Zusammen gegen das Rauchen

boncuklar

Active Member
AW: Zusammen gegen das Rauchen

...
ps Würdet Ihr hier eigentlich auch vorübergehend miserabelst gelaunte Modis ertragen? Oder dürfen nur alle anderen ganz doll gereizt und schlecht drauf sein? :)

ich wünsche euch allen, daß ihr es schafft die glimmstengel zu verbannen. gegen schlecht drauf sein kann man sich wehren, ansonsten, mein pc hat einen stecker den ich ziehen kann :lol:

GUTES GELINGEN !!!

boncuklar

O

Ottoman

Guest

Rauchverbot: Bundesländer gehen eigene Wege

Bayern will Gesetz für Restaurants einführen - EU macht Druck

Weiter: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,4088349,00.html

- Im Jahr 2005 sind weitgehende Rauchverbote in Italien, Schweden sowie auf Kuba und in der Ukraine in Kraft getreten.
- In Spanien ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden seit Januar 2006 verboten, einige Städte weigern sich aber, die Vorschriften in vollem Umfang umzusetzen.
- Portugal will im Laufe des Jahres 2007 nachziehen.
- Frankreich plant ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen ab Februar nächsten Jahres. In Bars, Restaurants, Hotels und Nachtclubs soll es erst zum 1. Januar 2008 in Kraft treten.
- In Belgien soll das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ebenfalls im kommenden Jahr verboten werden.
- Irland war der erste Staat, der ein landesweites Rauchverbot an allen Arbeitsplätzen erlassen hat. Es gilt seit 2004. In einigen Staaten der USA gibt es ähnliche Vorschriften seit 2003.
- Vom 1. Juli 2007 an darf auch im gesamten Vereinigten Königreich nur noch in Privaträumen und unter freiem Himmel geraucht werden. Nach Schottland, Wales und Nordirland verbietet zu diesem Zeitpunkt auch England das Rauchen in Restaurants, öffentlichen Einrichtungen und am Arbeitsplatz. Wales und Nordirland machen den Schritt am 1. April, in Schottland gilt bereits ein Rauchverbot.
- Singapur war das erste Land, das das Rauchen in Kinos und Theatern verboten hat, und zwar 1970.
- Bahrain hat im November 2004 als erstes Land der Welt auch jeden Verkauf von Tabak verboten.
- Die striktesten Anti-Raucher-Vorschriften in Lateinamerika gelten in Uruguay. Hier ist das Rauchen in allen öffentlichen Räumen untersagt.
- In Kenia hat ein Gericht das von der Regierung beschlossene Rauchverbot wieder aufgehoben. Die Klage war von der kenianischen Niederlassung des Zigarettenkonzerns British American Tobacco und einem lokalen Hersteller eingereicht worden.
- In Hongkong darf man vom 1. Januar 2007 auch in Parks und am Strand nicht mehr rauchen. Bars, Saunas und Nachtclubs sind zumindest bis Mitte 2009 von dem Verbot ausgenommen.

Mit Material von dpa, ZDF, AFP

A

AylinDeniz

Guest

Nun muss ich beichten:-(

Nach 4 Tagen superheftigsten Dauerstress mit Sohnemann, bin ich vorhin doch wieder schwach geworden und hab mir eine angesteckt. Und die auch bis zum bitteren Ende aufgeraucht:-(
Ich schäme mich dafür, aber ich will wie immer ehrlich zu euch sein.

Somit hab ich nun meine Anwartschaft auf den Titel Miss TT Nichtraucherin verspielt. Ich könnte mich in den allerwertesten beissen:-(

Aylin

O

Ottoman

Guest

Nach 4 Tagen superheftigsten Dauerstress mit Sohnemann, bin ich vorhin doch wieder schwach geworden und hab mir eine angesteckt. Und die auch bis zum bitteren Ende aufgeraucht:-(

Somit hab ich nun meine Anwartschaft auf den Titel Miss TT Nichtraucherin verspielt. Ich könnte mich in den allerwertesten beissen:-(

Aylin

Oh oh ...
umfallen.gif

Ab in die Ecke AylinDeniz, darfst nach 30 min. wieder herauskommen !

A

Anouk

Guest

Somit hab ich nun meine Anwartschaft auf den Titel Miss TT Nichtraucherin verspielt. Ich könnte mich in den allerwertesten beissen

Wer sagt denn, dass damit gleich alles hinfällig ist? Klar ist es doof, aber sich mit schlechtem Gewissen am Boden zu wälzen bringt auch nichts. Sieh's mal so: Du warst tierisch gestresst, und die eine Zigarette hat Dich in dem Moment entlastet.

Was kannst Du ersatzweise machen, um Dich zu entstressen, wenn das nächste Mal so 'ne Situation auftaucht? Die Frage ist doch viel spannender..

;)
anouk

ps Woher kam es eigentlich, dass noch Zigaretten bei Dir rumflogen? Waren das noch Rest-Bestände? Oder hast Du Dir extra wieder welche gekauft? :?

Chayenne21

New Member

Aylin

Auch Heldinnen passiert manchmal ein kleines Mißgeschick! ;)

Und wie heißt es so schön? Eine ist keine!
(Wenn's denn bei der einen bleibt?!)

LG, Chayenne

A

AylinDeniz

Guest

Wer sagt denn, dass damit gleich alles hinfällig ist? Klar ist es doof, aber sich mit schlechtem Gewissen am Boden zu wälzen bringt auch nichts. Sieh's mal so: Du warst tierisch gestresst, und die eine Zigarette hat Dich in dem Moment entlastet.

Was kannst Du ersatzweise machen, um Dich zu entstressen, wenn das nächste Mal so 'ne Situation auftaucht? Die Frage ist doch viel spannender..

;)
anouk

ps Woher kam es eigentlich, dass noch Zigaretten bei Dir rumflogen? Waren das noch Rest-Bestände? Oder hast Du Dir extra wieder welche gekauft? :?

Nein ich hab nicht extra welche gekauft!!!
Ich hatte doch mitten in der Schachtel aufgehört und die eben nicht weggeschmissen.

Die Frage nach dem was ich sonst in so einer Situation machen könnte, stelle ich mir schon seit Juni. Da sind wir hierher gezogen, in die 1. Etage. Vorher waren wir im Erdgeschoss, da konnte ich in Stressmomenten mal eben schnell um den Block laufen. Das geht hier nicht, Junior bringt es fertig und springt vom Balkon. Ihn für den Moment einschliessen geht auch nach hinten los,. der reisst dann hier alles kurz und klein. Ich auf Balkon geht auch nicht, der macht die Türe zu und lässt mich draussen stehen.
Also, für Vorschläge bin ich sehr dankbar

LG Aylin

Birgit

New Member

Liebe Aylin,
Kopf hoch!! Ich kann in deiner momentane Situation den Rückfall gut nachvollziehen.
Mach dich nicht verrückt deswegen! Am besten ist es, du schmeißt die Packung weg, dann musst du beim nächsten Mal zumindest erst welche kaufen und das allein schreckt schon ab. Ist bei mir zumindest so. Ich habe auch noch ziemlich häufig nen Japs auf nen Glimmstengel. Aber da hier keine mehr rumfliegen, kann ich dann auch nicht schwach werden. Und zum nächsten Automaten zu laufen, dazu bin ich viel zu faul :p