Zusammen gegen das Rauchen

A

alsadaha

Guest
AW: -> Zusammen gegen das Rauchen

Ich unterstütz' Dich hier mal Alsadaha!

.... ich find das ist ein guter Einwurf!
Denn da sie "zum Glück" geschrieben hat, drückt das doch aus, dass sie mit euch fühlt und sich denken kann wie schwer das Aufhören sein muss!
Ich bin auch zum Glück nie Raucherin gewesen!
LG, Chayenne

Ja, genauso war es natürlich gemeint- scheint aber anders angekommen zu sein!

Danke, Chayenne!

LG, alsadaha
 
A

alsadaha

Guest
AW: -> Zusammen gegen das Rauchen

Achja, bei uns in der Oberstufe stand im Raucherzimmer eine "geräucherte / geteerte Schweinelunge" ... manchen hat der Anblick gereicht um tatsächlich aufzuhören!

LG, Chayenne


Das wäre vielleicht was für meine Mutter. Sie ist jetzt 60 Jahre alt und raucht seit ihrer Jugend mehrere Packungen am Tag! Sie ist ein total friedfertiger Mensch, die Ruhe selbst, die liebste Person, die ich kenne, aaaaber: Spricht man sie aufs Rauchen an, kann sie regelrecht agressiv werden- weil sie es einfach nicht schafft, davon loszukommen!
Dummerweise ( und komischerweise:confused: ) bestätigen ihr die Ärzte immer, daß ihre Lunge aussieht wie die eines Nichtrauchers- daher sieht sie auch gar nicht ein, aufzuhören. ...:confused:
 
A

Anouk

Guest
AW: -> Zusammen gegen das Rauchen

Das wäre vielleicht was für meine Mutter. ... Dummerweise ( und komischerweise:confused: ) bestätigen ihr die Ärzte immer, daß ihre Lunge aussieht wie die eines Nichtrauchers- daher sieht sie auch gar nicht ein, aufzuhören.

.... so ein (im Grunde unglaubliches) Erlebnis hatte ich auch mal. Im Nachbarhaus hatte es gebrannt, der ganze Ruß und Qualm war durch jede Ritze gezogen, die Bude de facto unbewohnbar, aber eine Nacht musste ich da noch schlafen und mein damaliger Freund, der gerade zu Besuch war, ebenfalls. Ergebnis: er bekam 'ne Rauchvergiftung, ich nicht. Und weitere Lungentests später: auch kein Problem. Aber mein Vater hatte Lungenkrebs, und meine Schwester, professionelle Bedenkenträgerin, predigt seit fast 20 Jahren, dass ich endlich aufhören soll. Nützt nur nix, man muss es selber wollen. Und wenn jemand mich zwingen wollte, es bleiben zu lassen, würd ich wahrscheinlich schon aus purem Trotz - na, was wohl? - genau!: erstmal eine rauchen... :roll: :rolleyes:

@Ottoman: über Strategien denk ich mal nach und werf nachher mal 'n paar in die Runde. ;)
 

alteglucke

Moderator
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Mich reizt es nicht zu hören, wie viel Geld man spart wenn man aufhört, ich würde es ee an einer anderen Stelle wieder verbraten.

Als ich schwanger wurde, hat meine Schwester mir eine hübsche Broschüre zum Nichtrauchen während der Schwangerschaft gegeben. Ein Rat darin war: "Kaufen Sie von dem gesparten Geld etwas Schönes fürs Baby." Leider hatt ich das "gesparte" Geld schon morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker für Kuchen und Brötchen ausgegeben. 30 Kilogramm habe ich während der Schwangerschaft zugenommen – aber das war die einzige Zeit in meinem Leben, in der ich nicht geraucht habe.
 

Chayenne21

New Member
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Also ich hab da auch schon so einiges mitbekommen!

