Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

In einer Familie wo Zwangsehe "normal " ist ...
...dort ist auch Gewalt ganz "normal" und Alltäglich .

Natürlich haben die Frauen/Mädchen angst diesen Schritt zu wagen .

Das ist klar .
Aber, will man so weiter leben ??

H

HaticeD.

Guest

Hatice, wann hast du jemals gesehen dass ich irgendein Geheimnis herumposaunt habe??
Meinst du, es waere alles so gut verlaufen wenn du mit 16 in der Tuerkei von zu Hause ausgezogen waerst??
Du hattest in Deutschland eine Bleibe wo du wohlbehuetet warst auch wenn es das Zuhause nicht ersetzt. Und du hattest dort die Gelegenheit einen Beruf zu erlernen.

Wir reden doch die ganze Zeit von einem Mädchen die hier in D. lebt .
Davon bin ich die ganze zeit ausgegangen .

Sommer2000

Gesperrt

Wir reden doch die ganze Zeit von einem Mädchen die hier in D. lebt .
Davon bin ich die ganze zeit ausgegangen .

Aber es gibt ja auch genug solcher Maedchen die das Leben draussen nicht kennen weil sie als "ev kizi" erzogen worden sind. Keine Ausbildung haben und noch nicht mal Freunde haben die ihnen helfen koennen oder Rat geben koennen.
Sie haben kein Selbstvertrauen weil man ihnen das rausgepruegelt hat.

H

HaticeD.

Guest

Aber es gibt ja auch genug solcher Maedchen die das Leben draussen nicht kennen weil sie als "ev kizi" erzogen worden sind. Keine Ausbildung haben und noch nicht mal Freunde haben die ihnen helfen koennen oder Rat geben koennen.
Sie haben kein Selbstvertrauen weil man ihnen das rausgepruegelt hat.

Ich gebe es zu , vieles hängt von der Person selbst ab .
Manche werden durch Prügel stärker/trotziger ,
andere aber, zerbrechen daran .
Deswegen ist es wichtig zu wissen,
was die Betroffene wirklich will ....ob sie diesen Schritt wagen will oder nicht .

Alles ...alles hängt nur von ihr ab .

Wenn sie sich aber einmal gegen die Familie entschieden hat ,
dann wird sie diesen Weg nicht alleine gehen .

Und dass dieser Weg kein zuckerschlecken ist ....ist diesen Mädchen /Frauen mehr als bewusst .

H

HaticeD.

Guest

Wo sollen denn die Frauen hinziehen? Nehmen wir mal an sie hatten tatsaechlich den Mut auszubrechen, wie sollen sie ihr Geld verdienen. Die meisten die ueberleben enden doch in bestimmten Haeusern.
Wo ist denn da bitte der Unterschied ob sie in ein Bordell hineingeraten oder mit einem Mann schlafen muessen den sie nicht lieben.

Übrigens wäre das die Antwort für SIKSARA gestern gewesen ...
..ich mochte es nicht aufschreiben weil,
man mir dann vorwerfen konnte , ich hätte keine Ahnung.... wie es in der Türkei wäre .

Das wäre wahrscheinlich immer noch das Schicksal der Frauen / Mädchen in der Türkei ...wenn sie wagen würden ihren Familien den Rücken zu kehren .

Das ist auch der Grund... warum sich dort viele Frauen fügen ....viel mehr als hier in D.

Brunhilde82

Forumskönigin

egal was ihr sagt, ich habe respekt vor den frauen, die dagegen ankämpfen UND ich habe respekt vor den frauen, die sich dem beugen, denn das braucht wahren mut.. für manch mag es dummheit sein, aber lebt ihr mal unter solchen umständen.....

Z

-Zarife-

Guest

So zum aktuellen Thema Zwangsehen und ehrenmord heute:frown::

Rees, 3. April (dpa) - Erst bewusstlos gewürgt und dann mit Knüppeln erschlagen: Der brutale Tod der Deutsch-Kurdin Gülsüm S. vor einem Monat war ein sogenannter Ehrenmord.Gegen den Vater und den Bruder erging nun wegen gemeinschaftlichen Mordes Haftbefehl, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Kleve. Der Bruder habe die Tat gestanden. Der Vater bestreite eine Beteiligung. Die junge Frau aus dem rheinischen Rees musste demnach sterben, weil sie «die Familienehre beschmutzt» habe. Sie sollte gegen ihren Willen verheiratet werden. Doch dann erfuhr die Familie, dass sie keine Jungfrau mehr war und bereits schon mal abgetrieben hatte.Wegen ihres «westlichen Lebensstils» hatte die junge Frau schon seit Jahren Probleme mit ihrer Familie. Sie sei auch mehrfach misshandelt worden. Im vergangenen Jahr habe sie sich dann den Behörden anvertraut und auch Hilfe erhalten, unter anderem eine Wohnung an einem geheimen Ort. «Sie konnte ihre Bindung zur Familie nicht lösen», sagte ein Polizeisprecher. Sie sei nach Rees zu ihrer Familie zurückgekehrt.Als der Vater von dem heimlichen Schwangerschaftsabbruch erfuhr, habe sich der Konflikt in der Familie zugespitzt, berichtete die Polizei weiter. Unter einem Vorwand sei die 20-Jährige dann aus ihrem Elternhaus auf einen einsamen Feldweg gelockt und umgebracht worden. Ihr Drillingsbruder habe die Frau am 2. März mit einer Wäscheleine bis zur Bewusstlosigkeit gedrosselt. Anschließend sei sie totgeknüppelt worden. Der Bruder habe dann ihre Geldbörse an sich genommen, um einen Raubmord vorzutäuschen.
Quelle http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=2#9444743

Es ist einfach nur schwer!!!:-(
Und nicht so einfach!!

Z

-Zarife-

Guest

Ich möchte darum bitten das ihr eure streitigkeiten bitte in einen anderen Thread weiterführt und nicht in meinem!
Denn euer streit ist nicht das Thema und ich möchte auch nicht das wegen sowas mein Thread geschlossen wird!!
Mir ist es sehr wichtig über das eigentliche Thema zu sprechen!
Also Leute Bitte....

DANKE.

Skeptiker

Well-Known Member

Und bitte lern doch mal deutsch. Tut echt weh:wink:

Mit diesem Satz disqualifizierst du dich in meinen Augen komplett. Solches wird gerne als Totschlagargument unterster Stufe verwended und beweist das derjenige wirklich gar keine Argumente mehr hat.

Egal was du noch irgendwie sagst, die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit ist aus deinen Posts verschwunden und du kannst dir sicher sein das ich JEDEN Rechtschreibefehler deinerseits hervorheben und berichtigen werde!

der Skeptiker

P.S. 'tschuldigung SenBenimsin, für dieses OT aber dieser Satz von Jülidem bedurfte unbedingt einer Reaktion, auch wenn sie es "spaßig" mit einem Augenzwinkern kaschieren wollte.......