machen und unter Leute gehen, ist so das letzte worauf im Moment Lust habe.

Ich verkrieche mich auf meiner Couch oder in mein Bett. Für mehr bin ich im Moment nicht zu Gebrauchen.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

zu mir sagen alle "du musst raus, unter Leute, geh abends weg in die Disco,......usw." Aber mir ist einfach nicht danach, wie soll es einem denn danach sein, wenn man bei jeder Gelegenheit anfangen könnte zu heulen?

Nein party machen und unter Leute gehen, ist so das letzte worauf im Moment Lust habe.

Ich verkrieche mich auf meiner Couch oder in mein Bett. Für mehr bin ich im Moment nicht zu Gebrauchen.


Das ist allerdings die Beste Möglichkeit, mit deiner Situation umzugehen. Alleine sein ist nicht so toll.. Wenn du nicht ausgehen magst lade deine Freunde zu dir ein. Schaut ne DVD oder macht einen Spieleabend. Aber versuch in dieser Phase nicht alleine zu sein.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Zur Trennung entschlossen

Sobald der erste Gedanke über eine Trennung in einem auftaucht, sollte man aufhorchen und auch bereit sein, wenn nötig eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist eine Beziehung zu beenden, auch dann nicht, wenn diese sehr schlecht läuft. Es fällt einem oft schwer den Mut aufzubringen dieser sich einer ewig vorsichhinschleichenden Partnerschaft den letzten erforderlichen Gnadenstoß zu versetzten. Dabei spielen sicher ganz viele Aspekte eine Rolle. Das fängt an bei ... ich will/ kann nicht alleine sein, ... das alt gewohnte ist besser als das neue unbekannte... ich fühle mich im Bett sonst so alleine.... usw usw.... Aber Fakt ist, seine Zeit mit einer Partnerschaft zu verbringen die in einer Sackgasse gelandet und dort auch noch im Schlamm festgefahren ist, die unfähig ist mir meine Wünsche und Sehnsüchte zu erfüllen, die mich nicht mehr nach forne sondern immer weiter nach hinten trägt, ist einfach " Zeitverschwendung" ! Sie hält einen nur davon ab den wirklichen Partner zu finden, mich als Person weiterzuentwickeln, das Leben wieder zu genießen, Freundschaften neu zu entdecken, sich neuen Herausforderungen zu stellen. All das geschieht, wenn ich krampfhaft versuche an etwas festzuhalten, das ohnehin längst beendet ist. Dabei ist es gar nicht so wichtig, mit welchen Worten, oder zu welchem Zeitpunkt man dies tut. Wichtig ist einfach nur fair zu bleiben und es mit einem einfachen " es ist zu Ende " Satz zu sagen.
Aber all dies hat wie alles im Leben auch seinen Preis, denn das wissen darum, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat, macht es einem nicht unbedingt leichter. Eine Trennung ( egal ob man verlässt oder verlassen wird ) ist immer mit gewissen verlusten und gefühlsschwankungen gekoppelt. Man taumelt zwischen Befreiung und jauchzendem Glücksgefühl es endlich geschafft zu haben oder zwischen sich elend und wirklich beschissen fühlen hin und her. Beziehungen die zerbrechen sind wie Rippenbrüche, von außen nicht sichtbar und innerlich rauben sie einem vor schmerz den Verstand. Wer hat sie noch nicht erlebt die wohl allerorts bekannten "Kneipentouren die in exsseszieven Trinkgelagen" enden, oder die Shoppingtour die jede Menge an Klamotten für die nächste Kleidersammlung bringt? Aber da muss man durch und am ende dieses Weges wird man erkennen, das es die richtige entscheidung für einen selbst war. Denn jede Trennung bewirkt auch, dass man sich selbst wieder neu entdecken kann.

lg

sultansleyman
 

SilviaonBoard

New Member
AW: Zur Trennung entschlossen

Hallo ich wünsche dir ganz viel Kraft dieses durchzustehen, aber wie du siehst und bestimmt schon an anderen beispielen gelesen hast funktioniert es, es ist zwar schwer und am Anfang tut es verdammt weh,aber es wird besser. Ich habe mich zb. mit dem Internat viel beschäftigt und mich so abgelenkt, hab mich in verschiedenen Seiten angemeldet und dort Freunde gesucht und auch gefunden, es hat mir sehr geholfen, auch meine Freundinn immer in meiner Nähe zu haben, so konnte ich mit ihr reden und heulen wie mir grad danach war, ich hab mir auch immer die schlechten Sachen wieder vorgeholt und mir gedacht, das hab ich alles nicht verdient, ich verdiene besseres, das darf kein Mensch mit mir machen, ich hatte sogar Rachegefühle, aber sie haben mir geholfen entgültig abzuschließen, ich hatte auch furchtbare Angst vor den Konsequenzen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, bzw. gelesen, viele reden nur sind aber auch zu feige wirklich was zu machen. Ich hatte glück, ok meine Scheidung bzw. Trennungsjahr ist noch nicht vorbei, aber wenn dann hätte er oder seine Familie bestimmt schon was unternommen. Ich drücke dich ganz fest und mache das was du für richtig hälst, den das ist der richtige Weg, alles Liebe Silvia.
 
Top