Eine befreundete Lehrerin hat damals mit ihrem Bekanntenkreis um 10.000 DM gewettet, dass sie es schafft ein Jahr lang nicht zu rauchen. Das wurde auch richtig offiziell mit Dokumenten bestätigt. Ich hab sie gesehen!
Nach 4 Monaten hat sie eine Schülerin in der Schule auf der Toilette erwischt! :grin:
Sie war dann total runter mit den Nerven und hat versucht mit ihr und ihrem Kurs irgendeine Art Geheimpakt zu schließen!
Letzten Endes haben ihre Bekannten es dann aber doch mitbekommen... ob sie gezahlt hat? Keine Ahnung!

Meine Mutter ist auch 'ne militante Raucherin! ;)
... obwohl ihre eigene Mutter schon an Lungenkrebs gestorben ist, ihre beste Freundin schon 2 Krebserkrankungen hinter sich gebracht hat und sie wegen Gefäßverstopfungen im Bein (angehendes Raucherbein) schon ins Krankenhaus musste.... schafft sie es nicht aufzuhören!
Und wie Anouk schon geschrieben hat, je mehr man sie dazu drängt, desto eher zündet sie sich die nächste an.
Sie behauptet aber immer: wenn sie wolle, wäre es für sie überhaupt kein Problem aufzuhören. Vor 4 Monaten hat sie dann stolz verkündet, dass sie ab jetzt nicht mehr raucht. ... es hat immerhin 13 Tage angehalten!

Aber: 2x im Leben hat sie von heute auf Morgen aufgehört! (Nur leider im Anschluß wieder angefangen!)
Und zwar während ihrer beiden Schwangerschaften!

@ Ottoman: ... ich bezweifle nur, dass das eine Möglichkeit für Dich wäre! :mrgreen:

LG, Chayenne
 

Volkan72

New Member
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Schön das ich nicht der einzige bin der mit dem Rauchen aufhören möchte oder es gerne täte aber es nicht kann! Bin jetz auch nicht der Kettenraucher aber ich rauche regelmäßig und besonders gern mit Kaffee! Der Wille ist nicht stark genug, das ist mein Manko!
Werde mir mal ernsthaft Gedanken machen die Tage, Monate, Jahre!
 
A

Anouk

Guest
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Leider hatt ich das "gesparte" Geld schon morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker für Kuchen und Brötchen ausgegeben. 30 Kilogramm habe ich während der Schwangerschaft zugenommen – aber das war die einzige Zeit in meinem Leben, in der ich nicht geraucht habe.

Oh, mein Gott, das kenne ich! 20 Kilo mehr auf der Waage, die zwar relativ flott wieder runter waren - aber seitdem eine ganze Schuhgröße mehr.. ! :shock:
Und das Bescheuertste war: nachdem mein Zwerglein abgestillt war, ca. ein halbes Jahr nach der Geburt, hab ich sofort (!) wieder mit dem Rauchen begonnen - absichtlich! Damals dachte ich mir, wenn das ganze Leben jetzt eh schon völlig umgekrempelt ist und ich 'ne biedere, brave, spießige Mami geworden bin, gönne ich mir wenigstens ein einziges Laster. Kann ich alles zwar immer noch blendend nachvollziehen - aber im Endeffekt: Irre, oder?! :icon_eyecrazy:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Zusammen gegen das Rauchen

So, ich komm grade aus der Apotheke und hab Nikotinplaster mitgebracht. Und den ultimativen Rat einer Freundin hab ich parat: Morgens auf gar keinen Fall den Tag mit Kaffee beginnen, das fördert angeblich die Lust auf Zigaretten.
Also werde ich morgen früh schön das Pflaster aufkleben und dann Tee kochen.
Zum Glück hat Junior morgen früh nen Termin und ich mach in der Zeit Großeinkauf, werde also schon mal ein paar Stunde nicht zum rauchen kommen.
Und dann berichte ich wie es mir mit dem Pflaster ergangen ist

LG Aylin
 

Chayenne21

New Member
AW: Zusammen gegen das Rauchen

Na, dass nenn' ich mal Initiative ergreifen!!!

Wenn's klappt dann teil' ich mir mit Dir in Istanbul auch gern ein Zimmer! ;-)

Chayenne
 
Top