Zwangsbeschneidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ege35

Well-Known Member
AW: Zwangsbeschneidung

Ja, speziell im Umkehrschluss. Er ist beschnitten, also ist HIV beinahe ausgeschlossen.

ich hab auch schon gehört, wie so ein Strandtürke im Brustton der Überzeugung versichert hat, er könne niemals AIDS bekommen, weil er täglich Fisch esse!
e136.gif

Und ein anderer hat behauptet, wenn man jeden Abend 2 Becher Joghurt isst, könnten Zigaretten überhaupt keinen Schaden anrichten!

Sabine

Well-Known Member

ich hab mal in so ein askim forum gelesen und wo sie diskukiert haben..
das wenn man beschnitten ist , weniger krankheiten überträgen werden und es zu weniger hiv kommen soll... :roll::-?

Das soll stimmen !!! Kein Witz !

Habe gerade gestern Abend einen Bericht in der neuen "Eltern"-Zeitschrift (Ausgabe 03/2009) gelesen. Also ich zitiere mal einen Auszug:

"Auch andere medizinische Vorteile sprechen für die Vorhautentfernung. Dr. Riccarbona: Neuere Untersuchungen zeigen, dass dadurch die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen um das Zehnfache sinkt. Außerdem sitzen sowohl die HI-Viren, die an der Immunschwächekrankheit Aids Schuld sind, als auch die HP-Viren, die Gebärmutterhalskrebs auslösen, im inneren Vorhautblatt. Die Beschneidung verhindert wahrscheinlich das Risiko einer Ansteckung."

Aber man beachte das WAHRSCHEINLICH im Zitat. Ganz sicher, sind sich die Ärzte wohl dann doch nicht...

LG, Sabine

melike83

Active Member

Habe gerade gestern Abend einen Bericht in der neuen "Eltern"-Zeitschrift (Ausgabe 03/2009) gelesen. Also ich zitiere mal einen Auszug:

"Auch andere medizinische Vorteile sprechen für die Vorhautentfernung. Dr. Riccarbona: Neuere Untersuchungen zeigen, dass dadurch die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen um das Zehnfache sinkt. Außerdem sitzen sowohl die HI-Viren, die an der Immunschwächekrankheit Aids Schuld sind, als auch die HP-Viren, die Gebährmutterhalskrebs auslösen, im inneren Vorhautblatt. Die Beschneidung verhindert wahrscheinlich das Risiko einer Ansteckung."

Aber man beachte das WAHRSCHEINLICH im Zitat. Ganz sicher, sind sich die Ärzte wohl dann doch nicht...

LG, Sabine
:shock: Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Und selbst wenn es so wäre, kann der HI Virus beim Geschlechtsverkehr über kleinere Verletzungen über das Blut übertragen werde (Gerade beim Geschlechtsverkehr ist das Risiko diesbezüglich besonders hoch)!

Leo_69

Well-Known Member

"Auch andere medizinische Vorteile sprechen für die Vorhautentfernung. Dr. Riccarbona: Neuere Untersuchungen zeigen, dass dadurch die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen um das Zehnfache sinkt. Außerdem sitzen sowohl die HI-Viren, die an der Immunschwächekrankheit Aids Schuld sind, als auch die HP-Viren, die Gebährmutterhalskrebs auslösen, im inneren Vorhautblatt. Die Beschneidung verhindert wahrscheinlich das Risiko einer Ansteckung."

LG, Sabine

Ob mit oder ohne...ich empfehle das Waschen.....

Sommer2000

Gesperrt

:shock: Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Und selbst wenn es so wäre, kann der HI Virus beim Geschlechtsverkehr über kleinere Verletzungen über das Blut übertragen werde (Gerade beim Geschlechtsverkehr ist das Risiko diesbezüglich besonders hoch)!

Also dass eine Beschneidung vor AIDS etc... schuetzt glaube ich auch weniger. Aber ich habe mal gelesen dass es die Frau vor Gebaermutterkrebs schuetzt.

Yildiz2008

Well-Known Member

Also euch kann man keine 10 minuten alleine lassen...:mrgreen::mrgreen:ab seite 3 DAUER-OT :mrgreen::mrgreen:

ünlem isareti

Gelbe Karte

Ich zitiere jetzt einfach mal wikipedia, um mir Schreibarbeit zu ersparen...

"Hygienische und gesundheitlich-präventive Motive

* Eine Bildung und Ansammlung von Smegma wird verhindert, welches als Nährboden für Keime und Bakterien dient und das ebenso Tumoren begünstigt. Insbesondere die Eichelfurche, die vertiefte Übergangsstelle zwischen Eichel und Penisschaft, ist bei unbeschnittenen Männern selbst bei zurückgestreifter Vorhaut im Ruhezustand permanent bedeckt; die zurückgestreifte Hautmenge der Vorhaut bildet dann in dieser Vertiefung eine Wulst, die nur durch Manipulation, z.B. zur Reinigung, willentlich aus der Eichelfurche herausbewegt werden kann, um diese freizulegen. Insbesondere an dieser vertieften Stelle, der Eichelfurche, aber auch am benachbarten Gewebe sitzen die Talg produzierenden Fordyce- bzw. Tyson-Drüsen. Die kantenartige Vertiefung durch die Eichelfurche und daneben die absatzartige Erhebung durch den Eichelkranz verstärken die Ansammlung von Sekreten und Ablagerungen mit möglichen gesundheitlich-negativen Konsequenzen. Eine Balanitis oder auch Peniskrebs sind häufig an dieser Stelle zu finden.

