Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
S

Susi26

Guest
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

brauchst du doch nicht mehr...
hast es quasi vom timing her noch gut vor der gesetzesneuerung geschafft :tongue:


Aber woher krieg ich einen??? :lol:

Na ja ich hab meinen vorher schon gut trainiert, der hätte die Hürden sicherlich auch Überwunden :razz: !

Hätte da noch nen 25jährigen Schwager zur Auswahl, genetische Anlagen sind vielversprechend :wink: !
 

Anja_H

New Member
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

Hätte da noch nen 25jährigen Schwager zur Auswahl, genetische Anlagen sind vielversprechend :wink: !

na dann ist ja alles gut... :wink: hauptsache, der ist dann auch so gut trainiert, dass er die gesetzlichen hürden überspringen kann :lol:

falls DRINGENDER bedarf besteht für einen neuen askim werd ich hier eine Umfrage starten... dann ist zumindest schon mal eine vorsortierung von den TT-profis hier gemacht :biggrin:
 

Anja_H

New Member
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

Dafür garantiere ich! Zumindest die Sprachkenntnisse sind vorhanden!

jetzt aber schluss mit mund wässrig machen :razz:

und back to topic:
also ich find diese änderungen haben schon irgendwo ihre berechtigung.
auch wenn es nachwievor - wäre aber bei der alten variante auch so gewesen - meist die besonders öfter hart trifft, die eigentlich ganz vernünftig sind...

gesetze sind eben immer so eine sache: einerseits sollen sie allgemeingültig sein, aber dann regeln sie auch so viele spezialfälle, das man nur noch mit den ohren schlackern kann!
Und für mich steht fest: ich möchte sowas nicht entwickeln müssen...

LG Anja
 
S

Susi26

Guest
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

Dafür gibt es dann ja auch die Unterscheidungen von "Ist-, Kann- bzw. Sollregelungen" welche den Behörden dann auch die Möglichkeit lassen im Ermessen zu handeln, was sich natürlich für uns Normalsterbliche oft nicht erschließt!
 

mahmutclg

New Member
SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

İch finde sehr schlecht das neue Zuwanderungsgesetz der großen Koalition,wonach das Familiennachzug von Ehegatten ab 18 Alter möglich wird und die Ehepartner ihre Deutschkenntnisse vor der Familienzusammenführung beweisen müssen.Das neue Zuwanderungsgesetz strebt besonders die Zahl der Türkischen Einwanderer zu begrenzen.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/06/2334324.xml

06.07.2007

Bundesrats-Entscheidung: Ausländerrecht wird verschärft


Auch der Bundesrat stimmte mehrheitlich für die umstrittenen Verschärfungen im Zuwanderungsrecht.........
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=125732&teaserId=128360

14. Juni 2007

Zuwanderungsrecht: Was ändert sich?


Der Bundestag hat ein Gesetzespaket für weit reichende Änderungen im Asyl- und Ausländerrecht beschlossen......
 
Y

yurdakul

Guest
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

Die Ehe steht unter besonderem Schutz des Grundgesetzes!
Zusätzliche Barrieren, die die Familienzusammenführung erschweren, sollten vermieden werden.
 

sigune

New Member
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

hm so ganz spontan denke ich: es kann nicht im sinn des nachziehenden ehepartners sein (meist handelt es sich ja doch um frauen), minderjährig und ohne sprachkenntnisse in ein vollkommen unbekanntes land zu ziehen.

in diesem fall ist man ja auf gedeih und verderb der schwiegerfamilie ausgeliefert.

die hochzeiten werden doch zumeist recht aufwendig gefeiert - da dürfte ein kleiner deutschkurs geldtechnisch doch nicht so zu buche schlagen.

und was das heiraten von minderjährigen anbelangt: im einzelfall mag es die richtige entscheidung sein sein. schützenswert finde ich das nicht
 
Top