Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Hatice, es ist schoen dass du es ueberlebt hast aber wieviele Frauen ueberleben so etwas?
Deine Familie war konservativ aber doch nicht so verbohrt die eigene Tochter dafuer umzubringen.

Hört mal , ich habe keine Lust hier meine Lebensgeschichte nieder zu schreiben ....
..ich weiss, warum ich damals diesen Schritt machen musste .
Ich weiss , wozu meine Familie damals fähig gewesen wäre .
Ich habe keine Lust alles zu schreiben damit IHR mir glaubt .

Und noch was : viele Frauen überleben es ......viel mehr als die , die ihr Leben lassen .

jülidem

Gesperrt

In dem man sich alles schön redet... wird es auch nicht schöner .

In der T. gibt es Zwangsehen ...das kann man doch nicht leugnen ??

Wie die betroffenen damit umgehen ist eine Sache
und wie die Gesellschaft damit umgeht ( hinsehen oder weggucken ) ist eine andere Sache .

Ich verstehe eins nicht .
Jülidem , bist du irritiert das ich es überlebt habe ??
Es gibt sehr viel wie ich , die es überlebt haben .

Bin wohl die letzte,die versuchen würde über Zwangsheirat''schön'' zu reden.
Sag mal liest du eigentlich nur das,was dir in den Kram passt?
Natürlich gibt es das auch in der TR.

Hatice NEIN. Irritiert bin ich nicht. Und wenn diese Geschichte stimmt,dann
tut es mir leid,was du durchmachen musstest.Auf der anderen Seite aber
müsste ich dich beglückwünschen,weil DU es gewagt und geschaft hast.

Nur das können nicht ALLE.Auch wenn sie es wollten.
Darum geht es.

Sommer2000

Gesperrt

Hört mal , ich habe keine Lust hier meine Lebensgeschichte nieder zu schreiben ....
..ich weiss, warum ich damals diesen Schritt machen musste .
Ich weiss , wozu meine Familie damals fähig gewesen wäre .
Ich habe keine Lust alles zu schreiben damit IHR mir glaubt .

Und noch was : viele Frauen überleben es ......viel mehr als die , die ihr Leben lassen .

Ich wollte nicht dass du deine Geschichte aufschreibst Hatice. Ich kenne sie ja.
Du kannst dich doch nicht mit diesen Frauen auf einen Level stellen. Du hattest einen Beruf in der Hand, du konntest mit deinem Mann in ein anderes Land ziehen, wichtig ist du hattest einen Mann der dich liebte und dich beschuetzt.
Wo sollen denn die Frauen hinziehen? Nehmen wir mal an sie hatten tatsaechlich den Mut auszubrechen, wie sollen sie ihr Geld verdienen. Die meisten die ueberleben enden doch in bestimmten Haeusern.
Wo ist denn da bitte der Unterschied ob sie in ein Bordell hineingeraten oder mit einem Mann schlafen muessen den sie nicht lieben.

jülidem

Gesperrt

Ich wollte nicht dass du deine Geschichte aufschreibst Hatice. Ich kenne sie ja.
Du kannst dich doch nicht mit diesen Frauen auf einen Level stellen. Du hattest einen Beruf in der Hand, du konntest mit deinem Mann in ein anderes Land ziehen, wichtig ist du hattest einen Mann der dich liebte und dich beschuetzt.
Wo sollen denn die Frauen hinziehen? Nehmen wir mal an sie hatten tatsaechlich den Mut auszubrechen, wie sollen sie ihr Geld verdienen. Die meisten die ueberleben enden doch in bestimmten Haeusern.
Wo ist denn da bitte der Unterschied ob sie in ein Bordell hineingeraten oder mit einem Mann schlafen muessen den sie nicht lieben.

Viele haben es als Beleidigung empfunden,aber genau DAS,was du jetzt schreibst hatte ich gemeint mit '' WEITER DENKEN''

Sabine

Well-Known Member

Auch wenn Ihr Euch gerade virtuell die Köppe einschlagt, wollte ich noch was zum eigentlichen Thema anmerken:

...So jetzt mal zum eigentlichen Thema ,wie kann sowas sein??
Die ganzen neuen gesetze in der Familienzusammenführung was ja eigentlich die zwangsehen verhindern sollte sind doch für'n a......!!:x
Es kann doch nicht sein das solche Männer auch einfach ohne weiteres ihr Visum bekommen und nach deutschland kommen ,oder ??

Ich kann mich erinnern, daß ich beim Ausländeramt gefragt wurde, ob ich auch wirklich will, daß mein Mann nach Deutschland kommt :?: Konnte mir die Frage gar nicht erklären, aber der Sachbearbeiter meinte, wenn ich meine Meinung zwischenzeitlich geändert hätte, könnte ich das jetzt sagen und das Visum zur FZF würde dann abgelehnt werden.

Haben sie das Deine Freundin denn nicht gefragt ?? Ich vermute aber eher, daß sie zuviel Angst hatte um NEIN zu sagen...

Und wie schon erwähnt sind weder in Deutschland noch in der Türkei Ehen zwischen Cousin und Cousine verboten. Ich persönlich finde es allerdings auch gewöhnungsbedürftig. Meine Schwiegereltern sind übrigens auch Cousin und Cousine und die Kinder (inkl. mein Mann) sind alle völlig gesund. Hätte natürlich auch schief gehen können...

@ SenBenimsin:

Ich wünsche Dir viel Kraft, um Deiner Freundin zu helfen, und Deiner Freundin viel Kraft, um Deine Hilfe auch anzunehmen !!

H

HaticeD.

Guest

Falsch !
Du kennst nicht mal einen Bruchteil meiner Geschichte .
Und ich fände es sehr Unehrenwert , wenn du das ...was du weisst hier preisgeben würdest .
Also ...zu Berichtigung ...ich bin von zu Hause mit 16 einhalb Jahren weggegangen und meinen Mann habe ich mit 21 kennengelernt .
Bis dahin habe ich auch nicht in Bordells arbeiten müssen .

Sommer2000

Gesperrt

Falsch !
Du kennst nicht mal einen Bruchteil meiner Geschichte .
Und ich fände es sehr Unehrenwert , wenn du das ...was du weisst hier preisgeben würdest .
Also ...zu Berichtigung ...ich bin von zu hause mit 16 Jahren weggegangen und meinen Mann habe ich mit 21 kennengelernt .
Bis dahin habe ich auch nicht in Bordells arbeiten müssen .

Hatice, wann hast du jemals gesehen dass ich irgendein Geheimnis herumposaunt habe??
Meinst du, es waere alles so gut verlaufen wenn du mit 16 in der Tuerkei von zu Hause ausgezogen waerst??
Du hattest in Deutschland eine Bleibe wo du wohlbehuetet warst auch wenn es das Zuhause nicht ersetzt. Und du hattest dort die Gelegenheit einen Beruf zu erlernen.