Zwangsbeschneidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tienchen

Gesperrt
AW: Zwangsbeschneidung

wenn du moslem bist dann heißt es für dich "mir meine und dir deine religion".
keinem menschen steht es zu sich sicher zu seien ins paradies zu kommen... am ende entscheidet allah/ gott! die sünden die wir im leben begehen werden mit unseren guten taten gewogen, es bleibt nur zu hoffen das unser gutes überwiegt. uns bleibt nicht das urteil über ander religionen- das steht einem nicht zu
Genau so sehe ich das auch.
Es gibt nur einen Gott. Welcher Religion der einzelne Mensch folgt, sollte ihm selbst überlassen bleiben (Fähigkeit zu Toleranz).
Und diesem Gott gegenüber haben wir alle uns mal zu verantworten.
Was mich stutzig gemacht hat, war Catsilis Äußerung, wir seien alle im Grunde als Moslems geboren.
Solche Äußerungen stellen für mich Vermessenheit und Größenwahn dar. Von diesen Untugenden sind in der heutigen Zeit zum Glück die meisten Christen abgewichen.
 

Catsili

Active Member
AW: Zwangsbeschneidung

Also da muß ich doch nochmal reinpreschen, weil mein letztes Post wohl falsch verstanden wurde.....

Ich hab nicht das Christentum kritisiert, sondern die Christen, bzw. deren "Auslegung".....

Auch im Christentum gibt es genügend Ge-und Verbote.....nur "man" hat das ja alles "modernisiert" und jetzt ist es ja zB egal, ob man als Jungfrau heiratet, oder nicht. Denn Gott nimmt das nach ein paar tausend Jahren nicht mehr so genau - oder?

Mich nervt das ständig am Islam rumkritisiert wird und wenn man Vergleiche zur eigenen Religion zieht (Christentum) dann heißt es immer "ja, das gilt ja nicht mehr, das haben wir abgeschafft"

Ist deswegen das Christentum besser als der Islam, weil die Christen es so auslegen, wie der Zeitgeist es wünscht?

Im Endeffekt wird jeder Mensch von seiner eigenen Religion soviel praktizieren, wie er kann und möchte! Das ist bei Muslimen nicht anders, als bei Christen.
Wenn ihr also den Islam kritisiert, dann lasst auch Kritik am Christentum zu - und wenn ihr Muslime kritisiert, müßt ihr euch auch Kritik an Christen anhören.

Übrigens gibt es sehr wohl auch "orthodoxe Juden" oder Evangelikaner (oder wie heißen die?), die es sehr wohl sehr genau mit der Auslegung ihrer Schriften nehmen!
Soll/muss man die nun auch zum Maßstab aller anderen nehmen?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zwangsbeschneidung

Mich nervt das ständig am Islam rumkritisiert wird und wenn man Vergleiche zur eigenen Religion zieht (Christentum) dann heißt es immer "ja, das gilt ja nicht mehr, das haben wir abgeschafft"
ohh , diese spezialisten kenn ich...... wuie abgeschafft? wie kannst du es dich wagen, Gottes Regeln abzuschaffen? ...komisch.. bei der frage, bekomme ich meist ein dämliches rumstammlen
 

Bitanim20808

New Member
AW: Zwangsbeschneidung

Also da muß ich doch nochmal reinpreschen, weil mein letztes Post wohl falsch verstanden wurde.....

Ich hab nicht das Christentum kritisiert, sondern die Christen, bzw. deren "Auslegung".....

Auch im Christentum gibt es genügend Ge-und Verbote.....nur "man" hat das ja alles "modernisiert" und jetzt ist es ja zB egal, ob man als Jungfrau heiratet, oder nicht. Denn Gott nimmt das nach ein paar tausend Jahren nicht mehr so genau - oder?

Mich nervt das ständig am Islam rumkritisiert wird und wenn man Vergleiche zur eigenen Religion zieht (Christentum) dann heißt es immer "ja, das gilt ja nicht mehr, das haben wir abgeschafft"

Ist deswegen das Christentum besser als der Islam, weil die Christen es so auslegen, wie der Zeitgeist es wünscht?

Im Endeffekt wird jeder Mensch von seiner eigenen Religion soviel praktizieren, wie er kann und möchte! Das ist bei Muslimen nicht anders, als bei Christen.
Wenn ihr also den Islam kritisiert, dann lasst auch Kritik am Christentum zu - und wenn ihr Muslime kritisiert, müßt ihr euch auch Kritik an Christen anhören.

Übrigens gibt es sehr wohl auch "orthodoxe Juden" oder Evangelikaner (oder wie heißen die?), die es sehr wohl sehr genau mit der Auslegung ihrer Schriften nehmen!
Soll/muss man die nun auch zum Maßstab aller anderen nehmen?
ja das stimmt es ist wirklich nervig dass am islam immer so oft rum kretisiert wird... das seh ich genau so. und ich glaube du meinst die katholkien die sich sehr an die schrift (bibel) halten... ich glaube evangelische christen sind da nicht so doll- also das was ich bis jetzt gesehen habe.
ich weiß garnicht ganz genau wann das mit den christen angefangen hat dass die eher "moderner" mit der auslegung wurden!?
 

Bitanim20808

New Member
AW: Zwangsbeschneidung

gab es bei den evangelischen christen eigentlich die regel dass man jungfrau vor der ehe sein muss???? ihrgendwann????:icon_eyecrazy:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top