Klar darfst Du mitmachen!.... Voraussetzung ist allerdings, dass Du in ALLEN EINZELHEITEN erzählst, wie Du's gemacht hast.....
Wir "hören"..... :mrgreen:
Hat sich ja schon wieder eine Menge getan hier.
Im letzten Urlaub haben mien Mann u. ich eine Heilfastenwoche eingelegt. Wenn wir fasten rauche ich nicht, damit der Körper in seinem Entschlackungsprozess nicht gestört wird. Während des gesamten Urlaubs war ich außerdem noch ziemlich erkältet, da hat die Zigarette einfach nicht "geschmeckt".
Danach dachte ich: "Wenn du nun schon drei Wochen um hast, warum versuchst du es dann nicht weiter?"
Ich muss dazu sagen, dass ich im Büro(seit meinem Umzug in eine andere Etage vor 3 1/2 Jahren) u. im Auto grds. nicht rauche (muss wohl eher schreiben: nicht geraucht habe :wink: ). Im Büro fiel es erst ziemlich schwer, weil ich ein Stressraucher bin. Aber keiner hatte hier im Flur geraucht und so wollte ich das hier auch durchziehen (bin am Anfang immer mal zu ner Kollegin zum rauchen :redface: ). Zu hause und so habe ich weiterhin geraucht. Mein Mann sagte schon mal, ob ich es denn dann nicht auch ganz sein lassen wollte. Aber, wie hier schon beschrieben: Der Trotz kam durch und ich wollte ja auch gar nicht aufhören...
Warum es diesmal klappt (bisher) kann ich nicht sagen. Es funktioniert einfach. Nicht immer gut (der Rauchteufel ist dann in meinem Kopf der einzig Tonangebende). Aber ich will es jetzt auch durchhalten, weil es mir doch besser geht. Und die Entdeckung eines nicht mehr gekannten Geschmacksempfindens ist es absolut wert. Das Geld spare ich (packe sporadisch was ins Sparschwein).
Wehmutstropfen ist allerdings, dass ich meine langsame Gewichtsreduktion, die schon ganz gut angelaufen war, z. Zt. hintanstellen muss. Auch der Schleckerreienteufel spukt in meinem Kopf rum, und dem gebe ich ausgesprochen oft nach!!

). Aber darüber will ich dann erst wieder im neuen Jahr nachdenken .....
Achso, trotz des Nichtrauchens im Büro und so, kam ich täglich auf ca. eine 1/2 bis eine Schachtel.
@Aylin: Die Zeit, die ich schon umhabe brauch ich nicht anggerechnet bekommen. Das wäre ja unfair!! Also sind wir nun schon einige, die aufhören wollen!! Find ich prima!
Leute haltet durch!! Ich weiß, das geht aufs Nervenkostüm....und aufs Gewicht