Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

Projekt

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

hej danke, an die die schon mal mitgemacht haben :wink: :-o :) :lol:
 

Projekt

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

hej babe78, habe dir vorhin schon mal per email geschrieben...versuch's hier aber noch einmal...kommen deine eltern denn aus der tuerkei oder sind sie deutsche? muss das wissen, weil ich sonst nicht sicher bin, welchen bogen ich dir zusende....kannst mir auch per email antworten ;)
 

Projekt

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

einige von euch haben mich gefragt, ob ich euch denn ueber die ergebnisse der studie informieren werd--klar doch! es wird aber noch etwas dauern, wohl erst gegen ende oktober, da wir die boegen & interviews vorher noch alle auswerten muesssen & es ist schon einiges zusammengekommen--schon mal vielen, vielen dank dafuer!!!:)
 

Isarfreak

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

Bestimmt hat das nur komische Fragen. Das Wort "Integration" hat verschiedene Bedeutungen für die Ausländer und die Deutschen. Für die Deutschen ist es Asimilation und für die Ausländer einfach Zusammenleben.


yep, genau. ALLE deutschen sehen integration als assimilation, genauso wie ja auch ALLE ausländer gleich sind...:roll:

zugegeben, viele meiner landsleute geben sich in keinster weise mühe das zusammenleben für alle angenehm und gerecht zu gestalten- aber nicht alle.

ich will dich nicht nerven clausthalstar, aber verallgemeinerungen ärgern mich einfach.
nix für ungut!
 

domovoj

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

Ich komme ursprünglich aus Russland. Wenn ich dir mit dem Beantworten deines Fragebogens helfen kann, dann kannst du mir die Fragen senden. Ich muss auch zugeben, dass ich kaum deutsche Freunde habe, zuhause rede ich nur russisch und gucke meist nur russisches TV. Ich habe die Sprache eigentlich nur dadurch gelernt, da ich bisher nur mit deutschen Frauen zusammen war. Ich habe aber keine Vorstrafen, studiere Wirtschaftsinformatik und ich nehme keine Drogen. Damit jetzt keiner denkt, dass ich einer von den Sorgenimigranten bin.:twisted:
 

Projekt

New Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

Hallo...
würde auch gerne mitmachen wenn ich darf ?

hej kubra! ich kann dir den bogen leider durch das forum hier nicht zuschicken :cry: ich braeuchte da schon deine email-adresse...du kannst mir eine email ueber das forum schicken, dann habe ich deine adresse automatisch...und schreib bitte in der email kurz, ob du tuerkisch oder deutsch bist (von der staatsangehoerigkeit mal abgesehen)--es ist eher gemeint, ob du tuerkische vorfahren hast oder vielleicht sogar selbst in der tuerkei geboren bist. sonst weiss ich nicht, welchen bogen ich dir denn zuschicken muss :confused:

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lari77

Active Member
AW: Zusammenleben von Deutschen & in Dtl. lebenden Türken

Ich komme ursprünglich aus Russland. Wenn ich dir mit dem Beantworten deines Fragebogens helfen kann, dann kannst du mir die Fragen senden. Ich muss auch zugeben, dass ich kaum deutsche Freunde habe, zuhause rede ich nur russisch und gucke meist nur russisches TV. Ich habe die Sprache eigentlich nur dadurch gelernt, da ich bisher nur mit deutschen Frauen zusammen war. Ich habe aber keine Vorstrafen, studiere Wirtschaftsinformatik und ich nehme keine Drogen. Damit jetzt keiner denkt, dass ich einer von den Sorgenimigranten bin.:twisted:


Aha jetzt verstehe ich auch warum du bei Türkisch Talk gelandet bist :confused: warum glaubst wird den ein Russe auto. von den Deutschen als Sorgenimigrant abgestempelt.
 
Top