Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
Z

-Zarife-

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Meine Freundin würde wollen aber sie wird seit dem sie geheiratet hat nicht 1 minute aus den augen gelassen!!
Demnach keine chance!
Und ausserdem hat sie Grosse angst!
Sie ruft mich nur noch an wenn sie auf wc ist heimlich und nur 1 min.:frown:
Ich mache mir echt sorgen :frown:
 

TheCore

Moderator
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Wenn man wirklich will .....gibt es IMMER einen Weg !

Dieser Weg ist eine theoretische Größe, denn jeder Mensch hat seine Grenzen. Wer immer einen Weg nutzen konnte, hat das zu seiner Anstrengung immer auch einer in gewissem Maße glücklichen Situation zu verdanken. Gerade in der Familie besteht die zwischenmenschliche Pflicht, diese Grenzen zu erkennen, wenn sie eine Wehrlosigkeit begründen, und sie nicht auszunutzen. Präventiv kann man solche Erscheinungen gesetzlich kaum sinnvoll erfassen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Ja das sind meine Worte :
wenn man will , ist es möglich ..wenn man will....... kann man sich Hilfe holen .
Wenn man will ....aber was ist wenn sie am ende prügel einstecken muss oder sogar umgebracht werden würde ??
Das ist nicht einfach und wenn ich an ihrer stelle wäre,ganz ehrlich gesagt ich wüsste auch nicht was ich machen würde...wenn man angst hat lässt man viel über sich ergehen!
 

jülidem

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Ja das sind meine Worte :
wenn man will ist es möglich ..wenn man will....... kann man sich Hilfe holen .

Denk doch mal etwas weiter....In den meisten Faellen müssten sie ihr Leben
aufs Spiel setzen.Schrecklich aber wahr.

Und jetzt kommt mir nicht mit'' aber das ist besser als,dass man da bleibt,
bei jemanden,den man nicht liebt''... Wir sind schon aus dem Kindergartenalter
raus nicht wahr.:wink:
 

jülidem

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Wenn man will ....aber was ist wenn sie am ende prügel einstecken muss oder sogar umgebracht werden würde ??
Das ist nicht einfach und wenn ich an ihrer stelle wäre,ganz ehrlich gesagt ich wüsste auch nicht was ich machen würde...wenn man angst hat lässt man viel über sich ergehen!

Genauso ist es. Manche können das nur nicht verstehen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Liebe SenBenimsin,

was Du schreibst hört sich ganz schlimm an- wie Sklaverei!

Klar ist, so lange ihr "Mann" (oder sollte man "Monster" sagen) und ihre Schwiegereltern wissen dass sie die Situation total hasst werden sie sie nicht aus den Augen lassen.
Vielleicht sollte sie, so schwer es klingt, sich so verhalten, nach und nach, als ob sie sich einfügt, mit ihrem Mann/Cousin gut auskommt etc. und wenn sich die Aufsicht lockert die erste Gelegenheit bentzen um weg zu sein. Dafür muss sie sich aber sorgfältig vorbereiten und vor allem eine sehr gute Schauspielerin sein - nicht leicht wenn sich einem der Magen umdreht.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Dieser Weg ist eine theoretische Größe, denn jeder Mensch hat seine Grenzen. Wer immer einen Weg nutzen konnte, hat das zu seiner Anstrengung immer auch einer in gewissem Maße glücklichen Situation zu verdanken. Gerade in der Familie besteht die zwischenmenschliche Pflicht, diese Grenzen zu erkennen, wenn sie eine Wehrlosigkeit begründen, und sie nicht auszunutzen. Präventiv kann man solche Erscheinungen gesetzlich kaum sinnvoll erfassen.

Welche Pflichten gegenüber einer Familie... die einen gegen den Willen mit einem Menschen verheiratet ...dem man nicht liebt , nicht einmal mögt ??
Du sagst es : in einer Familien bestehen "zwischenmenschliche Pflichten " aber diesen "Pflichten" ist die "andere Seite "...... nicht nachgegangen .
 

melike83

Active Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Denk doch mal etwas weiter....In den meisten Faellen müssten sie ihr Leben
aufs Spiel setzen.Schrecklich aber wahr.
Du hast Recht, es ist alles andere als einfach, aus einer Zwangsehe zu entkommen. Häufig ist damit auch verbunden, den Kontakt mit der Familie abzubrechen! Aber es gibt Möglichkeiten in Form von guten Hilfesystemen.
Ich fände es sinnvoll, wenn SenBenimsin ihrer Freundin davon berichten würde (hier nochmal der Verweis auf den Hilfsleitfaden von Terres des Femmes oder für erste Schritte auch mal bei mir über PN), damit sie über die Hilfsangebote weiß und sich entscheiden kann, welchen Weg sie gehen möchte, denn es handelt sich hier nicht um eine völlig aussichtslose Situation.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Meine Freundin würde wollen aber sie wird seit dem sie geheiratet hat nicht 1 minute aus den augen gelassen!!
Demnach keine chance!
Und ausserdem hat sie Grosse angst!
Sie ruft mich nur noch an wenn sie auf wc ist heimlich und nur 1 min.:frown:
Ich mache mir echt sorgen :frown:

Ich bitte dich diese zeilen nochmal zu lesen ...
Unterstützung für Betroffene Wenn Sie selbst von Zwangsheirat oder Gewalt im Namen der Ehre betroffen sind oder Ihre FreundIn/Bekannte oder Verwandte, finden Sie in unserem Hilfsleitfaden konkrete Ratschläge.


deine Freundin muss das nicht selber machen ..rein theoretisch könntest du JETZT in diesem Moment.. einen Mail an die "terre des femmes " schreiben und die Sachlage schildern ....dann kannst du ja immer noch entscheiden ...was du machen willst... und was nicht machen willst .
Schritt für schritt .
 
Top