* Die in der Vorhaut selbst in hoher Konzentration sowie nah an der Hautoberfläche vorliegenden Langerhans-Zellen und CD4-Rezeptorzellen sind für die Übertragung von Viren beim Geschlechtsakt mitverantwortlich.

* Die Epithelzellen der Eichel verhornen, sodass die Eichel schneller trocknet. Humane Papillomviren überleben auf trockenem Untergrund kaum länger als einige Minuten. Damit behindert die Beschneidung die Ausbreitung von HPV.

Ob die männliche Beschneidung als eine Routineoperation empfohlen werden sollte, wie dies durch die WHO erfolgte, bleibt jedoch umstritten. Die möglichen hygienischen und gesundheitlichen Vorteile sollten vor dem Hintergrund alternativer Präventionsmöglichkeiten betrachtet werden sowie die jeweiligen Grundhäufigkeiten der Krankheiten in einem Kulturkreis mit einbezogen werden.[2] Ein Großteil der gesundheitlichen Vorteile zeigt sich im späteren Lebensalter, so dass die Beschneidung nicht im Säuglingsalter erfolgen muss sondern später im Erwachsenenalter unter voller Einwilligung erfolgen kann.

Übertragung von HIV und anderer Geschlechtskrankheiten

In zahlreichen Studien stellte sich heraus, dass das HIV-Infektionsrisiko beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV-infizierten Partnern für beschnittene Männer (als aktiver Partner) geringer sein soll als für unbeschnittene. Der genaue Faktor der Reduzierung fällt je nach Studie verschieden aus, wurde aber auf bis zu 60 Prozent geschätzt, was dazu führte, dass die WHO im März 2007 ihren Mitgliedsstaaten in einer Presseerklärung empfahl, die Beschneidung als Element in die nationalen Anti-Aids-Strategien aufzunehmen. Der US-Bundesstaat New York versucht aus diesen Gründen, mittels Öffentlichkeitsarbeit junge Männer dazu zu bewegen, sich beschneiden zu lassen. Die afrikanischen Staaten Kenia und Uganda versuchen mit ähnlichen Maßnahmen, den Anteil der beschnittenen Männer zu erhöhen.

Die Beschneidung zur HIV-Prävention wurde von mehreren Seiten kritisiert, da zum einen die Beschneidung das Risiko für eine HIV-Infektion nicht vollständig aufgehoben ist, andererseits die gefühlte Sicherheit beschnittene Männer zu einem leichtfertigen Verhalten (Verzicht auf Kondome, Treue, Enthaltsamkeit) verleiten könnte. Zum anderen stellt die Beschneidung gerade in Ländern der dritten Welt selbst ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar, da vielerorts die sterilen Bedingungen zur sicheren Durchführung einer Beschneidung fehlen und die Beschneidung so selbst zur Quelle der HIV-Infektion, aber auch anderer Infektionskrankheiten werden könnte. Konsens ist jedenfalls, dass das Risiko keinesfalls auf null fällt, so dass Beschneidung nicht als Ersatz für Safer-Sex-Techniken fungieren kann.

Weiterhin wurde in Untersuchungen ein geringeres Risiko für beschnittene Männer festgestellt, an Herpes genitalis, Ulcus molle, Gonorrhoe und Syphilis zu erkranken...."

romati

New Member
Mich würde mal interessieren, ob es Türken gibt, die sich erfolgreich
vor der Beschneidung gedrückt haben???

Wenn ja, wie habt ihr es angestellt?????

Sabine

Well-Known Member

Mich würde mal interessieren, ob es Türken gibt, die sich erfolgreich
vor der Beschneidung gedrückt haben???

Wenn ja, wie habt ihr es angestellt?????

Ich kenne einen :wink:

Man kann nicht sagen, daß er sich gedrückt hat, sondern es war einfach keine Zeit (sagt er zumindest). Seine Mutter und sein Vater haben wohl nicht sonderlich darauf gedrängt. Er mußte schon mit 7 Jahren nach der Schule Tellerwaschen gehen, um etwas für die Familie dazuzuverdienen und irgendwann wurde es dann wohl vergessen und er war schon zu alt dazu.

Beim Militär und wo das wohl sonst noch so kontrolliert wird :shock: hat er sich mit Müh und Not durchgemogelt.

Lisua

New Member

Was??? Der Militär kontrolliert, ob die Männer beschnitten sind?? :icon_eyecrazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.