Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum

ali

New Member
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

das jemand der nach deutschland ziehen soll auch die sprache lernt kann nur in seinem sinne sein. damit sind die damen und herren importpartner von vornerein gezwungen sich mit der neuen heimat auseinander zu setzten.

ist doch eine hürde die wirklich überwindbar ist wenn man in diesem land leben möchte...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

Heute morgen kam im Radio, daß die verschiedenen türkischen Verwände in Deutschland den so genannten "Integrationsgipfel" boykottieren wollen, eben weil sie mit dem neuen Zuwanderungsgesetz nicht einverstanden sind. Morgen soll(te) wohl ein neues Treffen dieses besagten Gipfels stattfinden, der ja wie ich es verstanden habe die Probleme der Integration lösen sollte.

Frag mich nur, wie das wohl so funktionieren soll wenn die Türken schon wieder anfangen sich abzukapseln :?:
 

Anja_H

New Member
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

Heute morgen kam im Radio, daß die verschiedenen türkischen Verwände in Deutschland den so genannten "Integrationsgipfel" boykottieren wollen, eben weil sie mit dem neuen Zuwanderungsgesetz nicht einverstanden sind.(...)

Auf diese Meldung bin ich vorhin auch gerade gestoßen...
Eine interessante zusammenfassende Darstellung hab ich unter den freenet-news entdeckt...

Sicher will man seitens der türkischen Verbände (und es soll sich ja um 4 riesengroße Verbände handeln) ein Zeichen setzen!
Allerdings - wenn man nicht hingeht? ... stimmt schon irgendwie, dass man damit "negativ auffällt" ... schwierig da einen mittelweg zu finden...

Mal sehn wie sich das alles noch entwickelt...

Wenn ich mich in die Verbände mal hineinversetze, wäre ich auch erstmal distanziert von so weltfremden Plänen was das Zuwanderungsgesetz betrifft...

LG Anja
 

Birgit

New Member
AW: SPD und Union verschärfen Zuwanderungsgesetz

Nicht dass ich das neue Zuwanderungsgesetz für besonders gelungen halte, aber dass der Ehepartner mind. 18 sein und auch Kenntnisse der dt. Sprache aufweisen muss, kann ich absolut unterstützen. Dadurch wird zwar keine Ehe mit Minderjährigen verhindert, aber zumindest der angestrebte "Nachzug" erschwert. Und für die Frauen, denn die betrifft es ja wohl in erster Linie, ist es sicherlich sehr von Vorteil, die Sprache des Landes, in dem sie nun leben sollen, auch zu verstehen. So wird ein absolutes "Angewiesensein" auf die neue Familie zumindest erschwert meint
Birgit
 
A

Anouk

Guest
AW: Zuwanderung- Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Hallo zusammen,

zwei Threads zum gleichen Thema wurden jetzt zusammengelegt.

Viele Grüße

Anouk
 

Fleur960

New Member
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

ich finde das ist ganz selbstverständlich, wenn ich in ein fremdes land ziehen will, muss ich auch gewisse sprachkenntnisse haben... ganz abgesehen davon, dass ich das selber wollte, würde mir zu dumm sein, in einem land zu leben und kein wort zu verstehen... gibt ja doch gewisse situationen, wo man sich mal verständigen MUSS beim arzt z.b. etc. *lächel*
 

Fleur960

New Member
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

ich weiß auch nicht, wie manche leute es schaffen, hier 20 jahre zu leben oder woanders (ist ja egal) und kein wort der landessprache zu können... :confused:
 

alteglucke

Moderator
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Ich denke, diese Regelungen - die ich für sehr gut halte - werden ziemlich schnell vom Bundesverfassungsgericht kassiert werden.
 
Top