Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

Farina

Well-Known Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Wenn man will ....aber was ist wenn sie am ende prügel einstecken muss oder sogar umgebracht werden würde ??
Das ist nicht einfach und wenn ich an ihrer stelle wäre,ganz ehrlich gesagt ich wüsste auch nicht was ich machen würde...wenn man angst hat lässt man viel über sich ergehen!
Das hängt halt davon ab, wo der Leidensdruck größer ist. Ob es der Sex mit dem ungeliebten Mann und die Behandlung durch die Familie ist oder die Furcht vor den möglichen Folgen, wenn sie aktiv wird. Ich denke, wenn es so extrem ist, müsste sie - wenn sie etwas dagegen tun will - schon einen radikalen Schnitt machen und sich mit externer Hilfe ggf. ein neues Leben aufbauen.

Mich würde interessieren, wie du deine Freundin überhaupt kennengelernt hast, wenn sie so abgeschirmt wird. Und wielange lebt sie hier, wie lange ihr Mann usw.?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Und was wäre dann deiner Meinung nach eine Lösung?
Deine Ausführungen sind richtig, aber trotzdem gibt es genügend Frauen, die einer solchen Lage, früher oder später, entkommen. Und es ist auch nicht so, dass die Frauen völlig willenlos werden...

Melike, wieviele solcher Frauen konnten entkommen?? Auch wenn sie zur Polizei gegangen sind, wurden sie wieder zurueck nach Hause geschickt mit dem guten Rat vom Polizeichef dass sie es nochmal versuchen sollte da es ihr Mann ist und sie Kinder hat.
Und was ist dann passiert? Entweder wurde sie krankenhausreif geschlagen oder es wurde einen kurzen Prozess mit ihr gemacht.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Hat deine Freundin Kinder ?
Kann sie deutsch ??
 

melike83

Active Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Melike, wieviele solcher Frauen konnten entkommen?? Auch wenn sie zur Polizei gegangen sind, wurden sie wieder zurueck nach Hause geschickt mit dem guten Rat vom Polizeichef dass sie es nochmal versuchen sollte da es ihr Mann ist und sie Kinder hat.
Und was ist dann passiert? Entweder wurde sie krankenhausreif geschlagen oder es wurde einen kurzen Prozess mit ihr gemacht.
Also ich habe das in der Praxis glücklicherweise anders erlebt. Auch die Polizei ist diesen Themen gegenüber mittlerweile sensibilisiert.
Eine immer größere Anzahl von Frauen schafft es hier in Deutschland, sich aus einer Zwangsehe zu befreien.
Nochmal: Ich will hier keinesfalls den Eindruck erwecken, dass dies einfach sei. Aber mit professioneller Hilfe möglich!
 

TheCore

Moderator
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Welche Pflichten gegenüber einer Familie... die einen gegen den Willen mit einem Menschen verheiratet ...dem man nicht liebt , nicht einmal mögt ??
Du sagst es : in einer Familien bestehen "zwischenmenschliche Pflichten " aber diesen "Pflichten" ist die "andere Seite "...... nicht nachgegangen .

Ich nenne diese Pflichten gerade für die "andere Seite". Deine These ist, es gäbe immer einen Weg. Wie gesagt, kann die Familie ein Kind durchaus vor eine Situation stellen, deren Überwindung für das Kind in seiner Vorstellungswelt nicht möglich ist. Ein objektiver Ausweg mag dennoch bestehen. Das Problem ist meines Erachtens, dass der oder die Gezwungene dem Zwang oft auf gewisse Art entgegen kommt. Diese Konformität ist eben die persönliche Grenze eines Menschen, eines Kindes. Der Zwang, der zu einer Zwangsehe führt, hat ja eine im Einzelfall verschiedene Natur und ist nur selten gewalttätig.
Deshalb schien es mir sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass gerade engste Angehörige erkennen müssten, wenn sie einen Menschen in eine ausweglose Lage versetzen und ihn damit zu einer ungewollten Entscheidung zwingen.
Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist in aller Welt dieselbe. Ich vermute daher, dass es in erster Linie nicht die Inkaufnahme des Unglücks des Kindes ist, sondern eine ganz andere Perspektive auf Art und Folge des ausgeübten Druckes, welche Eltern dazu befähigt, ein Kind gegen seinen Willen zu verheiraten.
 

siksara

Active Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Es gibt nur ein Leben.

Würde mir das jemand nehmen wollen, dann würde ich lieber gehen und vor dem Nichts stehen...ohne Familie, ohne Freunde, ohne Arbeit.... irgendwie geht es immer weiter.

Eine Familie die mir das antäte, mich und meine Gefühle so wenig achten würde, wäre nicht mehr meine Familie.

Wenn es so schlimm anfängt, dann kann es nur noch schlimmer werden.

Letztendlich muss sich jeder selbst befragen in wieweit man sich "Fremdbestimmen" lässt. Und wer legt die Grenzen dafür fest? Jemand anders will mir sagen was ich darf und was nicht?? Never ever.....
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Natürlich kann man auch keiner Frau helfen... die nach dem Türkischen Sprichwort :
" kocamdir : döverde , severde" lebt !
( er ist mein Mann : er schlägt mich und er liebt mich )
 

jülidem

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Und was wäre dann deiner Meinung nach eine Lösung?
Deine Ausführungen sind richtig, aber trotzdem gibt es genügend Frauen, die einer solchen Lage, früher oder später, entkommen. Und es ist auch nicht so, dass die Frauen völlig willenlos werden...

Wir müssen zunaechst mal definieren.
Zwischen den Möglichkeiten in DE und in TR.
In DE ist es schon eher möglich,dass sie aus dieser unwürdigen Situation
rauskommen,da genügend Frauenhaeuser,ausreichend Hilfe usw.usw..
Und trozdem können sich die meisten dagegen nicht aufbaeumen aus den
Gründen,die wir erwaehnt haben.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Natürlich kann man auch keiner Frau helfen... die nach dem Türkischen Sprichwort :
" kocamdir : döverde , severde" lebt !
( er ist mein Mann : er schlägt mich und er liebt mich )

Hatcecigim, aber so werden ja die meisten Maedchen erzogen. Mensch sogar Hulya Avsar meinte als sie erfahren hat dass sie betrogen worden ist dass ein Mann ja ab und zu betruegen kann. Und dabei haette sie sich ja auf der Stelle scheiden lassen koennen.
 

melike83

Active Member
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Wir müssen zunaechst mal definieren.
Zwischen den Möglichkeiten in DE und in TR.
In DE ist es schon eher möglich,dass sie aus dieser unwürdigen Situation
rauskommen,da genügend Frauenhaeuser,ausreichend Hilfe usw.usw..
Und trozdem können sich die meisten dagegen nicht aufbaeumen aus den
Gründen,die wir erwaehnt haben.
Also ich sprach von Deutschland.
 
Top