Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum

CoolworX

Active Member
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Weiss eigentlich jemand, wie das mit den Sprachkenntnissen geregelt ist?

Wird es einen schriftlichen oder mündlichen Test geben?
Werden Vokabeln abgefragt oder ein Diktat geschrieben.
Ich habe keine Ahnung.

Und was geschieht mit Analphabeten?


Richtig, ein Aufnahmetest quasi...schriftlich und mündlich...

Grüße...

C:cool::cool:lworX
 
S

sdost

Guest
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Was will der Mann uns damit sagen? Wobei zögern sie? Beim Heiraten? Beim Anträgestellen? Und woran zweifeln sie? Und - auch wenn ich dafür eins drüber kriege - was geht Herrn Sezer unser Zuwanderungsgesetz an? Will er seine Leute los werden?


Ja das will er. Es ist schon seit Jahr und Tag offizielle türkische Politik die eigenen Leute ins Ausland zu drängen um die sozialen Probleme in der Türkei auf Kosten anderer zu lösen. Deshalb reagieren besonders die Türken regelrecht hysterisch. Auf Spiegel-online sind türkische Pressekommentare zusammengefasst und man hat fast den Eindruck als ob sich die Türkei im Kriegszustand mit Deutschland befindet.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Was will der Mann uns damit sagen? Wobei zögern sie? Beim Heiraten? Beim Anträgestellen? Und woran zweifeln sie? Und - auch wenn ich dafür eins drüber kriege - was geht Herrn Sezer unser Zuwanderungsgesetz an? Will er seine Leute los werden?


Wenn Herr Sezer seine Leute loswerden will, dann kann er das auch in Zukunft machen.

Die Zuwanderungsgesetz ist verschärft worden, um Zwangsehen zu verhindern , nicht um Türken hier fernzuhalten.Es ist ja kein "Anti-Türken-Gesetz".
Die Reaktionen hier zeigen, dass die Zwangehe doch nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht;-)
 
S

sdost

Guest
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Wenn Herr Sezer seine Leute loswerden will, dann kann er das auch in Zukunft machen.

Die Zuwanderungsgesetz ist verschärft worden, um Zwangsehen zu verhindern , nicht um Türken hier fernzuhalten.Es ist ja kein "Anti-Türken-Gesetz".
Die Reaktionen hier zeigen, dass die Zwangehe doch nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht;-)


Die Reaktionen auf türkischer Seite lassen den Schluss zu, dass man dort sehr genau weiß worum es geht
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Was bringt dich denn zu diesem Schluss? Es geht doch im Gegenteil fast nur um die beiden Punkte, die das verhindern sollen.


was mich zu dem schluss bringt?

auf türkische bzw. sezers kritik kommt folgende frage:

"Will er seine Leute loswerden?"

wieso nicht so:

"Möchte er seine weibliche Bevölkerung nicht vor Zwangsehen schützen?"

Mir drängt sich eben der Verdacht auf, dass das Zuwanderungsgesetz als chance gesehen wird, türkische Migration zu verringern, statt Frauen zu schützen-wie es propagiert wird
 

alteglucke

Moderator
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Zum einen halte ich es für extrem gewagt, aus meiner Frage auf versteckte Absichten des Gesetzgebers zu schließen.
Zum anderen verdrehst du hier gerade die Diskussion: Sezer (und mit ihm die türkischen Medien) hält diese Punkte im deutschen Zuwanderungsgesetz für eine Verschärfung. Hierzulande ist keine Rede davon, dass nicht mehr geheiratet werden soll und keine Ehepartner nachziehen sollen.
Und die Proteste aus der Türkei lassen für mich eher den Schluss zu, dass die Problematik der Zwangsehen (die es ja nicht nur binational gibt im übrigen) der dortigen Regierung und Öffentlichkeit völlig egal sind: Hauptsache, jedes Mädchen darf auch weiterhin das Land verlassen.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Zum einen halte ich es für extrem gewagt, aus meiner Frage auf versteckte Absichten des Gesetzgebers zu schließen.
Zum anderen verdrehst du hier gerade die Diskussion: Sezer (und mit ihm die türkischen Medien) hält diese Punkte im deutschen Zuwanderungsgesetz für eine Verschärfung. Hierzulande ist keine Rede davon, dass nicht mehr geheiratet werden soll und keine Ehepartner nachziehen sollen.
Und die Proteste aus der Türkei lassen für mich eher den Schluss zu, dass die Problematik der Zwangsehen (die es ja nicht nur binational gibt im übrigen) der dortigen Regierung und Öffentlichkeit völlig egal sind: Hauptsache, jedes Mädchen darf auch weiterhin das Land verlassen.


Wie schützt man eigentlich ein Mädchen vor Zwangsehe indem man ihr auferlegt 300 deutsche worte zu lernen?
Ich kann mir das nur insofern vorstellen, als dass man ihr die möglichkeit gibt, sich beim Ausländeramt doof zu stellen und absichtlich den Test zu versämmeln:mrgreen: .

Wer seiner Tochter eine Ehe aufzwingt, der wird sie auch zwingen, Deutsch zu lernen.
Klärt mich bitte auf, ich find das so sinnlos.

PS:Wer hält die Punkte im Neuen Zuwanderungsgesetz nicht für eine Verschärfung?DIe Aussage "Das Zuwanderungsgesetz wird verschärft" ist doch gang und gäbe.
Ich find das garnicht negativ.
 
Top